Nachdem es vor einigen Monaten kontrovers zuging um "Dispatch", bei dem nur die Switch 2-Variante zensiert war, wird nun bestätigt, dass es eine Richtlinie von Nintendo gibt: Keine Genitalien, kein Sexgestöhne.
Da das ganze in CP2077 allerdings kein Problem war, handhabt Nintendo es wohl so wie Sony: Bei großen Titeln drückt man beide Augen zu, kleinere Spiele werden voll von der Zensuragenda getroffen.
Für mich ist das absolut furchtbar und degradiert die Switch 2 zur reinen 1st-Party-Maschine, Drittherstellerspiele kaufe ich nur noch auf PC, wo Zensur entweder nicht stattfindet oder umgangen werden kann.
Ein richtiger Schritt zurück in finsterste Nintendo-Zeiten ...
www.ign.com
Da das ganze in CP2077 allerdings kein Problem war, handhabt Nintendo es wohl so wie Sony: Bei großen Titeln drückt man beide Augen zu, kleinere Spiele werden voll von der Zensuragenda getroffen.
Für mich ist das absolut furchtbar und degradiert die Switch 2 zur reinen 1st-Party-Maschine, Drittherstellerspiele kaufe ich nur noch auf PC, wo Zensur entweder nicht stattfindet oder umgangen werden kann.
Ein richtiger Schritt zurück in finsterste Nintendo-Zeiten ...
Dispatch Developer Finally Addresses 'What the F*** Happened' With Its Controversial Switch Censorship, and Releases Patch That Provides More Options — Though 'Some Hard Requirements From Nintendo' Remain
Dispatch developer AdHoc Studio has issued a patch to unlock more nudity options on Nintendo Switch and Switch 2, after unexpected in-game censorship was discovered by players earlier this year.