PS5/XSeries/Switch2/PC The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soeben durchgespielt aber...da waren noch einiges an Dungeons die ich nicht betreten oder abschließen konnte und auch ein paar Plätze für Sidequests sind noch frei. Das alles sah nach bad ending aus und kann mir denken wer der Final Boss in dem Ending war. Will einfach nur weiterzocken und wissen wie die Story sich entfaltet und ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege. :awesome:

Obwohl man durch mehrere Zeiten reist und so die Ruinen für die 100% mehrmals betritt hat mich das nie gestört. Meistens sind die schnell erledigt und nur in der richtigen Zeit wo der Dungeon länger geht gibts die fetten Herausforderungen und dementsprechenden Belohnungen. :banderas:

Würde es persönlich bisher bei mindestens 8,5/10 bewerten und finde das es leicht unterbewertet ist.

Zuletzt bearbeitet:
So ein schönes Gefühl auf der PS Portal zu Zocken und es sieht so Gut Aus 😍

IMG-20260621-095459281.jpg

kommt auf steam weniger gut an, steht momentan bei 64%

Liegt aber wohl eher daran, dass Leute den Preis nicht gerechtfertigt finden. Leider besteht immer noch die Annahme, dass nur AAA-Games auf sem Level von Uncharted oder God of War so „teuer“ sein dürfen. Außerdem kommt hinzu, dass das Game in manchen Regionen durch die Währung wohl deutlich teurer als bei uns ist – z.B. in Brasilien. Das sind zumindest die Eindrücke, die ich mitbekommen habe.

So ein schönes Gefühl auf der PS Portal zu Zocken und es sieht so Gut Aus 😍

IMG-20260621-095459281.jpg
Ich hab meine über 20 Stunden auch nur 2 am TV gespielt. Portal ist dafür einfach Hammer.
Ich hoffe wirklich man macht nen Nachfolger dazu. Nüchtern würde ich a keine 10/10 geben wie NP

Aber ne 8.5 defintiv.

Lasse ich mich von Gefühl und erlebtem lenken, ist es gar eines der besten Games dass ich dieses Jahr spiele. Und ich bin fast überall am Start :D
Purer Genuss dieses Game und wie das alles flutscht ❤️

Nach knapp über 35 Stunden jetzt auch mit dem true ending, also auch den wahren Final Boss Demise bekämpft und beendet. Ein paar kann man abziehen da ich bei der Demo Maginitsplitter gefarmt habe und mit Syntheserang 6 weitergespielt habe. :blushed:

Das Ende alleine jedenfalls war absolut unglaublich und für mich eine 10/10. :banderas:
Ändert aber nichts an der 8,5/10 Endwertung.

Kann mir gut vorstellen das ich es über die Jahre öfters durchspielen und das Ding platinieren werde.
Ich bin eindeutig ein sehr langsamer Zocker xD

Hab gerade erst den Hammer erhalten – aber immer noch top! :awesome:
Ich eigentlich auch, habe nur die Woche gerade zu viel Zeit und das Game hat mich komplett gepackt. xD

wackelt die kamera bei JEDEM schlag? kann man das ausstellen?

Das ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen bis du es gepostet hast. Aber ja es wird bei jeden Treffer leicht reingezoomt. Ich fürchte das kann man nicht abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hab die demo noch nicht gespielt, bisher hatte ich nur zeit, mir das ein oder andere gameplay video anzusehen und da hat es mich schon gestört. ich bin wohl auch nicht der einzige, den das etwas triggert. habe mal den support angeschrieben.

Also ich hatte Speer Stufe 3, bevor ich Stufe 2 gefunden habe :goodwork:

Finde das Spiel super. Stil, Gameplay, Musik, Charakterportraits, Story bisher (Stichwort Eissiegel).
Wie sie Geldressourcen organisieren finde ich auch gut. Es gibt genug relevante Gründe reich zu sein. Ich spiele auf Schwer, was für mich eine angenehme Challenge ist. Brauche daher ständig Potions.

Ich versteh den Kritikpunkt mit der zu kleinen Welt nicht. Man findet immer einen neuen Winkel und man darf ja alles öfter abklappern. Ichhatte mir nur mehr Unterschiede erwartet in den unterschiedlichen Epochen.

Generell hat das Game einen ähnlichen Effekt wie Breath of the Wild bei mir: Man hat sehr viel Freiheit zur Erkundung, will alles abklappern bevor die Story weitergeht und finde dann unzählige Schreine, Upgrades etc. Gerne mehr solche Spiele bitte :).

Bin auch dabei. 7 Stunden drin und laufe relativ viel umher und gucke mal :lol:
Habe gestern gelernt wie man taucht und bin gespannt was mir das ganze bringt .. relativ viele Caves sind relativ schnell (erstmal) vorbei, mal gucken wie man da wieterkommt.

Habe zurzeit 340 magiesteine, warte jetzt aber gerade auf die letzte Waffe, die man noch bekommt um die einzulösen.

Ich hab das auch nicht gecheckt bisher mit der Kamera. Und das bei übern Dutzend Stunden :coolface:
Aber ich verstehe absolut wenn man darauf reagiert. Eine Option sah ich aber keine. Nur die flashi Charge Animationen kann ändern.

Zurück
Top Bottom