PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Puh, muss Sony schon argumentieren, warum sie "die Konsole nicht loslassen" xD

Aber gut, wir wissen von Sony auch, dass sie nicht so viele PS6 verkaufen wollen und dass die richtig, richtig teuer werden wird.

Das ganze liest sich wie ein Aprilscherz, weil man sich nur ins eigene Bein schießen wird :coolface:


"Gleichzeitig halten wir es für wichtig, dass Live-Service-Spiele über den Online-Multiplayer ein breiteres Publikum erreichen, weshalb wir Veröffentlichungen sowohl auf der PS5 als auch auf dem PC weiterhin als Standard betrachten."


Also GT8 kommt dann für PC? Wobei halt, ich glaube nicht dass GT8 noch für PS5 erscheinen wird :coolface:


Was er gesagt hat:
"There have been reports suggesting that you might reconsider bringing PS5 titles to PC. Could you share your current thoughts on this?
Nishino: We've always determined platform selection based on the characteristics of each title. If releasing a title on PC would maximize the gaming experience, we'll continue to consider that option. Our current main policy is that, for single-player games developed in-house, we will further refine the value of the gaming experience that PlayStation can offer. At the same time, we believe it is important for live-service games to reach a wider audience through online multiplayer, so we continue to view releases on both PS5 and PC as the standard. Regardless of the platform, we will make decisions based on the principle of delivering the best possible gaming experience that maximizes each title's unique features."


Und wir alle wissen, mit "gaming experience" meint er die Verkaufszahlen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man es geschafft jede IP(mehr als 2 haben Sie ja nicht) von Bungie an die Wand zu fahren? :blushed: It's not a trick:
zIKE8Cd.jpeg
 
Was ist eigentlich immer mit "Neider" gemeint? Jeder der Konsole xyz will, kann sie sich doch ganz einfach kaufen, oder etwa nicht? Oder scheitert es an der Verfügbarkeit oder woran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie macht den großen RESET. Das ist doch genau was XBOX jetzt braucht :) Mehr Fokus, weniger Mittelmaß
Wenn der Ruf komplett unten ist juckt das keinen, Xbox macht seit 20 Jahren, dinge die angeblich nützen und die marke stärken sollen und trotzdem nur noch abwärts, seit der 360 nur noch abwärts. Sie ist ja auch nicht die erste mit dem Vorhaben, als sei man gerade neu ins Konsolengeschäft eingestiegen xD Jetzt mal ernsthaft, bis der Ruf und das Vertrauen wieder richtig positiv da sind, bis dahin ist Xbox eingestellt und Microsoft reiner Third, die Leute sollen abwarten bis Team Xbox sich wieder findet, das kannste doch keinen erzählen.

@Eleak
gemeint ist das ansehen und der Erfolg des anderen was man gerne auf seiner Plattform sehen würde. Das was Xbox gerne hätte.
 
Wenn der Ruf komplett unten ist juckt das keinen, Xbox macht seit 20 Jahren, dinge die angeblich nützen und die marke stärken sollen und trotzdem nur noch abwärts, seit der 360 nur noch abwärts. Sie ist ja auch nicht die erste mit dem Vorhaben, als sei man gerade neu ins Konsolengeschäft eingestiegen xD Jetzt mal ernsthaft, bis der Ruf und das Vertrauen wieder richtig positiv da sind, bis dahin ist Xbox eingestellt und Microsoft reiner Third, die Leute sollen abwarten bis Team Xbox sich wieder findet, das kannste doch keinen erzählen.
Die nächste Generation beginnt nächstes Jahr und dann wird alles wieder neu gemischt. Microsoft hatte interessante Ansätze aber an der Umsetzung hat es noch etwas gehapert. Genug Studios hat man jetzt ja für qualitativ hochwertigen Content. Jetzt muss man nur die Strategie und die Recourcen richtig aufstellen. Ein gutes Zeichen ist auch das man verstärkt auf 3rd Party Exklusives setzen will. Und natürlich dass man die Konsole wieder ins Zentrum der Strategie rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Generation beginnt nächstes Jahr und dann wird alles wieder neu gemischt. Microsoft hatte gute Ansätze aber an der Umsetzung hat es noch etwas gehapert. Genug Studios hat man jetzt ja für qualitativ hochwertigen Content. Jetzt muss man nur die Strategie und die Recourcen richtig aufstellen. Ein. Gutes Zeichen ist auch das man verstärkt auf 3rd Party Exklusives setzen will.
Die Stratrgie richtig aufstellen, eigentlich ist diese sehr simpel, Geile Hardware und geile Games, aber da es Microsoft seit der 360 nicht mehr schafft und sich immer selbst im wege steht, alleine das Microsoft sich wieder auf den Ursprung besinnen will, sagt ja das sie sich verrannt haben, immer wilde Ideen, Miss Managment durch und durch anders nicht erklärbar. Microsoft liefert das was die Kunden nicht wollen, daher sind die Zahlen auch schlecht und daher auch mal wieder Besserungsaussichten von einem neuen Chef, die Platte wurde schon zu oft gespielt.
 
Naja Sony hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert mit seiner Strategie in dieser Generation
 
Die nächste Generation beginnt nächstes Jahr und dann wird alles wieder neu gemischt. Microsoft hatte interessante Ansätze aber an der Umsetzung hat es noch etwas gehapert. Genug Studios hat man jetzt ja für qualitativ hochwertigen Content. Jetzt muss man nur die Strategie und die Recourcen richtig aufstellen. Ein gutes Zeichen ist auch das man verstärkt auf 3rd Party Exklusives setzen will. Und natürlich dass man die Konsole wieder ins Zentrum der Strategie rückt.

beim fünften anlauf wird es klappen, ganz sicher xD nur stehen die vorzeichen bei der nächsten gen eher schlechter als bei dieser. microsoft hat auch das letzte bisschen vertrauen verspielt was sie vor der series gen noch hatten, die büchse der pandora wurde geöffnet mit halo, forza und fable auf playstation, du hast mit asha einen KI CEO an der spitze anstatt den gaming CEO bizepsphil auf den als grüner seine hoffnungen projezieren konnte, hardwarepreise sind höher als je zuvor also werden die gamer noch vorsichtiger bei ihrer plattform sein als sowieso schon (also auf playstation setzen)

hab ich was vergessen? achso laut gerüchten soll steam jetzt doch kein feature auf der nächsten xbox sein, weiß nicht ob das stimmt wenn nicht wäre der größte USP der nächsten xbox wieder weg

wäre es nicht zeit für microsoft entweder hardware komplett zu lassen oder eine blue ocean strategie zu fahren als sich schon wieder mit sony anzulegen über exklusiv WAR oder ähnliches wo sie wieder komplett auf die nase fallen werden?
 
Asha hat einen frischen Blick auf die Situation und keine Abhängigkeiten was ihr eine gewisse Beinfreiheit gibt hart durchzugreifen. Eine der ersten Aktionenen war dass sie Copilot für Xbox eingestellt hat weil sie das unnütz fand. Außerdem fand sie das Xbox sich einfach überdehnt hat. Das zeugt von Weitsicht und klugen Entscheidungen

Steam auf die Konsole zu bringen ist aus Xbox Sicht auch Schwachsinn weil man dann seine Einnahmeseite noch mehr schwächt. 30% an Steam abdrücken anstatt selbst das Geld einzustecken macht wirtschaftlich wenig Sinn. Gerade deswegen hat ja Epic seinen eigenen Store aufgebaut.
 
Asha hat einen frischen Blick auf die Situation und keine Abhängigkeiten was ihr eine gewisse Beinfreiheit gibt hart durchzugreifen. Eine der ersten Aktionenen war dass sie Copilot für Xbox eingestellt hat weil sie das unnütz fand. Außerdem fand sie das Xbox sich einfach überdehnt hat. Das zeugt von Weitsicht und klugen Entscheidungen

Steam auf die Konsole zu bringen ist aus Xbox Sicht auch Schwachsinn weil man dann seine Einnahmeseite noch mehr schwächt. 30% an Steam abdrücken anstatt selbst das Geld einzustecken macht wirtschaftlich wenig Sinn. Gerade deswegen hat ja Epic seinen eigenen Store aufgebaut.

kaufst du dir die nächste xbox?
 
Zurück
Top Bottom