ConsoleWAR NextGen oder NextGähn? Wird die PS6 einen deutlichen Grafiksprung liefern?

Was glaubt ihr, wird die PS6 einen deutlichen Grafiksprung schaffen?

• Nein, vielleicht durch Tricks wie Framegeneration etwas stärker als die PS5 Pro

Stimmen: 32 59,3%
  • Nein, ich hoffe auf die Power Microsofts nächster Konsole!

Stimmen: 8 14,8%
  • Ja, absolut Sony machts irgendwie möglich.

Stimmen: 14 25,9%

• Stimmen insgesamt
    54
Was hat dieses Thema mit dem Thread zu tun? Meinst du nicht dass eine SSD positive Effekte hat?

Aber was hat es mit dem Thread zu tun? Die ssd war das beste was den current gen Konsolen passieren konnte

Ja vor allem wenn man den PC mit fast keinen Ladezeiten gewöhnt war, war die PS4 schon eine ziemliche Zumutung. Die Switch hatte meist recht Flotte Ladezeiten aber waren auch 10-20 Sekunden. Jetzt mit der Switch 2 lädt alles sehr angenehm flott, wenn auch nicht schnell genug um garkeine Ladeschirme anzuzeigen aber ist ein guter Kompromiss aus kosten/Nutzen.

Das ist aber auch wieder was, das die next gen nicht mehr verbessern kann. Und selbst wenn, ob 2-3 Sekunden oder 1-2 fällt keinem auf.

Nicht einmal annähernd den Effekt, den manche uns Glauben machen wollten. :pcat: :nyanwins:
Der Effekt ist für die psyche und die nerven☝🏻Man darf nicht vergessen, dass es bei sony aber auch ms bis zur ps5/xbox, also rund 25 jahre ladezeiten aus der hölle gab💀 Wirkliche folter war das☠️ möchte nicht wissen wie viel lebenszeit Zocker da mit irgendwelchen ladebalken verbracht haben😱 🤦🏻😭
glücklicherweise gab es dieses ladezeitenproblem bei nintendo nie. Nicht mal ansatzweise. Lag am medium (module, mini dvd) und natürlich auch an den wesentlich kleineren spielen. Da kann man nur dankbar sein🙏🏻
Insofern ist die ssd eine echte offenbarung für sony und ms spieler und ich kann absolut verstehen, dass die das abfeiern✌🏻echter fortschritt und mmn viel viel wichtiger als nur nochn pixel mehr aufm screen zu sehen.

Die Fanboys und Tech-Psychos werden es sich einreden, für alle anderen: Nein, man wird so gut wie nichts merken. Dasselbe wie in der aktuellen Generation: Höhere Auflösung, mehr FPS, und mit viel Glück manchmal ein paar Effekte mehr.

Zurück
Top Bottom