DerLacker
L18: Pre Master
- Seit
- 16 Apr 2018
Das ist schon sehr lustig zu lesenich gucke es mir dann halt bei Youtube an und fertig,

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon sehr lustig zu lesenich gucke es mir dann halt bei Youtube an und fertig,

Ist ja auch legitim und dein Recht, ich mag auch manche Franchise nicht, obwohl andere die wahninnig HypenDafür müsste mich God of War, bzw Laufey interessieren. Tut es aber nicht, weshalb - um auf das Thema zurück zu kommen - ich mir dafür keine Playse kaufen würde.![]()

War bei mir genauso. Habe ursprünglich mit WiiU und Switch bei meinen Sohn angefangen. Dann musste aber doch eine PS4 und zum Release die PS5 her. Dann wollte mein Sohn einen PC wegen 2 seiner Freunde her und nach einen halben Jahr war dann auch Schluss aber er kann seinen ganzen Schulprojekte und Präsentationen damit super machen. Mittlerweile hat wirklich jeder seiner Freunde eine PS5 und zwar ausnahmslos. Und selbst unter meinen Kunden gab es 2 PC Gamer die vor Jahren auf PS5 gewechselt sind. Es sind halt nicht mehr die 2000er Jahre als PC Gaming noch richtig geil war und ich nur darauf gezockt habe. Zumindest WoW Classic zocke ich dort regelmäßig. Guildwars3 kommt glücklicherweise für die PS. Das könnte mich dann komplett vom Rechner wegbringen.Das merkt man ja an den eigenen Kindern, die ja auch ne PS wollen, weil halt auch jeder in der Schule ne PS hat (war bei uns nicht anderst mit Nintendo und PS)und man so heute auch gemeinsam zocken und Chaten kann. Ne Switch wollen die auch für gewisse games wie Splatoon usw.
Aber wenn man ihnen sogar anbietet ne Xbox zu kaufen und die das ablehnen, ist da schon was gewaltig schief gegangen im Vermarkten bei MS.
Aber ja auf PS bekommst halt 99% von allem.
vorallem darüber reden und haten ist nochmal was anderes wie darüber reden, haten und trotzdem kaufeneben, ich find's lustig wenn man nichtmal 5 sekunden darüber nachdenkt bevor man so ein argument bringt ob es wie ein boomerang zurück kommen könnte![]()

Ich kontere mal mit 10% für alle die es noch nicht wissen, endlich ist die Playstation bei 10% angekommen und nicht mehr einstellig![]()
Weil Valve offenbar als ein Unternehmen gesehen wird und PlayStation und Nintendo als viele unterschiedliche, vermutlich regionale. Die 10 % für PlayStation gilt anscheinend nur für USA (wegen LLC).
die anderen Gruppen sind Abos, solche Abzocke zählt natürlich nicht für PClerwurde schon von unseren mods hier wiederlegt

Naja, ich warte noch auf das „richtig“Kauft lieber alle ne Switch 2. Da macht ihr wenigstens nichts falsch.![]()
wurde schon von unseren mods hier wiederlegt

Bei neuen Releases macht die PS5 ca.60% aus und der PC etwa 20%. Beispielsweise bei RE9. Der einzuge Grund das der PC bei Capcom besser als bei anderen Entwicklern läuft ist die Tatsacha das man ältere nicht am PC releasde Games im großen Stile veröffentlicht seit vielen Jahren. Das ist auch schon alles.Ich kontere mal mit 10% für alle die es noch nicht wissen, endlich ist die Playstation bei 10% angekommen und nicht mehr einstellig
According to the latest financial results, PC beat console by nearly 10 million sales in Capcom's latest financial year. The company sold 32.17 million PC games in FY25 compared to 22.76 million console games. Prior years also follow this trend: FY23 - 21.6 million PC games, 52% of sales
![]()
PC beats console as Capcom's top sales platform for the past three years in a row
Capcom has sold more games on PC than it has on console for the past three years in a row, coinciding with digital now making up 93% of all sales.www.tweaktown.com
![]()
Steam bleibt Capcoms stärkster Verkaufstreiber – vor allem dank Sales und Katalogtiteln • JPGAMES.DE
Während sich PlayStation gerade vom PC-Markt verabschiedet, verstärken andere ihren Fokus seit Jahren. Dazu gehört auch Capcom ...jpgames.de
In Capcoms Wertpapierbericht über das im März 2026 endende Geschäftsjahr steht erneut, dass Steam die inzwischen wichtigste Spieleplattform für das Unternehmen ist. Die PC-Plattform machte dank anhaltend starker Verkäufe 40,383 Milliarden Yen Umsatz, das sind ca. 252 Millionen USD und über 20 Prozent des Gesamtumsatzes.
Die PlayStation hingegen nur etwa 129 Millionen USD, das sind etwa 10 Prozent. Immerhin: Damit ist die PlayStation wieder über der 10-Prozent-Hürde und wird explizit im Geschäftsbericht aufgeführt. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.
Insbesondere vor dem Hintergrund der stark kritisierten Portierung von Monster Hunter Wilds sind die Zahlen beeindruckend. Aber offenbar sind attraktive Steam-Sales ein Argument für PC-Spielende: Auch Klassiker wie Resident Evil und Devil May Cry sind so häufiger in den Verkaufsstatistiken weit oben zu finden. Wir sind gespannt, ob sich Pragmata nächstes Jahr ebenso stark in den Steam-Statistiken und dem Geschäftsbericht von Capcom zeigen wird.
Playstation schafft es nicht mal mit Sales da ran zu kommen, wie geil![]()
Tjo. Während man vom nächsten Super Mario, das noch nicht mal angekündigt wurde, jetzt schon die Story kennt.Ach so
Ich wette da kommt was großes in der Story und der bleibt nicht ewig ein Würfel, so wie man das gute writing von SM kennt![]()
Naja, ich warte noch auf das „richtig“

wieder herrlich hopps genommen, aber aber ich weiß auch nicht wie ich das entkräftePCler be like „Late Ports zum Vollpreis will kein PCler“ und dann fliegen sie auf GTA6 zu wie die Schmalzfliegen.
![]()

Bei den Verkaufszahlen macht der PC deutlich mehr aus (so auch bei RE9). Können wir ja nichts dafür, dass ihr im Schnitt 30€ mehr für Spiele zahlt (und Capcom bekommt auch die besseren Revenue Prozente bei Steam als bei Sony).Bei neuen Releases macht die PS5 ca.60% aus und der PC etwa 20%. Beispielsweise bei RE9. Der einzuge Grund das der PC bei Capcom besser als bei anderen Entwicklern läuft ist die Tatsacha das man ältere nicht am PC releasde Games im großen Stile veröffentlicht seit vielen Jahren. Das ist auch schon alles.

PC'ler oder Steamler, Valveler... was auch immer die richtige CW Definition ist, die nicht gegen die Regeln verstößt....
HABEN... nicht mal mehr bock auf Maus und Tastatur. Das beste daran ist die synchrone Stick Anordnung.
Jetzt nimmt Gabe den Anti Sonys schon die Controller bashes.
![]()
Valve mit Luxusproblem beim Steam Controller: Die Nachfrage ist einfach zu hoch
Valve nennt neue Zeitfenster für Steam-Controller-Reservierungen. Wer spät dran ist, landet laut Berichten offenbar erst 2027.www.pcgameshardware.de
PCler be like „Late Ports zum Vollpreis will kein PCler“ und dann fliegen sie auf GTA6 zu wie die Schmalzfliegen.
![]()

Dann poste doch mal die gesamten und exakten Zahlen![]()
Und PC ist hier auch nur Valve
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass da ein Rückgang von über 30% stattgefunden hat, wo es 2 Monate vorher noch hieß, dass es über 50% ausmacht. Kleienr Hint, Capcom hat mehr als nur Konsolen und PC im Umsatz drin, im reinen Vergleich Konsolen vs PC sind das keine 20%![]()
PCler be like „Late Ports zum Vollpreis will kein PCler“ und dann fliegen sie auf GTA6 zu wie die Schmalzfliegen.
weil du mit fake news beim ersten mal nicht durchgekommen bist?