Nintendo Nintendo ist das neue Sony: Zensur von sexuellen Inhalten offiziell bestätigt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MFauli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hat Zensur sexueller Inhalte auf Switch 2 Auswirkungen auf euer Kaufverhalten?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MFauli

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
24 Jan 2014
Steam
mfauli
Nachdem es vor einigen Monaten kontrovers zuging um "Dispatch", bei dem nur die Switch 2-Variante zensiert war, wird nun bestätigt, dass es eine Richtlinie von Nintendo gibt: Keine Genitalien, kein Sexgestöhne.

Da das ganze in CP2077 allerdings kein Problem war, handhabt Nintendo es wohl so wie Sony: Bei großen Titeln drückt man beide Augen zu, kleinere Spiele werden voll von der Zensuragenda getroffen.

Für mich ist das absolut furchtbar und degradiert die Switch 2 zur reinen 1st-Party-Maschine, Drittherstellerspiele kaufe ich nur noch auf PC, wo Zensur entweder nicht stattfindet oder umgangen werden kann.

Ein richtiger Schritt zurück in finsterste Nintendo-Zeiten ...

Oder sie handhaben es so, weil Dispatch im Cartoon-Look ist und auf dem ersten Blick eben nicht so erwachsen aussieht, wie das Label suggeriert. Wer weiß das schon genau, außer Nintendo?

Etwas schwer sachlich darüber zu diskutieren, wenn der Threadstarter schlichtweg keine möglichen Gründe nennt, sondern direkt mit etwas startet, was wir einfach nicht wissen.

Aber um ehrlich zu sein: Anscheinend wird mit dem letzten Update sehr viel gezeigt. Es sind anscheinend nur in 2-3 Szenen die Genitalie verpixelt. Es könnte mir nicht egaler sein.

Oder sie handhaben es so, weil Dispatch im Cartoon-Look ist und auf dem ersten Blick eben nicht so erwachsen aussieht, wie das Label suggeriert. Wer weiß das schon genau, außer Nintendo?

Etwas schwer sachlich darüber zu diskutieren, wenn der Threadstarter schlichtweg keine möglichen Gründe nennt, sondern direkt mit etwas startet, was wir einfach nicht wissen.

Lies. Es wird bestätigt, dass Nintendo die Richtlinie vorgibt: Keine Genitalien, kein Sexgestöhne.

Aber ist natürlich einfacher, BS zu erfinden, um Nintendo zu verteidigen, und mich einfach so anzugreifen. Sonst geht's dir noch gut?

Lies. Es wird bestätigt, dass Nintendo die Richtlinie vorgibt: Keine Genitalien, kein Sexgestöhne.

Aber ist natürlich einfacher, BS zu erfinden, um Nintendo zu verteidigen, und mich einfach so anzugreifen. Sonst geht's dir noch gut?
Hier ist zu, wenn du so darauf reagierst. Das zeigt nur, dass du absolut kein Interesse an einer Diskussion hast.

Zumal der Threadtitel auch nicht neutral ist, was ein weiteres Indiz ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom