Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

OoT wird safe an einem Donnerstag erscheinen, so wie alle Nintendospiele der letzten zwei Jahre. Direkt am GTA Tag kann ich mir nicht vorstellen, denn selbstverständlich wird GTA dort die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber sowas wie der 5te November ist schon ein guter Tipp denke ich

naja mehr PR als "Das Spiel welches am selben Tag wie GTA6 released" geht wahrscheinlich gar nicht mehr. Die Eier müsste man erstmal haben :coolface:

Provokation
Dann ist deine Unwissenheit über diese Spielreihe wirklich unangenehm.

Du lebst doch echt in deiner eigenen Welt und bist seeehr von dir überzeugt.

Glaub gerne weiter, dass es nur ne simple grafische Überarbeitung wird. Die Überraschung kommt dann für dich im November.

Es wird ein Remake a la StarFox. Grafisch komplett überarbeitet, das Spiel bleibt gleich, einige QoL-Anpassungen und evtl. noch ein wenig zusätzlicher Content.

Lohnt sich für mich nicht gegen ne Wand zu diskutieren, die weder Ahnung von der Spielereihe, noch von der Firma hat, welche sie produziert.

Du Held hast bzw. hattest noch nicht mal Ahnung wann die Spiele üblicherweise erscheinen. Hinter deiner großen Klappe steckt absolut gar nichts. :lol:

Allein die Aussage mit dem Kampfsystem disqualifiziert dich ja schon für den kompletten Thread. :ugly:

Die Kampfsysteme basieren alle auf dem System von Ocarina of Time. Die Steuerung hat sich mal komplett verändert und die Kampfsysteme wurden leicht angepasst / erweitert, aber die Basis ist und bleibt das Kampfsystem von Ocarina of Time.

Könnte mir nur vorstellen, das man den Ansatz verfolgt, Items frei wählen zu können und die Dungeons in beliebiger Reihenfolge zu absolvieren.

Du kannst in Ocarina of Time nicht einfach von Anfang an die Items und Dungeons frei wählen. Dazu müsstest du das komplette Spiel verändern und am Ende hättest du etwas, was kaum noch was mit Ocarina of Time zu tun hat. Das wird also definitiv nicht passieren.

Ich stelle mir das Remake als inhaltlich relativ intakt vor nur das es statt einzelner Areale alles offen verbunden ist als Open World, Hyrule Field wird etwas erweitert, das KS angepasst und typische QoL Dinge wie schnellere Item Auswahl etc.

Nett wäre es wenn doch so was wie Schreine oder so eingebaut werden, welche nur betreten werden können wenn man die nötigen Items für diese hat, nur damit man auch noch frische Rätsel bekommt (so 10-20 reichen dafür etwas ausgebauter). Keine Ahnung was es dann aber als Belohnung geben könnte.

Provokation
Du lebst doch echt in deiner eigenen Welt und bist seeehr von dir überzeugt.

Es wird ein Remake a la StarFox. Grafisch komplett überarbeitet, das Spiel bleibt gleich, einige QoL-Anpassungen und evtl. noch ein wenig zusätzlicher Content.

Du Held hast bzw. hattest noch nicht mal Ahnung wann die Spiele üblicherweise erscheinen. Hinter deiner großen Klappe steckt absolut gar nichts. :lol:

Die Kampfsysteme basieren alle auf dem System von Ocarina of Time. Die Steuerung hat sich mal komplett verändert und die Kampfsysteme wurden leicht angepasst / erweitert, aber die Basis ist und bleibt das Kampfsystem von Ocarina of Time.

Du kannst in Ocarina of Time nicht einfach von Anfang an die Items und Dungeons frei wählen. Dazu müsstest du das komplette Spiel verändern und am Ende hättest du etwas, was kaum noch was mit Ocarina of Time zu tun hat. Das wird also definitiv nicht passieren.
Natürlich wusste ich wann die Spiele erscheinen. Habs ja sogar belegt du Pflaume. Das es sich jetzt neuerdings geändert hat ist ne völlig andere Sache. Poste lieber mal bisschen was handfestes und nicht dein Gequirle.
Deine Beiträge sind so lächerlich und inhaltslos, da tun einem ja die Augen weh.
Will hier einen auf dicke Hose machen und kann nicht mal A von B unterscheiden. Peinlich. Kannst dich zu ein zwei anderen Usern auf die ignore gesellen.
Zack und weg.

Deine Beiträge sind so lächerlich und inhaltslos, da tun einem ja die Augen weh.
Will hier einen auf dicke Hose machen und kann nicht mal A von B unterscheiden. Peinlich. Kannst dich zu ein zwei anderen Usern auf die ignore gesellen.
Zack und weg.

Du solltest vielleicht einfach im War bleiben.
Ist ja schlimm wie du den Herstellerbereich vergiftest.

Danke das du mich nochmal daran erinnert hast wie der Ablauf beim Original von statten geht. Habe ich nach meinen Dutzend Durchgängen fast vergessen :uglylol:

Ich bin auch froh das du dir "definitiv" sicher bist das an dem Game nichts geändert wird. Ein großes Glück so einen Insider hier im Forum zu haben.
Ich wäre froh wenn Nintendo einfach nur die Optik poliert, das pacing und Gameplay etwas anpasst und gut. In der heutigen Zeit weiß man aber nie, siehe FF VII Remake.

Einfach mal abwarten und locker durch die Hose atmen bis klar ist, was es wird
Television Wird GIF by wwwe GmbH

Am Gameplay an sich müsste sich für mich gar nicht viel verändern, klassisches Zelda funktioniert meiner Meinung nach auch heute noch ganz gut.
Was mir am wichtigsten wäre, ist das die Welt vergrößert und Hyrule dadurch "glaubhafter" dargestellt wird.
Gut, im Original verging beim Laufen vom Kokiri-Wald bis zum Dorfplatz zwar gut ein halber Ingame-Tag (vom frühen Morgen bis zur Dämmerung), aber heutzutage wirkt es nicht eben nicht mehr glaubhaft, dass das Königreich so riesig und weitläufig ist, oder das die Reiche der anderen Völker "so weit entfernte" Orte sind.

Man kann von der riesigen Map von BotW/TotK ja halten was man will, von mir aus kann man die auch aufgebläht, ZU groß oder in Teilen leer nennen, aber ein Lauf zu Fuß quer über die gesamte Map fühlt sich halt wirklich so an, als hätte Link ne lange Reise für den Marsch von A nach B hinter sich.
So gigantisch muss OoT jetzt zwar auch nicht werden und die hinzugekommene Fläche müsste ja bisweilen auch mit mehr bzw. neuen Content gefüllt werden (Side-Quests, Sammelkram etc.), aber in die Richtung wünsche ich mir das, fänd ich toll.

Wenn die Welt vergrößert wird, muss man sie auch mit Inhalt füllen, aber das wäre mir nur recht. Hyrule Stadt war auch teilweise vorgerendert, da könnte man alle Häuser begehbar machen und ein paar Sidequests und Story einbauen.

Ich würde mir vor allem komplett redesignte und gerne auch zusätzliche Dungeons wünschen, im klassischen Sinne mit Karte, Kompass, grossem Schlüssel, grosser Truhe und guten Bossen. Diese waren für mich immer das Highlight und auch der Grund wesshalb mir Twighlight Princess so gut gefiel…

Zurück
Top Bottom