PS5 God of War Laufey

Dieses "Ragnarok war schlechter und langweiliger" ist auch einfach Bullshit narrativ. Ich glaub manche wissen gar nicht mehr, was sie schreiben... und danach springen sie in das nächste 70er Meta Game.
Ragnarök hat ein fettes Problem: Eisenwald. Das war einfach der langweiligste Part und hat das Spiel richtig runtergedrückt. Ich hab da durchqälen müssen.

Wow ist das ein fettes Problem. Richtig schlimm. Katastrophe.

Was ein bla.
Ja war es. Ich hab die Passagen gehasst und war kurz davor das Spiel zu dropen. Ich weiss, jede Kritik die sich an was auch immer an Sony richtet, ist für dich direkt ein Skandal, komm trotzdem klar damit, dass gewisse User gewisse Dinge in gewissen Spielen von Sony nicht so toll finden, wie du es hier tust.

Dein Bla kannst du dir sonst wohinstecken.

Ragnarök ist GoW18 in praktisch jedem Bereich überlegen: bessere Bosse, bessere Nebenquests, mehr Gegnervielfalt und ein ausgereifteres Kampfsystem. Dazu kommen alle neun Reiche, die man bereisen kann.

Und dann ist da noch der Krater. Ein komplett optionaler Bereich mit mehr Qualität und Content, als manche Vollpreisspiele bieten. Andere Publisher hätten daraus locker ein 20€ DLC gemacht. Allein dieser Abschnitt katapultiert Ragnarök deutlich über GoW18.

Aber keine Sorge, bald kommt das nächste 70er Müllspiel aus Asien, das ihr euch reinziehen könnt xD

Ragnarök hat ein fettes Problem: Eisenwald. Das war einfach der langweiligste Part und hat das Spiel richtig runtergedrückt. Ich hab da durchqälen müssen.
Ironwood ist generell so der Konsens. War defitniv eine Bremse halt.
Ich meine, die Idee damit war ja gar nicht schlecht, die Ausführung stand einfach absolut konträr zu dem was man bisher erlebte.
Persönlich war ich auch einfach nur froh als es durch war. Definitiv ein worst Moment in Games award würdig. Nicht weil das Game schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Es sticht heraus weil alles andere auf einem guten Niveau ist. Und dann… kommst du da an.

Wie diese (sehr) lange Liftfahrt mit Dudelmusik :coolface:

Ansonsten fand ich Ragna auch besser als 18.

Wäre nur das Finale halt auch wirklich endlich mal eine Entladung (Spiel tut bis dahin alles um diese Erwartung anzuheizen) gewesen, wie bei den OG Games.
Aber das war dann eher die zweite kleine Kritik, die mir aber wichtig ist.
Es ist am Ende mega zahm und Anticlimax wie es nur geht. Das war schon sehr enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Ragnarok war schlechter und langweiliger" ist auch einfach Bullshit narrativ. Ich glaub manche wissen gar nicht mehr, was sie schreiben... und danach springen sie in das nächste 70er Meta Game.
Sagt doch keiner das es ein schlechtes spiel ist? Uncharted 3 ist auch ein super spiel aber trotzdem schlechter als UC2 zb. Whats the point?

Für mich war es streckenweise sehr zäh und unnötig aufgebläht, musste mich zum Weiterspielen zwingen. Dagegen standen Abschnitte mit gutem Pacing und epischer Inszenierung. Weniger ist manchmal mehr und dann das imo eher lahme Finale....
Der DLC war top!
Deal damit oder kommst du nicht damit klar, dass nicht alle dein Lieblingsspielzeug vergöttern?! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
In Ragnarok sind sie wirklich die Extrameile gegangen, was nicht nötig war. Ein grandioses Spiel von Anfang bis Ende und besser als der Vorgänger. Die Eisenwald-Zeit hätte ich nur stattdessen eher ins Finale gesteckt.

Hier empfindet GoW jeder etwas anders, ich bin der Meinung das der Impact von GoW2018 einfach so hoch war, so brachial. Das es sicherlich für viele das GoW sein dürfte. Ich habe beide angespielt und kann nicht sagen das eine wäre besser als das andere, beide Titel sind gleichwertig und eine Weiterführung der Story. Es hat einfach sooo viele geile Momente. Der erste Part mit Atreus die immer fortlaufende Kameraeinstellung ohne Unterbrechung, die Story und das Leben nach den Vorgänger GoW-Games. Und dann noch die Fights gg die Nordischen Götter was für ein Fight?!?. Was war stärker? Die Grichischen Gottheiten oder die Nordischen. Also GoW 2018+Ragnarök = komplette Package oder volle Dröhnung GoW.

Zurück
Top Bottom