XSeries/PC Gears of War E-Day

Die CE vorbestellt

Wird fkcing geil
View attachment 3697
Wer's Breit hat, lässt es breit hängen :D

Werde auch Day-1 Dabei sein dank meiner Investition in meinen besten Freund, den ich vor Jahren mit Charm und ohne Melone dazu brachte, mit mir die gesamte Gears-Reihe im Coop durchzuspielen und der jetzt so angefixt ist von der Reihe, dass er sich das Spiel Day-1 auf Steam gibt und ich schnorre dann bei ihm :boogie:

Wäre gerne dabei, besitze aber aktuell kein Gerät wo ich das Ding abspielen könnte... wünsche allen Gears Heads viel Spaß!
E-Day wird mega! :awesome:

Kannst dir ja noch überlegen das Spiel dann auch Day1 zu zocken und dir noch für E-Day und weitere Games in den kommenden Jahren erneut ein Gerät bis zum Release zu besorgen das dir den Zugang möglich macht. ;)

Kannst dir ja noch überlegen das Spiel dann auch Day1 zu zocken und dir noch für E-Day und weitere Games in den kommenden Jahren erneut ein Gerät bis zum Release zu besorgen das dir den Zugang möglich macht. ;)
Die Option gibts natürlich immer :)
Aber es kommen soooo viele Games die ich haben will / werde die nächsten Monate bis GTA VI... da werd ich diesmal schweren Herzens passen.
Rentiert sich zudem nicht, mir wegen nur einem Game wieder ne X zu holen.... und PC hab ich keinen (MacBook Pro + SteamDeck ... da läufts wohl nicht wirklich drauf ;) )

As said; have fun... hab ein sehr gutes Gefühl, dass es ein Top Gears Game werden wird. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Geil mit der CE, bist ein heftiger Typ :banderas:
Bin ebenfalls ein heftiger Typ:
S285TzP.png

Mir geht es da ähnlich wie @LoLsh0ckx . Mal schauen ob die PC Fassung Splitscreen Co-Op ermöglicht. Dann könnte ich das Gerät temporär mal an Fernseher klemmen. Das Ding ist halt, Gears will ich genau so spielen, wie alle anderen davor: Splitscreen Kampgane mit meinem Kumpel/Nachbarn. Der Multiplayer interessiert mich absolut nicht. 1080+ mit 60+ fps auf High, vielleicht sogar Ultra, sollte ich mit der Möhre noch hinbekommen. Wie es mit 1440p ausschaut müsste ich mal testen.

Nochmals eine Series X ins Haus holen : Weiß ich nicht nicht. Da müsst ich schon ne echt günstige gebrauchte schießen. Mehr als 300€ mag ich dafür dann aber auch nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es da ähnlich wie @LoLsh0ckx . Mal schauen ob die PC Fassung Splitscreen Co-Op ermöglicht. Dann könnte ich das Gerät temporär mal an Fernseher klemmen. Das Ding ist halt, Gears will ich genau so spielen, wie alle anderen davor: Splitscreen Kampgane mit meinem Kumpel/Nachbarn. Der Multiplayer interessiert mich absolut nicht.

Nochmals eine Series X ins Haus holen : Weiß ich nicht nicht. Da müsst ich schon ne echt günstige gebrauchte schießen. Mehr als 300€ mag ich dafür dann aber auch nicht ausgeben.
Screenshot-2026-06-15-085216.jpg

Auf der XBOX Store Seite steht, dass Splitscreen nur auf Konsole möglich ist.

Screenshot-2026-06-15-085216.jpg

Auf der XBOX Store Seite steht, dass Splitscreen nur auf Konsole möglich ist.
Tja, blöd. Dann ist das Thema für mich leider auch erstmal vom Tisch.

was mich stört ist einfach der hickhack mit der Exklusivität.
ich bin klar für Exklusivität.
aber ich ging jetzt davon aus das xbox sich langsam davon verabschiedet und konnte gears remaster auf der ps5 nachholen und ging davon aus, weitere Teile sowie auch der neue Teil zu bekommen.
jetzt die Kehrtwende, bleibt wohl bei nur dem Remaster... fühlt sich jetzt irgendwie beschissen an. nicht komplett halt.

ich hoffe das sie das nicht auch mit Halo machen. Halo 1 kannst du auf ps5 haben. Aber die anderen Teile nur auf xbox.
entweder voll Exklusiv was ich wie gesagt befürworte oder halt nicht. aber dieser mix und hin und her, da weiß ich als Kunde gar nicht woran ich bin....

ich hab meine series x ja erst kürzlich verkauft und bin halt riesen gears fan. die exklusivität ist auch für mich ein schlag in die magengrube. gibt es schon infos bzgl. zeitexklusivität?

Gears of War: E-Day PC Requirements Revealed​

Minimum​

• Operating System: Windows 10 64-bit 22H 19045.7291
  • Processor: AMD Ryzen 5 2600X / Intel i7-6850K / i5-10400
  • RAM: 12 GB of memory
  • Graphics: NVIDIA GeForce RTX 5050 / NVIDIA GeForce RTX 2060 / AMD Radeon RX 6600 / Radeon RX 9060 / Intel A580
  • DirectX: Version 12
  • Network: High-speed internet connection
  • Storage: 130 GB of available disk space; SSD required
  • Sound card: Windows-compatible audio device

Recommended​

• Operating system: Windows 11 64-bit (25H2) or newer
  • Processor: AMD Ryzen 5 5600 / Intel i5-11600K
  • RAM: 16 GB of memory
  • Graphics: NVIDIA GeForce RTX 5060 / NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti / AMD Radeon RX 6700 XT / Radeon RX 9060 XT / Intel B580
  • DirectX: Version 12
  • Network: High-speed internet connection
  • Storage: 130 GB of available disk space; SSD required
  • Sound card: Windows-compatible audio device

ich hab meine series x ja erst kürzlich verkauft und bin halt riesen gears fan. die exklusivität ist auch für mich ein schlag in die magengrube. gibt es schon infos bzgl. zeitexklusivität?
Lt. Aussendung KEINE Zeitexklusivität >> E-Day wird exklusiv bleiben:

As part of our focus on the return of XBOX, we also announced that Gears of War: E-Day and Clockwork Revolution will be XBOX console exclusives. These are not timed exclusives. Games already announced for multiplatform releases will stick to that plan – we’re committed to investing in and growing XBOX both on console and beyond.

Ob das in einem Jahr dann noch gilt... who knows?

Warum hast du die Series X denn verkauft? Weil du außer Gears of War nichts drauf gespielt hast und dachtest es kommt jetzt jeder Teil für PlayStation?

Genau das ist für mich der Grund zu sagen warum ich Spiele von den XBOX Game Studios auch auf deren Hardware zocke. Einfach um mich nicht nur abhängig von einem Hersteller zu machen.

Die Abwärtskompatibilität die ich hier bekomme ist auch konkurrenzlos.

Klar, wenn man nach Möglichkeit nur eine Hardware besitzen möchte wird die PlayStation mit das meiste abdecken. Das könnte sich in Zukunft aber sehr schnell wieder ändern wenn man an gewissen großen Marken der XBOX Game Studios Interesse hat insofern sehe ich den Vorteil das man besser beide Konsolen bzw. nen PC noch haben sollte.

Kannst dir die Series X dann ja ggf. nochmal holen oder du musst bis zur Helix warten und dann schauen ob es weitere Exklusivtitel gibt die dich ansprechen.

Mal völlig unabhängig von Gears (erstmal) werde ich persönlich erstmal abwarten, ob und wie die Karten mit der Next Gen in ca 2 Jahren dann neu gemischt werden. Und was MS dann eventuell sonst noch für ein Blatt in der Hand hat.

Einfach später die wunderschöne 25th Edition kaufen….
njoar, nee. ich hatte die series x seit launch und insgesamt war ich auch super zufrieden mit der konsole. ein erneuter kauf kommt aber nicht infrage.

Warum hast du die Series X denn verkauft? Weil du außer Gears of War nichts drauf gespielt hast und dachtest es kommt jetzt jeder Teil für PlayStation?

Genau das ist für mich der Grund zu sagen warum ich Spiele von den XBOX Game Studios auch auf deren Hardware zocke. Einfach um mich nicht nur abhängig von einem Hersteller zu machen.

Die Abwärtskompatibilität die ich hier bekomme ist auch konkurrenzlos.

Klar, wenn man nach Möglichkeit nur eine Hardware besitzen möchte wird die PlayStation mit das meiste abdecken. Das könnte sich in Zukunft aber sehr schnell wieder ändern wenn man an gewissen großen Marken der XBOX Game Studios Interesse hat insofern sehe ich den Vorteil das man besser beide Konsolen bzw. nen PC noch haben sollte.

Kannst dir die Series X dann ja ggf. nochmal holen oder du musst bis zur Helix warten und dann schauen ob es weitere Exklusivtitel gibt die dich ansprechen.
ich war quasi jetzt ja den bisherigen lifecycle der gen auf der series x unterwegs, zum „ende“ hin wollte ich einfach nochmal wechseln und die ps exklusiven nachholen. um reinen tisch zu machen, habe ich die x verkauft. fühlte sich für mich einfach richtig an. beide konsolen muss ich hier nicht stehen haben. mir blutet jetzt ein wenig das herz, aber hey da muss dann auch mal durch :)

njoar, nee. ich hatte die series x seit launch und insgesamt war ich auch super zufrieden mit der konsole. ein erneuter kauf kommt aber nicht infrage.

ich war quasi jetzt ja den bisherigen lifecycle der gen auf der series x unterwegs, zum „ende“ hin wollte ich einfach nochmal wechseln und die ps exklusiven nachholen. um reinen tisch zu machen, habe ich die x verkauft. fühlte sich für mich einfach richtig an. beide konsolen muss ich hier nicht stehen haben. mir blutet jetzt ein wenig das herz, aber hey da muss dann auch mal durch :)
bin da auch quasi fertig.

Ich schau mir mal die kommenden 100 Tage an. Generell bei der Plattform.
Werd da nicht so schnell einfach zurück kommen ... nur wegen einem von vielen Titeln in DER Mega Hauptsaison (GTA VI !!!!!) schlechthin.
Die Plattform an sich möchte ich nachdem was die vergangenen Jahre vorgefallen ist nicht mehr supporten.

Bin gespannt und wünsche dem Ganzen weiterhin viel Glück :)

bin da auch quasi fertig.

Ich schau mir mal die kommenden 100 Tage an. Generell bei der Plattform.
Werd da nicht so schnell einfach zurück kommen ... nur wegen einem von vielen Titeln in DER Mega Hauptsaison (GTA VI !!!!!) schlechthin.
Die Plattform an sich möchte ich nachdem was die vergangenen Jahre vorgefallen ist nicht mehr supporten.

Bin gespannt und wünsche dem Ganzen weiterhin viel Glück :)
absolut verständlich. Machst das richtige. Xbox ist die Zukunft ungewiss.

Zurück
Top Bottom