PS5 God of War Laufey

Ich fand es in beiden GoWs eigentlich sehr gut gemacht, dass vieles offensichtlich optional war und man auch einfach drauf verzichten kann. Wenn man das macht, ist es auch absolut nicht lang.

Bei Howlongtobeat.com sind für GoW 20std und GoW:R 26std jeweils für nur die Mainstory eingetragen. Wenn man auf Platin gehen will wird das halt auf 51 bzw. 55std ausgedehnt, das ist dann schon sehr viel für optionales. Aber eben auch nicht essenziell wenn man nicht will.

Also den Eisenwald in GoW:R kann man als zu lang oder zu sehr Tempo rausnehmend bezeichnen, ja.
Aber sonst hab ich die ganze Spielzeit über null Probleme mit dem Tempo gehabt.

Die Story hat es hergegeben. Zu lang ist eher so ein Problem von so RPG-Monstern wie z.B. Skyrim, wo man sich einfach komplett in Nebensächlichkeiten verlieren kann. Aber solang die Story bei Laune hält, dann let's-a-go, Faye! :brit:

Zuletzt bearbeitet:
bigger klingt imo positiv, scheint ja einige settings/mythen zu geben und das sollte nicht zu flott abgespeist werden.

aber im gegensatz zu vielen hier, wurde ich auch von ragnarok sehr gut unterhalten.

bigger klingt imo positiv, scheint ja einige settings/mythen zu geben und das sollte nicht zu flott abgespeist werden.

aber im gegensatz zu vielen hier, wurde ich auch von ragnarok sehr gut unterhalten.

Ich fand Ragnarok klasse. Ich fand es auch besser, als den Vorgänger. Diese offene Hub-Zonen, verschiedene Welten und die Handlung fand ich soweit recht gut. Mich hat sogar der verstärkte Fantasy-Aspekt nicht gestört. Zwischendurch hatte ich mich gefragt, warum SE es mit FF verlernt hatte. Die Welten und Charaktere waren super.
Aaaaaaaaaber..... ich möchte das bei Laufey nicht. Ich hätte es tatsächlich kleiner und schneller lieber. Schnelles Pacing, rasante Kämpfe und kein Backtracking. Ich möchte Daueradrenalin in Schlauchforn und in Abwechslung zu Rätselpassagen. Also quasi wie die alten Teile. Ich habe nicht mal ein schlüssiges Argument zu. Evtl waren es mir zuletzt zu viele große Spiele und es kommen bos dahin noch einige Giganten an Games.
GoW Egypt kann dann gerne wieder eine große Welt bieten.

ps5s-god-of-war-laufey-dominated-summer-game-fest-2.large.jpg

Aaaaaaaaaber..... ich möchte das bei Laufey nicht. Ich hätte es tatsächlich kleiner und schneller lieber. Schnelles Pacing, rasante Kämpfe und kein Backtracking. Ich möchte Daueradrenalin in Schlauchforn und in Abwechslung zu Rätselpassagen. Also quasi wie die alten Teile. Ich habe nicht mal ein schlüssiges Argument zu. Evtl waren es mir zuletzt zu viele große Spiele und es kommen bos dahin noch einige Giganten an Games.
GoW Egypt kann dann gerne wieder eine große Welt bieten.

schneller und bigger kann imo auch gut sein, das man sich flott fortbewegen können wird, zeigt ja das bisherige gameplay schon sehr gut.

ob es viel backtracking geben wird muß man abwarten, mehrere verschiedene mythen klingt aber eher nach straight forward für mich.

Kommt immer darauf an wie die Spielzeit gefüllt ist....Ragnarök hat sich imo irgendwann gezogen wie Kaugummi....:coolface:

Naja...waren bei GoW:R imo eher Pacing-Probleme...der Stoff hätte viel mehr hergegeben und auch ein 3. Game.
Man erinnert sich halt an die zähen Momente eher...

...für mich war die größte Schwäche von GoW:R aber das viel zu abrupte Ende....da ist einmal....einmal die Epicness spürbar im Finale und man bekommt echtes Setpiece geliefert im Hintergrund...und dann lahme und leichte 2 Bossfights und alles ist viel zu schnell vorbei.
Man hätte aus dem Finale so viel rauskitzeln können...will ich gar nicht drüber nachdenken.

Ist auch das wofür ich GoW3 noch immer verehre, auch wenn es sich wie ein Boss Rush teilweise anfühlt....aber die Epicness und der Polish und Liebe für jeden Main-Fight in dem Ding...bleibt imo unerreicht.

Ich empfand GoW:R such als etwas zu lang, an sich hat es mich gut unterhalten aber teilweise wurde es schon heftig gestreckt, weniger ist tatsächlich manchmal mehr. Ich hoffe auch das es nicht zu seeeehr um die nordische Mythologie gehen wird, so sehr ich das Setting zwar liebe aber so langsam treten Ermüdungen ein, hoffe einfach beim nächsten GoW Ableger mit Kratos das es uns tatsächlich nach Ägypten ziehen wird, das könnten richtig epische Bossfights werden.

Mal sehen wie viel Substanz GoW: L dem Universum hinzufügt und mit was es später endet.

Ich bin aufs Leveldesign gespannt. Nicht nur wegen dem Wegfall der PS4, sondern gerade weil sie springen kann. Einige der unsichtbaren Wände aus den Vorgängern würden ja absurd wirken wenn man springen könnte....das dürfte für mehr Freiheit sorgen und nicht dieses gefühlte "Multi-Rail-System". Weniger Spalten zum durchquetschen wären auch mal erfrischend :coolface:

Ich bin zwar kein Fan vom Würfel mit dem Namen meines Vaters oder der generellen Marvelorientierung, aber am Ende wird es sowieso ein sehr gutes Spiel auf das ich nicht verzichten werde. Dazu bin ich auch zu gespannt was es jetzt mit allem auf sich hat.

Wurde viel drüber geschrieben, aber da waren auch sehr viele negative Stimmen dabei. Außerdem ist diese Übersicht totaler Müll. Über God of War konnte beispielsweise eine ganze Woche länger diskutiert werden als beispielsweise über Ocarina of Time.
Außerdem ist Engagement kein Indikator für Verkäufe. Insbesondere wenn viele clicks und Engagement eben aus negativen Gründen passiert sind.

Heißt das eigentlich das diese neue Barlog IP nicht existiert? Ich mein, das hat sich Jahre hartnäckig gehalten und er selbst hatte mal was geteased und jetzt war er nur Supervisor von Laufey?

Zurück
Top Bottom