Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ich stelle mir das Remake als inhaltlich relativ intakt vor nur das es statt einzelner Areale alles offen verbunden ist als Open World, Hyrule Field wird etwas erweitert, das KS angepasst und typische QoL Dinge wie schnellere Item Auswahl etc.

Nett wäre es wenn doch so was wie Schreine oder so eingebaut werden, welche nur betreten werden können wenn man die nötigen Items für diese hat, nur damit man auch noch frische Rätsel bekommt (so 10-20 reichen dafür etwas ausgebauter). Keine Ahnung was es dann aber als Belohnung geben könnte.

Jepp ziemlich genau so stelle ich mir das auch vor. Ich denke, man wird vor allem bei den Sidequests und der Spielewelt noch spürbar was hinzufügen und vergrößern. Bei der Mainquest erwarte ich nur wenige wirkliche Änderungen beim Content. Ich glaube im Leben nicht dran, dass sie dort z.b. jetzt sowas wie den Lichttempel einbauen oder eine Sidekampagne von Shiek oder sowas. Das wirds alles kaum geben

OoT wird sicher in einer separaten Zelda Direct zum Jubiläum genauer vorgestellt. Ich denke das ist der Grund, warum wir nur einen Teaser gesehen haben. Freue auf jeden Fall sehr drauf und bin gespannt, ob es bei nem optischen Remake bleibt oder die Welt insgesamt erweitert wird. Auf jeden Fall ein mutiges Unterfangen ein Spiel von so einem Status zu remaken.

Wenn die Welt vergrößert wird, muss man sie auch mit Inhalt füllen, aber das wäre mir nur recht. Hyrule Stadt war auch teilweise vorgerendert, da könnte man alle Häuser begehbar machen und ein paar Sidequests und Story einbauen.
Ihr habt teils sehr abenteuerliche Vorstellungen, Nintendo wird bei einem solchen Remake Dienst nach Vorschrift verrichten, mal eben eine 3D-Stadt aus dem Ärmel zu schütteln mit begehbaren Häusern, Shops, NPCs, usw. kostet wertvolle Teamressourcen, die wohl eher andere Projekte wie ein neues Zelda priorisieren. Neue Quests mit neuen Belohnungen würden das Balancing auf den Kopf stellen.

Ihr habt teils sehr abenteuerliche Vorstellungen, Nintendo wird bei einem solchen Remake Dienst nach Vorschrift verrichten, mal eben eine 3D-Stadt aus dem Ärmel zu schütteln mit begehbaren Häusern, Shops, NPCs, usw. kostet wertvolle Teamressourcen, die wohl eher andere Projekte wie ein neues Zelda priorisieren. Neue Quests mit neuen Belohnungen würden das Balancing auf den Kopf stellen.

Naja Hyrule Stadt wird diesmal sicher nicht vorgerendert sein, davon ab das man auch nur diese eine machen muss.

Vielleicht wird das Spiel auch in zwei Parts veröffentlicht.. Young Link Pt.1 und Adulte Link Pt.2. So ähnlich wie bei FF 7...
Das wird garantiert nicht der Fall sein, mal davon abgesehen, dass der Anteil des jungen Link gar nicht genug Content bietet, um als separater Part veröffentlicht zu werden. Da müsste Nintendo schon ordentlich was draufpacken.

Danke das du mich nochmal daran erinnert hast wie der Ablauf beim Original von statten geht. Habe ich nach meinen Dutzend Durchgängen fast vergessen :uglylol:

Warum hast du dann erwähnt, dass evtl. die Linearität aufgehoben wird, wenn sie ein fester Bestandteil der klassischen Zelda-Ableger wie Ocarina of Time ist? :ugly:

Ich bin auch froh das du dir "definitiv" sicher bist das an dem Game nichts geändert wird. Ein großes Glück so einen Insider hier im Forum zu haben.

Wie oft hat Nintendo denn ein Remake herausgebracht und dabei dann ein komplett anderes Spiel umgesetzt? So gut wie bei jedem Remake von Nintendo ist das Spiel doch nahezu unverändert geblieben (von QoL-Änderungen und zusätzlichem Content jetzt mal abgesehen).

Ich würde mir vor allem komplett redesignte (...) Dungeons wünschen (...)

Bitte nicht. :krank:

Vielleicht sind die Dungeons hier und da ein klein wenig angepasst worden, aber grundsätzlich sollten das schon weiterhin genau die gleichen Dungeons bleiben.

Naja Hyrule Stadt wird diesmal sicher nicht vorgerendert sein, davon ab das man auch nur diese eine machen muss.

Vorgerendert wird gar nichts mehr sein.

Vielleicht wird das Spiel auch in zwei Parts veröffentlicht.. Young Link Pt.1 und Adulte Link Pt.2. So ähnlich wie bei FF 7...

Hier kracht es doch gerade komplett. :ugly: Bei Ocarina of Time geht es um die Verflechtung zweier Zeitstränge. Die kann man nicht einfach trennen und getrennt voneinander ausliefern. Wenn es zusätzlichen Content geben sollte, dann hoffentlich, um die Verflechtung noch mehr zu intensivieren.

Jepp. Ich würde mir mehr Sidequests wünschen, die mit der Zeltreisethematik spielen. Da würden sich einige coole Dinge anbieten

By the way, ich hoffe die Zoras bleiben weiß und sind nicht so Bunt wie in BoTW
Klingt irgendwie falsch und rassistisch, aber ihr wisst wie ich das meine :coolface:
Es könnte durchaus auch braune/schwarze Zoras geben oder welche mit Übergewicht, wenn man den Trend in Zelda beobachtet. In Totk gab es auch deutlich mehr dunkelhäutige und auch mehr dickere oder sehr dünne Leute. In BOTW gab es, soweit ich ich erinnere, auch keine dicken Gerudo-Girls, aber in TOTK schon.

Zu den Zoras nochmal: Es könnte Nintendo etwas trendiger machen, wenn die Zoras auch umweltbewusster wären und Wasser sparen würden. Vielleicht könnte man da die Story so machen ,dass die Zoras freiwillig komplett trocken leben. Und dann müssen sie aber ihre Haut einölen mit dem Öl des Deku-Baumes, der von Ganon entwurzelt, entführt und in einem riesigen Blumentopf als Deku-Bonsai zwangs-gehalten wird.

Ganon der böse Gärtner sozusagen.

Also Zusatzquests: Befreie den Deku Baum, Öle die Zora.

Ich wollte nix sagen, weil einfach noch viel zu früh, aber an ein Remake von MM denke ich seit der Ankündigung von OoT auch schon.
Da fällt mir aber ehrlich gesagt gar nicht so viel ein, was man verbessern oder erweitern sollte.

Man könnte nach dem ersten Mal durchspielen auch einen Souls Mode einbauen, oder einen alternativen Modus, in dem man die Geschehnisse aus der Sicht von Zelda spielt. Die Flucht aus dem Schloss, das Training mit Impa und ihre Verwandlung zu Shiek.

Zurück
Top Bottom