Ich sehs halt eher medial, warum Ocarina of Time nicht zeitnah mit Grand Theft Auto VI released wird. Wir haben das Jahr 2026 - mittlerweile sehr viel social media darunter TikTok, Instagram, Twitch, Discord und die großartigen Diskussionen auf Resetera. Man wird von allen Seiten bombardiert mit GTA6, sobald der Verkauf losgeht und der Hype wird sich bis in den November reinziehen. Ein GTA5 erschien 2013 das erste Mal, da waren viele sozialen Medien noch mehr in den Kinderschuhen und nur wenige strahlten heraus.
Strategisch wäre am sinnvollsten Release mitte Dezember. Man fängt die alten Hasen - uns - damit ein. Nostalgie, Ocarina of Time über die Feiertage und man fängt die ein, die vom GTA Zug wieder abgesprungen sind, da durchgespielt, es langweilig finden, zuviel gespielt usw., ebenso Neulinge, weil diese nicht mehr von allen Seiten bombardiert werden.
Auch Ocarina of Time wird die sozialen Medien erobern, aber durch die aktuelle Generation, den vielen Influencern usw hat und wird GTA mehr Zugkraft haben.
Vllt Release Anfang November, aber kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das ist meine Denkweise. Diese muss nicht richtig sein.