VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    162
Es ist eh so eine komische Sache mit der PS(2). Meine Partnerin hatte letztens mal von einer Konsole gesprochen, die sie besessen hatte. Sie wusste nicht mehr welche. Wir hatten sie dann im Keller gefunden: PS2.

Sie erinnerte sich wieder, dass sie die damals nur für Singstar geholt hatte, und wollte sie allen Ernstes wegschmeißen. Hab sie davon abgehalten.

Bei Nintendo Konsolen habe ich da emotional einfach einen ganz anderen Bezug. Switch, N64, GCN oder Wii könnte ich niemals so nebenbei wegwerfen. Wii steht bis heute bei uns unterm TV Tisch.

Kurz: Soll Sony ihre 160 Mio behalten und verteidigen. Mir egal. Switch 1 ist so oder so schon Sieger der Herzen.
Sonlys haben kein Herz.

Es ist eh so eine komische Sache mit der PS(2). Meine Partnerin hatte letztens mal von einer Konsole gesprochen, die sie besessen hatte. Sie wusste nicht mehr welche. Wir hatten sie dann im Keller gefunden: PS2.

Sie erinnerte sich wieder, dass sie die damals nur für Singstar geholt hatte, und wollte sie allen Ernstes wegschmeißen. Hab sie davon abgehalten.

Bei Nintendo Konsolen habe ich da emotional einfach einen ganz anderen Bezug. Switch, N64, GCN oder Wii könnte ich niemals so nebenbei wegwerfen. Wii steht bis heute bei uns unterm TV Tisch.

Kurz: Soll Sony ihre 160 Mio behalten und verteidigen. Mir egal. Switch 1 ist so oder so schon Sieger der Herzen.

Hier bei uns in der OVP steht auch noch ne PS2 rum. Ob die noch funktioniert? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht warum wir sie nicht schon längst entsorgt haben. xD

Ich hoffe das gab zehn Schläge auf den nackten Hintern! Konsole wegschmeißen - so weit kommt es noch. Ich habe ALLE meine Konsolen an passenden TVs angeschlossen. Aber ich gebe dir insgesamt Recht. Zu den Nintendo-Konsolen habe ich eine ganz besondere Bindung. Und zur 360. Aber SNES, N64, GC, Wii, Switch... Hammer. NES und WiiU waren zwar auch gut, aber da habe ich nicht ganz die Bindung die ich zu den anderen Nin-Konsolen habe. Das Gleiche gilt für die HHs. GameBoy, GBA, DS, 3DS - Mega. GBC und VB mag ich auch und gerade der VB liegt mir sehr am Herzen, aber es ist kein Vergleich zu den anderen HH. Da können ne PSP oder ne Vita und auch ein GG oder ein Lynx, so gut sie auch sind, bei weitem nicht mithalten.

Hier bei uns in der OVP steht auch noch ne PS2 rum. Ob die noch funktioniert? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht warum wir sie nicht schon längst entsorgt haben. xD
@Avi Unterstehe dich! Es sei denn du willst von mir gleich zehn Schläge auf den Nackten Hintern! Ich geb dir meine Adresse und du schickst mir das Teil. Kriegst dann ein Foto damit du siehst dass es ihr gut geht und sich gut um sie gekümmert wird. Entsorgen - bist du auf Krawall gebürstet oder was?

:knuffel:

Dass die PSP nicht gegen Nintendo-HH anstinken kann ist nicht gegen die PSP gerichtet. Da kann die nichts für. Aber so gut sie auch ist, Nintendo ist halt Nintendo. Das merkt man um so mehr je älter die Konsolen werden. Die Konsolen zu denen ich immer wieder zurück gehe und mit denen ich am meisten verbinde sind Nintendo-Systeme.
Ich spiele auch heute noch gerne PS, PSP, 360, etc. Aber mein Retro-Herz gehört Nintendo und deren Spiele spielen sich heute noch so geil wie vor 30 Jahren. Und das ist halt was Besonderes :goodwork:

Dass die PSP nicht gegen Nintendo-HH anstinken kann ist nicht gegen die PSP gerichtet. Da kann die nichts für. Aber so gut sie auch ist, Nintendo ist halt Nintendo. Das merkt man um so mehr je älter die Konsolen werden. Die Konsolen zu denen ich immer wieder zurück gehe und mit denen ich am meisten verbinde sind Nintendo-Systeme.
Ich spiele auch heute noch gerne PS, PSP, 360, etc. Aber mein Retro-Herz gehört Nintendo und deren Spiele spielen sich heute noch so geil wie vor 30 Jahren. Und das ist halt was Besonderes :goodwork:

Ns Spiele sind halt so ausgelegt, dass sie sich tatsächlich gut spielen lassen und Spaß machen und nicht nur darauf gut auszusehen. So eine Designphilosophie erhöht den Wiederspielwert ungemein. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Ns Spiele sind halt so ausgelegt, dass sie sich tatsächlich gut spielen lassen und Spaß machen und nicht nur darauf gut auszusehen. So eine Designphilosophie erhöht den Wiederspielwert ungemein. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Dieses "Hauptsache es sieht möglichst fotorealistisch aus" hat mMn die PlayStation gekillt. Früher waren sie mal besser, und die PS2 war mega erfolgreich auch ohne die beste Grafik auf dem Markt zu bieten. Auf Grafik statt Gameplay zu setzen ist ohnehin dumm. Grafikblender werden eh kaum oder nur der Trophies wegen durchgespielt, aber mit einem gesunden Gaming Hobby hat all das nichts mehr zu tun.

Zurück
Top Bottom