GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

  • GTA 6

    Stimmen: 36 31,0%
  • Zelda OoTR

    Stimmen: 66 56,9%
  • Gar Keins

    Stimmen: 8 6,9%
  • Beide Simultan

    Stimmen: 6 5,2%

  • Stimmen insgesamt
    116
Genau richtig, diese Nintendo Spiele sind für Kinder und Kleinkinder.
Während GTA6 voll mit Elementen für Erwachsene ist.

So würde eine Switch 2 Version aussehen, wenn es die geben würde:

zkrnxsup.png

Die rote Hülle passt wenigstens zur USK
 
Damals zur Zeit der PS2 war ich auch nicht volljährig als ich die peinliche Story ignorierte und mich lieber den cheats widmete.

Ich hab damals in Vice City die 80er Mucke genossen, bin mit dem Bike gefahren, hab Leute umgenietet und wurde von der Polizei verfolgt. Missionen habe ich ignoriert. Das mit der Drohne war mir dann eh zu doof gewesen. Nee, anders als bei Cyberpunk ist die Story in einem GTA Game sowas von wurscht. Da fährt man nur durch die City und PC-Modder, die diesmal warten müssen (ist R* blöd diese Zielgruppe außen vor zu lassen :fp: ), toben sich hier nach Lust und Leidenschaft aus. Das ist GTA. Aber ein ernsthaftes Spiel war keines der Reihe.
 
Genau richtig, diese Nintendo Spiele sind für Kinder und Kleinkinder.
Während GTA6 voll mit Elementen für Erwachsene ist.

Tja. Ich bin 45 Jahre alt also offensichtlich erwachsen. Also so richtig erwachsen. Mit Frau, Kindern, Vollzeitjob usw. GTA spricht mich deswegen viel weniger an als die Nintendo Spiele :kruemel:

Erwachsen sein heißt aber eben auch nicht "gerade so in der Pubertät" ... Für derartige "Erwachsene" ist dann GTA vllt die bessere Wahl. Für mich ist das schon lange überhaupt nichts mehr.
 
Ich hab damals in Vice City die 80er Mucke genossen, bin mit dem Bike gefahren, hab Leute umgenietet und wurde von der Polizei verfolgt. Missionen habe ich ignoriert. Das mit der Drohne war mir dann eh zu doof gewesen. Nee, anders als bei Cyberpunk ist die Story in einem GTA Game sowas von wurscht. Da fährt man nur durch die City und PC-Modder, die diesmal warten müssen (ist R* blöd diese Zielgruppe außen vor zu lassen :fp: ), toben sich hier nach Lust und Leidenschaft aus. Das ist GTA. Aber ein ernsthaftes Spiel war keines der Reihe.
Hat schon eine brauchbare Geschichte erzählt und hatte brauchbare Charaktere, an die story vom Spiel Mafia ist es aber nicht ran gekommen. Das war damals für mich ein "warum ist gta nicht so geil geschrieben" moment :blushed:
 
Leute die von sich selbst sagen, das sie nie die Story in GTA gespielt haben und dann anderen erklären, das die Story in GTA schlecht ist.

CW in a Nutshell

:kruemel:

Was macht den GTA so unfassbar gut bei der Story? Ein Bioshock ist mehrere Welten über GTA anzusiedeln in Bezug auf Gesellschaftskritik. Selbst das oft kritisierte Cyberpunk macht in diesem Zusammenhang alles besser. Daneben gibt es noch weitere unzählige Games, die für diese Thematik besser geeignet sind.

Was GTA gut macht, sind die Inhalte neben der Story. Darum spielt ja auch kaum einer mehr als 2-3h die Story.
 
Als nächstes wird hier noch behauptet die Open World von OoT sei derjenigen eines GTA weit überlegen :coolface:
Weder ist die Story eines Zelda jener eines GTAs überlegen, noch ist der Altersdurchschnitt der Zeldaspieler höher als derjenige der GTAspieler, selten so einen Blödsinn gelesen...
 
Was macht den GTA so unfassbar gut bei der Story? Ein Bioshock ist mehrere Welten über GTA anzusiedeln in Bezug auf Gesellschaftskritik. Selbst das oft kritisierte Cyberpunk macht in diesem Zusammenhang alles besser. Daneben gibt es noch weitere unzählige Games, die für diese Thematik besser geeignet sind.

Was GTA gut macht, sind die Inhalte neben der Story. Darum spielt ja auch kaum einer mehr als 2-3h die Story.

Also es geht ja schon damit los, das das nicht meine Aussage war. Ich habe nicht behauptet das die Story von GTA unfassbar gut ist, sondern ...

Und wer GTA als "Kiddy Spiel" abtut hat noch nie ein GTA and die damit einhergehenden Story gespielt

So, nachdem wir diesen Strohmann beseitigt haben kann ich dir antworten, was mir an den GTA STorys die ich gespielt habe gefallen hat.

Ich habe GTA4 durchgespielt der mein Lieblingsteil ist. Lag vor allem am Protagonisten Nico Belic mit seiner eruopäischen Background aus dem Jusgoslawien Krieg, der auch für die Story große Relevanz hat. Angefangen mit seiner Ankunft in Liberty City, wo er seinen Cousin helfen muss der ihn mit falschen Versprechungen in die USA gelockt hat. Und er sich deswegen in der Unterwelt bei verschiedenen Fraktionen (russiche, italienische, irische Mafia) hocharbeitet und mit den Geistern seiner Vergangenheit konfrontiert wird.
Am Ende ist es der klassiche Rache Story Trope , der dem Spieler zwar die Wahl lässt aber keines in ein Happy End führt.
Gewalt, Rache und Kriminalität zahlt sich am Ende halt nicht aus

GTA5 hab ich (leider) nicht ganz durchgespielt aber die Story war durchweg sehr unterhaltsam und hatte einen völlig anderen Ansatz, mit dem klassichen Heist Trope und seinen 3 sehr unterschiedlichen Protagonisten.

Und ja, neben dem Haupt Plot bieten die spiele zahlreiche gute Nebenquest bzw Missionen.

Thats being said ... GTA hat sicher nicht die besten Storys der Branche, da seh ich auch ein Witcher, CP2077 und vor allem LoU2 ganz weit vorne.
Aber sie sind allemal besser als jede Zelda Story ever, die sich etwas über den "Storys" eines Mario Bros befindet.
Ist natürlich ein unfairer Vergleich, da Zelda hier auch einen anderen Ansatz hat und Gameplay eher im Vordergrund steht und die 08/15 Trope "Junge beghet Heldenreise um Prinzessin zu retten gegen bösen Zauberer" eher Vehikel als Triebfeder des Spiels ist
 
Tja. Ich bin 45 Jahre alt also offensichtlich erwachsen. Also so richtig erwachsen. Mit Frau, Kindern, Vollzeitjob usw. GTA spricht mich deswegen viel weniger an als die Nintendo Spiele :kruemel:

Erwachsen sein heißt aber eben auch nicht "gerade so in der Pubertät" ... Für derartige "Erwachsene" ist dann GTA vllt die bessere Wahl. Für mich ist das schon lange überhaupt nichts mehr.

Es dürfte ja wohl klar sein, dass sowohl Altersdurchschnitt der Gamer als auch die Qualität der Spiele bei Zelda (insbesondere Story und die Open World) deutlich höher sind als bei einem GTA. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Also das gesellschaftspolitisch Ironisierende in GTA V wie zb den Zuckerberg nachempfundenen Boss von Life invader, TV Werbung gegen vögeltötende Windräder oder die Cartoon Serie wo LGBTQ Aktivisten sich für Fracking einsetzen - das war 2013 alles schon sehr gelungen. :goodwork:

Und wird auch in Teil 6 nicht zu kurz kommen.
 
Als nächstes wird hier noch behauptet die Open World von OoT sei derjenigen eines GTA weit überlegen :coolface:

Das ist doch die Wahrheit. GTA hat nämlich nicht mal eine Open World sondern nur eine oder mehrere Open Cities mit bissl Landschaft dazwischen :kruemel:

An eine Story kann ich mich bei keinem GTA überhaupt erinnern. Irgendwas mit Nutten durch die Gegend fahren, Leute abknallen und Drogen. Völlig belanglos eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An eine Story kann ich mich bei keinem GTA überhaupt erinnern. Irgendwas mit Nutten durch die Gegend fahren, Leute abknallen und Drogen. Völlig belanglos eben.
Wenn das das einzige ist woran du dich erinnerst, dann bist du bei der Story von Zelda tatsächlich deutlich besser aufgehoben. Da wird die gleiche seit jeher in fast jedem Teil mit leichten Abwandlungen neu erzählt, so bleibt sie dann auch bei dir hängen :coolface:
 
Wenn das das einzige ist woran du dich erinnerst, dann bist du bei der Story von Zelda tatsächlich deutlich besser aufgehoben. Da wird die gleiche seit jeher in fast jedem Teil mit leichten Abwandlungen neu erzählt, so bleibt sie dann auch bei dir hängen :coolface:

Bei Zelda ist die Story ja nur Mittel zum Zweck für das fantastische Gameplay. Bei GTA bleibt neben der banalen Story eben leider nicht viel mehr übrig.

Schau dir Herr der Ringe an. Ein Hobbit muss einen Ring in einen Vulkan werfen, um das Böse zu besiegen. Das ist die ganze Story. Das drumherum zählt und so ist es auch bei Zelda. Die Prinzessin zu retten und das Böse zu besiegen ist nur der Aufhänger für ein großartiges Abenteuer.
 
Also es geht ja schon damit los, das das nicht meine Aussage war. Ich habe nicht behauptet das die Story von GTA unfassbar gut ist, sondern ...

So, nachdem wir diesen Strohmann beseitigt haben kann ich dir antworten, was mir an den GTA STorys die ich gespielt habe gefallen hat.

Nun, GTA ist aber eben gerade ein Kiddy Spiel, weil fast niemand überhaupt die Story spielt. Darum fällt dein Argument '... hat noch nie die Story gespielt...' flach.

Entweder ist die Story zu schlecht, oder die Spielerschaft interessiert sich nicht für die Story.

Thats being said ... GTA hat sicher nicht die besten Storys der Branche, da seh ich auch ein Witcher, CP2077 und vor allem LoU2 ganz weit vorne.
Aber sie sind allemal besser als jede Zelda Story ever, die sich etwas über den "Storys" eines Mario Bros befindet.
Ist natürlich ein unfairer Vergleich, da Zelda hier auch einen anderen Ansatz hat und Gameplay eher im Vordergrund steht und die 08/15 Trope "Junge beghet Heldenreise um Prinzessin zu retten gegen bösen Zauberer" eher Vehikel als Triebfeder des Spiels ist

Niemand hier sagt, dass die Zelda Story besser ist. Es kommt aber auch keiner auf die Idee zu sagen, dass die Zelda Story der Grund ist, warum das Zielpublikum ach-so-erwachsen ist. Bei GTA wird genau das aber behauptet. Und das hinkt nun mal gewaltig, wenn fast niemand die 10h Marke in der Story erreicht
 
Zurück
Top Bottom