Gruppe E (Deutschland, Curaçao, Elfenbeinküste und Ecuador) WM 2026

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Mein kleiner fetter Deutsch-Kurden Landsmann hat uns allen den arsch gerettet :puppy: :love:
Mega stolz auf ihn @Undav :banderas:

Aber man muß ehrlich sein, die Elfenbeinküste hat die erste hälfte gerockt und war merklich besser als Deutschland , auch in der zweiten Hälfte waren sie mindestens ebenbürtig.
Sie waren schneller, stärker und haben den Ball viel besser abgespielt.

Wünsche Ihnen auch viel Erfolg

Deutschland war in HZ1 klar die bessere und spielbestimmendere Manschaft.
Neben den nicht gegebenen Toren hatte Deutschland 2 hochkarätige Chancen und mehrere Torschüsse.
Die Ivorer hatten 1 Chance und daraus 1 Tor gemacht und das glücklich.
2 HZ war dann tatsächlich zum Beginn schwach von Deutschland und die Ivorer hätten 2x erhöhen können.
Aber nach den Wechsel hatte Deutschland das Spiel wieder im Griff und auf den Ausgleich und SIeg gedrängt.

Die Spielstatistik spricht da auch klar für Deutschland als verdienten Sieger

Was Laien wie dir vermutlich negativ geprägt hat, waren die vielen Ballverluste Deutschlands. Da hatte Deutschland nur 16 und nur ein drittel erfolgreich. DIe Ivorer waren hier doppelt so gut was sie optisch als stärker hat erscheinen lassen. Die 2 Kampfstatistik generell liegt aber bei ca 50:50
 
Deutschland war in HZ1 klar die bessere und spielbestimmendere Manschaft.
Neben den nicht gegebenen Toren hatte Deutschland 2 hochkarätige Chancen und mehrere Torschüsse.
Die Ivorer hatten 1 Chance und daraus 1 Tor gemacht und das glücklich.
2 HZ war dann tatsächlich zum Beginn schwach von Deutschland und die Ivorer hätten 2x erhöhen können.
Aber nach den Wechsel hatte Deutschland das Spiel wieder im Griff und auf den Ausgleich und SIeg gedrängt.

Die Spielstatistik spricht da auch klar für Deutschland als verdienten Sieger

Was Laien wie dir vermutlich negativ geprägt hat, waren die vielen Ballverluste Deutschlands. Da hatte Deutschland nur 16 und nur ein drittel erfolgreich. DIe Ivorer waren hier doppelt so gut was sie optisch als stärker hat erscheinen lassen. Die 2 Kampfstatistik generell liegt aber bei ca 50:50
Elfenbein war besser. Die nicht gegebenen Tore waren beide Fauls.

Aber Türkei muss Deutschland natürlich wieder retten :coolface: Der Türk Kurdisch Deutsch Spieler Undav macht den Unterschied.
 
Ein Unentschieden wäre am verdientesten gewesen, aber so nimmt man den Sieg gerne mit. Den einen Konter am Ende hätte der Ivorer machen müssen. Der hat wohl Schiss bekommen & deswegen gewartet, bis man ihm den Ball abnimmt. Ich glaube nicht, dass Deutschland sich davon erholt hätte. Wer die Dinger vorne nicht macht, kriegt sie hinten.

Havertz, Musiala, Wirtz waren nicht gut. Sane war defensiv gut genug und konnte 2 sich anbahnende Konter unterbinden. Nach vorne taugt er aber nicht wirklich. Entweder stoppt er den Ball & spielt nach hinten oder zieht nach innen, aber er geht nie Richtung Außenlinie, weil er sich da weder von der Schnelligkeit noch von der Kraft bzw. Technik durchsetzen kann. Das ist zu berechenbar. Er wird genauso das ganze Turnier durchgeschleppt werden. Muss man sich mit abfinden. Hinzu kommt aber auch, dass Kimmich nicht die Position hält & ständig in die Mitte zieht. Er ist RV, soll da bleiben & nicht im Mittelfeld rumtanzen.

Undav muss eigentlich Startelf spielen & es kann natürlich sein, dass das nicht (immer) funktioniert, aber nur Nagelsmann lässt erst mal die schlechteren Spieler spielen, um sich dann feiern zu lassen. Zumindest hat er früh genug gewechselt.

Da Deutschland nun sicher als erster weiter ist, bin ich gespannt, inwieweit beim letzten Spiel rotiert wird.

Den Schiri fand ich eigentlich ganz gut. Die Spieler sollen nicht solche Pussys sein & ständig rumliegen bleiben, wenn sie nix haben. Aufstehen, schütteln & es besser machen.

Das man schon im Achtelfinale auf Frankreich treffen kann, wäre natürlich scheisse, aber rumheulen bringt nix. Bis dahin muss man sein Selbstbewusstsein weiterhin aufbauen.
 
Elfenbein war besser. Die nicht gegebenen Tore waren beide Fauls.

Aber Türkei muss Deutschland natürlich wieder retten :coolface: Der Türk Kurdisch Deutsch Spieler Undav macht den Unterschied.

Nein .... waren sie immer noch nicht.
Und ich sprach von den Chancen und Torraumszenen ABSEITS der nicht gegeben Tore.
Schau dir die Statistik an wen du nicht in der Lage bist das gesehene richtig einzurdnen.
Dafür hab ich sie extra gepostet
 
Nein .... waren sie immer noch nicht.
Und ich sprach von den Chancen und Torraumszenen ABSEITS der nicht gegeben Tore.
Schau dir die Statistik an wen du nicht in der Lage bist das gesehene richtig einzurdnen.
Dafür hab ich sie extra gepostet
Man kann trotz Statistik auch als Verlierer vom Platz gehen, die Tore entscheiden. :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur einen Haus! :scan:



Immer noch unglaublich, dass ein Sané von Anfang an spielen darf und ein Undav immer erst einmal von der Bank aus zuschauen muss.



"War enttäuscht": Fairplay-Vorwurf an DFB-Team
Quelle: https://www.sport.de/news/ne1689552...an-dfb-team---brown-sollte-bescheiden-bleiben

Das hätte in der Tat nicht sein müssen.

Ach Bullshit ... die Ivorer haben in der Phase nur noch auf Zeit gespielt um den Punkt zu retten. Da lag ja ständig irgendeiner von denen auf dem Boden, wen Deutschland im Ballbesitz und Angriff war.
Und vom Ivorer Torwart fangen wir gar nicht erst an.

Fair play my ass
 
Es gibt nur einen Haus! :scan:



Immer noch unglaublich, dass ein Sané von Anfang an spielen darf und ein Undav immer erst einmal von der Bank aus zuschauen muss.



"War enttäuscht": Fairplay-Vorwurf an DFB-Team
Quelle: https://www.sport.de/news/ne1689552...an-dfb-team---brown-sollte-bescheiden-bleiben

Das hätte in der Tat nicht sein müssen.
Also wenn ich mit den Totwart anschaue der sich gewunden hat und da schon auf Zeit gespielt hat waren die nicht besser
 
Ein Unentschieden wäre am verdientesten gewesen, aber so nimmt man den Sieg gerne mit. Den einen Konter am Ende hätte der Ivorer machen müssen. Der hat wohl Schiss bekommen & deswegen gewartet, bis man ihm den Ball abnimmt. Ich glaube nicht, dass Deutschland sich davon erholt hätte. Wer die Dinger vorne nicht macht, kriegt sie hinten.

Havertz, Musiala, Wirtz waren nicht gut. Sane war defensiv gut genug und konnte 2 sich anbahnende Konter unterbinden. Nach vorne taugt er aber nicht wirklich. Entweder stoppt er den Ball & spielt nach hinten oder zieht nach innen, aber er geht nie Richtung Außenlinie, weil er sich da weder von der Schnelligkeit noch von der Kraft bzw. Technik durchsetzen kann. Das ist zu berechenbar. Er wird genauso das ganze Turnier durchgeschleppt werden. Muss man sich mit abfinden. Hinzu kommt aber auch, dass Kimmich nicht die Position hält & ständig in die Mitte zieht. Er ist RV, soll da bleiben & nicht im Mittelfeld rumtanzen.

Undav muss eigentlich Startelf spielen & es kann natürlich sein, dass das nicht (immer) funktioniert, aber nur Nagelsmann lässt erst mal die schlechteren Spieler spielen, um sich dann feiern zu lassen. Zumindest hat er früh genug gewechselt.

Da Deutschland nun sicher als erster weiter ist, bin ich gespannt, inwieweit beim letzten Spiel rotiert wird.

Den Schiri fand ich eigentlich ganz gut. Die Spieler sollen nicht solche Pussys sein & ständig rumliegen bleiben, wenn sie nix haben. Aufstehen, schütteln & es besser machen.

Das man schon im Achtelfinale auf Frankreich treffen kann, wäre natürlich scheisse, aber rumheulen bringt nix. Bis dahin muss man sein Selbstbewusstsein weiterhin aufbauen.

Deutschland war die meiste Zeit klar am dominieren, wo wäre da ein Unentschieden "verdienter" gewesen? Vor allem, da die Elfenbeinküste sehr oft auf Zeit gespielt hat. Selbst der Trainer, der Elfenbeinküste sagt, dass Deutschland "verdient" gewonnen hat btw..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man hat schon oft gesehen, dass eine Mannschaft auf dem Papier zwar der Favorit war, am Ende aber dennoch als Verlierer vom Platz ging. Das wollte ich damit nur andeuten.

Ufff .... nochmal. Darum ging es nicht. Und ja, kann ja sein das du eigentlich sagen wolltest.
Aber du hast dich ja in eine Diskussion eingeklinkt, wo behauptet wurde die Ivorer waren klar besser, was dem Spielverlauf, dem Ergebnis und der Spielstatistik einfach widerspricht.

Deutschland war die meiste Zeit klar am dominieren, wo wäre da ein Unentschieden "verdienter" gewesen? Vor allem, da die Elfenbeinküste sehr oft auf Zeit gespielt hat.

Also über ein Unentschieden hätte man sich sicher nicht beschweren dürfen aber der Sieg Deutschlands war vom Zeitpunkt glücklich aber hoch verdient!
 
Zurück
Top Bottom