PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Revelation (Part 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The key concept words for all the Final Fantasy VII Remake games have finally been revealed!

• Remake - "Reunion"
• Rebirth - "Bonds"
• Revelation - "Resolve"

media%2FHKQ9xKcawAAsZE-.jpg

Naoki Hamaguchi sagt, dass Queen's Blood in FF7 Revelation sogar noch besser werden soll.

„Es war bereits in Final Fantasy VII Rebirth ein sehr beliebter Spielinhalt, und ja, es wird erneut eine eigene Handlung rund um Queen's Blood geben ...

Auch beim Gameplay wird es einige Anpassungen der Regeln geben. Derzeit arbeitet das Entwicklungsteam intensiv daran, die Spielmechaniken auszubalancieren und die Regeln weiterzuentwickeln. Insgesamt sind wir aber sehr zuversichtlich, dass diese Version von Queen's Blood noch besser sein wird als die vorherige.“

media%2FHKQgolmbUAAV9pS.jpg

Naoki Hamaguchi verrät, dass Red XIII (Nanaki) der Hauptcharakter der Queen's-Blood-Geschichte in FF7 Revelation sein wird.

„Eine der wichtigsten Änderungen ist, dass in Rebirth Cloud die Hauptfigur der Queen's-Blood-Handlung war. In den Queen's-Blood-Inhalten und der dazugehörigen Geschichte von FF7 Revelation übernimmt diesmal jedoch Nanaki die Hauptrolle. Cloud wird also nicht mehr der Protagonist dieses Handlungsstrangs sein.“

„Das basiert auf der berüchtigten Szene, in der Red XIII auf einem Schiff tanzt, sowie auf seiner Verbindung zu Queen's Blood in FF7 Rebirth. Deshalb haben wir beschlossen, Nanaki dieses Mal die Hauptrolle in dieser Geschichte zu geben.“

media%2FHKQftP-bUAASTK4.jpg

Werde wieder Konsequent jedes Minispiel ignorieren, sofern es möglich ist :coolface:

Ganz schön knapp....schreiben hier Sachen um oder dampfen ordentlich ein....
Jap, denke ich auch.

Scheinbar wird z.B. Bone Village gar nicht vorkommen (gut... das hat man am Ende von Rebirth ja eh schon geskipped...)

Freu mich aber sehr auf Queens Blood. Definitiv eines der coolsten Kartenminispiele in RPGs. Frage mich aber, wie sie das erweitern und ob es am Ende verschlimmbessert wird.

Btw. die Szene mit Nanaki an Bord des Schiffs war doch mega :awesome: Allein, dass sie ihn wirklich in die Menschenuniform gesteckt haben, wie im Original hab ich einfach nur gefeiert xD
Ob jetzt ne Handlung rund um Queens Blood existieren muss... nunja.. darüber darf man gern streiten. Fands jetzt nich schlimm, aber war auch irgendwie :ugly:

Stimmt, Bone Village.
Also ich finde das sollte man zumindest auch nochmal bereisen können- würde mir fehlen.

Und ich möchte unbedingt in die Stadt des altes Volkes. Das hatte sowas magisches und ruhiges im Original.
Einer meiner größten Kritikpunkte an Rebirth. (kam ja quasi nur als Cutscene vor) Da würde ich mich in der Grafik gerne in Ruhe umsehen :)

Stimmt, Bone Village.
Also ich finde das sollte man zumindest auch nochmal bereisen können- würde mir fehlen.

Und ich möchte unbedingt in die Stadt des altes Volkes. Das hatte sowas magisches und ruhiges im Original.
Einer meiner größten Kritikpunkte an Rebirth. (kam ja quasi nur als Cutscene vor) Da würde ich mich in der Grafik gerne in Ruhe umsehen :)
Wär geil... bzw. hat ja zumindest die Stadt des alten Volkes im OG später noch mal Storyrelevanz... da müsste man dann eigentlich auch hinkommen....

Wär geil... bzw. hat ja zumindest die Stadt des alten Volkes im OG später noch mal Storyrelevanz... da müsste man dann eigentlich auch hinkommen....
Eben.

Ich meine, klar man kann nicht alles haben. Wäre aber schon schade.
Was mir z.B. im Remake wirklich sehr gefehlt hat war der Gefängnis-Part im Shinra HQ. Fand die Stimmung im Original einfach so schön beklemmend.

Freue mich aber allgemein wieder zurück nach Midgar zu kommen ;)

Eben.

Ich meine, klar man kann nicht alles haben. Wäre aber schon schade.
Was mir z.B. im Remake wirklich sehr gefehlt hat war der Gefängnis-Part im Shinra HQ. Fand die Stimmung im Original einfach so schön beklemmend.

Freue mich aber allgemein wieder zurück nach Midgar zu kommen ;)
Ja..m war komisch ohne... fairer weise muss man sagen, dass solche gefängnisszenen in spielen immer relativ unglaubwürdig/unlogisch sind.

So etwa im original, als man rauskam und direkt die waffen hatte.

Ich fand die Ankündigung sehr gelungen und glaube, mit der Multi-Plattform-Strategie wird Square dieses Mal auch verkaufstechnisch abräumen.
Ich hoffe es... Problem bleibt aber, dass es der dritte Teil ist und man die VKZ bereits im Vorfeld aufgrund von zeitexklusiven Deals torpediert hat.

Sofern Rebirth vkz technisch jetzt mit XBox und Sw2 Release keinen zweiten Frühling hat (was ich irgendwie bezweifle), sehe ich auch für Revelation keine gigantischen Zahlen.

Ich hoffe es... Problem bleibt aber, dass es der dritte Teil ist und man die VKZ bereits im Vorfeld aufgrund von zeitexklusiven Deals torpediert hat.

Sofern Rebirth vkz technisch jetzt mit XBox und Sw2 Release keinen zweiten Frühling hat (was ich irgendwie bezweifle), sehe ich auch für Revelation keine gigantischen Zahlen.
Die Frage ist auch wieviele in den nächsten Monaten und spätestens mit Release von Revelations noch dazu kommen. Gab ja unter anderem auch hier doch einige, welche warten wollten bis alle Teile erschienen sind... Der Simultanrelease wird aber auf jeden Fall helfen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig, für mich gehörten sowohl Remake als auch Rebirth zu den absoluten Highlights der letzten 10 Jahre.

Waren die VKZ so schwach?
Afaik verkaufte sich Rebirth systemübergreifend etwas mehr als 5 Mio mal. Keine Ahnung was jetzt noch dazu gekommen ist und noch kommt...
Schlecht ist es sicher nicht, aber weniger als sich SE erhofft und das Spiel imho verdient hätte... Aber eben, könnte mir durchaus vorstellen dass da in den kommenden Monaten noch einiges dazu kommt.

Naoki Hamaguchi sagt, dass Queen's Blood in FF7 Revelation sogar noch besser werden soll.

„Es war bereits in Final Fantasy VII Rebirth ein sehr beliebter Spielinhalt, und ja, es wird erneut eine eigene Handlung rund um Queen's Blood geben ...

Ich hoffe nur es wird etwas besser integriert. Queen‘s Blood war ganz gut, aber das Drumherum dann doch eher schlecht umgesetzt. Die Auflösung und Belohnung der Story waren recht belanglos und blöd.

Waren die VKZ so schwach?
Gemessen an der theoretischen Markenstärke und auch dem Aufwand hinter dem Spiel, finde ich schon, ja. Wie schon gepostet wurde... im Moment bei 5- 6 Mio wohl.

Remake war auch schon "nur" bei 8- 9 Mio. Was bei dem Spiel im Vergleich aber wohl noch ok war, da deutlich weniger ambitioniert...

Naoki Hamaguchi sagt, dass die Implementierung der Highwind die größte technische Herausforderung in FF7 Revelation war! (via VGC)

• Die Story-Sequenz, in der man Zugang zur Highwind erhält, soll sehr unterhaltsam und möglicherweise ziemlich dramatisch sein.
  • Je nach Spielweise des Spielers erhält man nach etwa 4 bis 6 Stunden Spielzeit Zugang zur Highwind.
  • Man kann die Highwind frei am Himmel steuern und selbst entscheiden, wo man per Fallschirm abspringt und am Boden landet.
  • Die Umsetzung dieses Systems mit nahtlosen Übergängen stellte eine große technische Herausforderung dar.
  • Erreicht man den Rand der Weltkarte, wird man auf die gegenüberliegende Seite versetzt und kann seine Reise ohne Unterbrechung fortsetzen.
  • Die Umsetzung einer nahtlos „umlaufenden“ Weltkarte war äußerst schwierig, aber das Team hat es geschafft, dieses Feature ins Spiel zu integrieren.
media%2FHKi7ukKa4AE0fL5.jpg

Naoki Hamaguchi sagt, dass sich die Reihenfolge bestimmter Story-Ereignisse in FF7 Revelation ändern könnte, das Team aber überzeugt ist, dem Original treu geblieben zu sein! (via VGC News)

„Das bedeutet allerdings, dass wir einige Änderungen vorgenommen haben könnten, beispielsweise bei der Reihenfolge bestimmter Story-Ereignisse. Wenn man sich etwa anschaut, wann die Rocket-Town-Sequenz im Original stattfindet, dann hätte sie eigentlich bereits in FF7 Rebirth und nicht erst in Revelation enthalten sein sollen.“

„In FF7 Revelation – oder genauer gesagt in der zweiten Hälfte von Revelation – besucht die Gruppe Rocket Town, und dort findet die entsprechende Handlung beziehungsweise das Ereignis statt. Wir haben einige Anpassungen an der Reihenfolge und dem Ablauf bestimmter Story-Ereignisse vorgenommen. Unser Ziel war jedoch nie, Inhalte zu verändern oder wegzulassen.“

„Die Reihenfolge einzelner Ereignisse wurde zwar etwas verschoben, aber ich denke, wir konnten alles so nah wie möglich am Original halten. Meiner Meinung nach haben das Team und ich dabei wirklich gute Arbeit geleistet. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass wir dem Original treu geblieben sind.“

media%2FHKjE59sbYAAxFhB.jpg

Naoki Hamaguchi sagt, dass das Team ein DLC für FF7 Revelation in Betracht ziehen wird, falls nach der Veröffentlichung eine ausreichend große Nachfrage und entsprechende Wünsche seitens der Spieler bestehen.

Er erklärt zudem, dass man – unter Einbeziehung der bisher veröffentlichten Spin-off-Spiele – offen dafür sei, Möglichkeiten zu prüfen, um den Wunsch der Fans nach zusätzlichen Details zu erfüllen und Bereiche der Geschichte zu erkunden, die bislang noch nicht dargestellt wurden.

media%2FHKbo1YEbYAAI2m9.jpg

Nun auch bei Steam gelistet, also auf der Wishlist.

media%2FHKnbNftbAAAGa2Q.jpg

Bin noch immer hin und weg von dem Gezeigten.
Nicht weil es umwerfend aussieht. Man merkt halt so langsam das das Projekt schon über mehrer Teile in der selben Engine spielt.
Eher von dem Möglichkeiten. Gerade das Thema Luftschiff gefällt mir sehr gut.

Bin aber trotzdem auf einen ersten Story-Trailer gespannt.

Dazu gab es ja noch (fast) gar nichts ;)

Nicht weil es umwerfend aussieht.
Och, insbesondere auf der Pro fand ich Rebirth schon sehr, sehr hübsch. Ich hoffe zum Abschluss auf ein perfektioniertes KS (der Sprung von Teil 1 zu 2 war schon immens), Sightseeingflüge mit dem Luftschiff und einen Knallersoundtrack (da haben sie schon heftig vorgelegt in 2). Ein Chocobo-Minispiel wäre auch nice to have.
Sobald es bei Netgames aufgelistet ist, bestelle ich vor.

Och, insbesondere auf der Pro fand ich Rebirth schon sehr, sehr hübsch. Ich hoffe zum Abschluss auf ein perfektioniertes KS (der Sprung von Teil 1 zu 2 war schon immens), Sightseeingflüge mit dem Luftschiff und einen Knallersoundtrack (da haben sie schon heftig vorgelegt in 2). Ein Chocobo-Minispiel wäre auch nice to have.
Sobald es bei Netgames aufgelistet ist, bestelle ich vor.
Ja, also natürlich- ich fand und finde es auch noch absolut hübsch. Selbst Remake sieht in vielen Teilen noch umwerfend aus.
Ich meine nur, dass der Sprung von Teil 2-3 nun nicht besonders ins Gewicht fällt, was selbstverständlich nicht schlimm ist :)

Sry, habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

Bone Village ist gestrichen btw.

Nicht soo schlimm,war ja auch sehr sehr klein, aber doch ein wenig schade.
Man wird aber zurück zum Tempel des Alten Volkes können :banderas: geil

-------

Und noch was:

Ihr kennt meine Meinung. Mehr FF7 geht immer ;)

Solange man die Main FFs nicht ausser acht lässt. Resonance ist hier ne angenehme Abwechslung/Überraschung

Zurück
Top Bottom