Drazo
L15: Wise
- Seit
- 23 Sep 2020
Asha hat keine. Ihr wird es egal seinWäre sicher ein unterhaltsamer Shitstorm, nur her damit.
Aber glaub nicht, dass Xbox dafür die Eier hat.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Asha hat keine. Ihr wird es egal seinWäre sicher ein unterhaltsamer Shitstorm, nur her damit.
Aber glaub nicht, dass Xbox dafür die Eier hat.

Forza Horizon ist kein MP game. Man kann es auch als SP spielen, was ich auch mache. Bin dafür das es Komplett Exlusiv ist, ohne Steam. Manches sollte auch Only Xbox sein. Gears, Halo, Forza Horizon als Beispiele. Alles andere bin ich bei dir. So wie MS andeutet wird sich die Helix der PS6 nähern, sowohl Hardware und Preislich. Vielleicht ein Tick stärker. Die scheinen ihre Strategie zu ändern.Wie ich die Zukunft sehe?
Zukünftige SP Spiele wieder exclusiv machen außer GaaS/multiplayer Games.
Dazu zähle ich Spiele wie SoT,SoD,FH,MD,Grounded etc.
Die nächste xbox sollte zudem wieder Premium sein ohne viele Kompromisse.
Partnerschaften mit z.B. Sega weiterausbauen .
Dann spricht nichts gegen eine erfolgreiche Zukunft
Das war die Strategie, mit der die Xbox Series X/S ins Rennen gegangen sind. Ist gescheitert. Warum sollte eine Wiederholung jetzt funktionieren?Dann spricht nichts gegen eine erfolgreiche Zukunft
So wie es aussieht wird genau das Gegenteil passieren. So wie der neue Marketing manager es angedeutet hat. Man will wieder verstärkt in die Konsole investieren mit Exklusiv Games und Marketing. Warum behörden? Warum sollen sich die behörden einmischen? COD? der Vertrag mit Sony läuft aus. Wenn MS nicht will landet COD nicht auf der Playstation. Genau das gleiche mit Elder Scrolls. Kann niemand was machen. Man deutet sogar drauf hin das man die Helix umbaut, so dass es günstiger wird. Xbox series X ist gefloppt wegen fehlenden Marketing, kaum Starken Exklusiven Spielen, Keine Marketing Deals wie Fifa, keine Mid Gen konsolen usw. Am ende kam noch die Multi Strategie.Das war die Strategie, mit der die Xbox Series X/S ins Rennen gegangen sind. Ist gescheitert. Warum sollte eine Wiederholung jetzt funktionieren?
Die Xbox Series X/S hatten ein schweres Erbe mit den Xbox One Konsolen. Aber: Die Series X/S werden voraussichtlich nichtmal die Zahlen der One Konsolen erreichen. Also nochmal schwereres Erbe.
MS hat viele Studios gekauft. Können inzwischen also auf ein richtig großes Portfolio zurückgreifen. Allerdings können sie die Spiele nur auf eigener Hardware und PC vermutlich oft nicht ausreichen verkaufen, damit es sich rentiert (plus eben das Thema mit den Behörden).
Ich bin echt gespannt. Auf der einen Seite steht MS im ersten Moment als Publisher hervorragend da, was Quantität und auch Qualität ihrer Marken angeht, auf der anderen Seite stehen sie hardwaremäßig so schlecht da selten zuvor. Und natürlich vor dem Hintergrund, die Milliarden-Investitionen wieder einzuspielen.
Asha betreibt momentan Fan-Service. Das ist gut und dringend notwendig nach so Aktionen wie mit der Gamepass-Preiserhöhung. Aber ich denke, die Realität wird sich trotzdem weiter massiv mit Multiplattform auseinandersetzen. Bleibt also auf jeden Fall sehr spannend...
Kommt immer auf die Erwartungshaltung an.Das war die Strategie, mit der die Xbox Series X/S ins Rennen gegangen sind. Ist gescheitert. Warum sollte eine Wiederholung jetzt funktionieren?
Die Xbox Series X/S hatten ein schweres Erbe mit den Xbox One Konsolen. Aber: Die Series X/S werden voraussichtlich nichtmal die Zahlen der One Konsolen erreichen. Also nochmal schwereres Erbe.
MS hat viele Studios gekauft. Können inzwischen also auf ein richtig großes Portfolio zurückgreifen. Allerdings können sie die Spiele nur auf eigener Hardware und PC vermutlich oft nicht ausreichen verkaufen, damit es sich rentiert (plus eben das Thema mit den Behörden).
Ich bin echt gespannt. Auf der einen Seite steht MS im ersten Moment als Publisher hervorragend da, was Quantität und auch Qualität ihrer Marken angeht, auf der anderen Seite stehen sie hardwaremäßig so schlecht da selten zuvor. Und natürlich vor dem Hintergrund, die Milliarden-Investitionen wieder einzuspielen.
Asha betreibt momentan Fan-Service. Das ist gut und dringend notwendig nach so Aktionen wie mit der Gamepass-Preiserhöhung. Aber ich denke, die Realität wird sich trotzdem weiter massiv mit Multiplattform auseinandersetzen. Bleibt also auf jeden Fall sehr spannend...
Und dafür sorgen das sony das Monopol hat... Joa danke CMA für dieses kartellamtliche Eigentor.... Man könnte eigentlich sagen das die CMA ja der aktuelle Sargnagel für die Xbox war und eigentlich dadurch das Sony Monopol gestärkt hat.... Aber was erwartet man auch schon von linken ... Wirtschaftliche Kompetenz eher nicht . War ja das gleiche in den USA nur wurden die immerhin gestopptHat vermutlich weniger mit Eiern zu als mit Behörden, die ihnen dann vermutlich wieder an selbigen kleben![]()
Würde ich als GaaS Game sehenForza Horizon ist kein MP game. Man kann es auch als SP spielen, was ich auch mache.
Solche Spiele Exklusiv machen. Das sind die Spiele die Konsolen verkaufen. Kann dann 3 Jahre Später auf PC.Würde ich als GaaS Game sehen
Na ja… es gab exklusiv Halo, Forza, Starfield und Co… und die Konkurrenz hat sich weiß Gott auch nicht mit Ruhm bekleckert was viele starke exklusive Spiele angeht. Das Marketing war da, die Series X die stärkste Konsole und Mid-Gen ist recht irrelevant. Multi kam erst, als es eh schon den Bach runterging.Xbox series X ist gefloppt wegen fehlenden Marketing, kaum Starken Exklusiven Spielen, Keine Marketing Deals wie Fifa, keine Mid Gen konsolen usw. Am ende kam noch die Multi Strategie.
Ist leider unsinn. zum Launch der Series gab es gar nichts. Halo hatte probleme und kam zu spät. 2022 kam gar nichts. Starfield hat die Erwartungen nicht erfüllt. Das wars. Willst du mir jetzt sagen das Hilft um eine Konsole zu pushen? Die Konkurrenz hatte viel mehr angefangen von God of war bis Spider-man 2 und wir reden hier über Playstation. Der Name alleine verkauft die Konsole. Selbst mit Fails wie GAAS und und ohne Studios wie ND hat PS5 knapp 100 Millionen verkauft. Zudem hat man alle wichtigen Marketing Deals sony überlassen. Angefangen von Fifa, Hogwarts bis GTA 6. Alles an Marketing hat Sony.Na ja… es gab exklusiv Halo, Forza, Starfield und Co… und die Konkurrenz hat sich weiß Gott auch nicht mit Ruhm bekleckert was viele starke exklusive Spiele angeht. Das Marketing war da, die Series X die stärkste Konsole und Mid-Gen ist recht irrelevant. Multi kam erst, als es eh schon den Bach runterging.
Warten wir es ab… ich sehe es kaum als erfolgversprechend, eine mehrfach gescheiterte Strategie plötzlich als Heilbringer zu sehen… vor allem nicht unter Berücksichtigung der inzwischen massiv gestiegenen Kosten und den bereits getätigten Ausgaben. Mal sehen, welches Geschäftsmodell Asha entwickelt.
Guter Plan den für Xbox wichtigsten Markt kaput zu machen.Kann dann 3 Jahre Später auf PC.

Da liegst Du leider falsch. Der Vertrag mit Sony läuft noch lange nicht aus, das ist ein 10 Jahres Vertrag. Die Xbox Series war Anfangs ausverkauft, 2021 kamen jede Menge Exklusiv Titel wie Halo, Forza Horizon, Microsoft Flight Simulator und doch konnte sich die Xbox Series (obwohl Sie mit der Xbox Series S deutlich billiger war) nie gegen die PS5 durchsetzen.So wie es aussieht wird genau das Gegenteil passieren. So wie der neue Marketing manager es angedeutet hat. Man will wieder verstärkt in die Konsole investieren mit Exklusiv Games und Marketing. Warum behörden? Warum sollen sich die behörden einmischen? COD? der Vertrag mit Sony läuft aus.
Helix wird günstiger oder es kommt eine zweite Xbox wie die Series s. Wobei ich eine günstigere Helix ohne eine weitere Konsole begrüßen würde. PC ist wichtig aber wenn MS die Xbox besser verkaufen will sollte man einige der Spiele auch Only Xbox machen. Halo 7 als Beispiel um die Konsole zu pushen.Warum sollen bei Elder Scrolls exklusiv die Behörden aktiv werden müssen?
XBOX und PC ist richtig und wichtig, beides ist MS und gehört nicht als Konkurrenz betrachtet, sondern sollte in Symbiose zusammen gestärkt werden, z.B. durch PA einen guten Store usw.
Ich zocke z.B: FH6 auf PC und SX wo ich nahtlos wechseln kann und nur 1x bezahlt habe...so muss das und wenn Helix die Vereinheitlichung vorantreibt ergibt sich auch wenig Schaden für MS beide zu supporten und auch die Entwickler würden im Endeffekt für PC und "Konsole" in einem Aufwasch entwickeln.
Was die neuen Gerüchte über Helix und den Preis angeht....Magnus war anscheinened eh ein Chipsatz und für diverse Ausbaustufen konzipiert, insofern sollte MS hier auch ohne viel Umstände eine abgeschwächte Version anbieten können, oder wie diese Gen in zwei Leistungsstufen.
Die Strategie ist noch nicht klar wie Sie vorgehen. Aber ich finde es gut das es ein Umdenken gibt. Xbox rückt mehr in den Vordergrund wieder. Man sollte erstmal kleine Brötchen backen und langsam das Vertrauen der Kunden wieder gewinnen. Schwere Aufgabe.Guter Plan den für Xbox wichtigsten Markt kaput zu machen.
Allgemein: Mal abwarten was wirklich passiert. Die aktuellen Strategie Aussagen sind das, was sie immer waren: Case-by-Case, nur positiver vorgetragen.
Ich glaube es wird wieder mehr und klarer definierte Xbox/PC Exclusives geben. Aber dann doch nicht jedes SP Game, dafür ist MS als Publisher einfach zu groß geworden. Wohin das Pendel am Ende schwingt wird wahrscheinlich auch am Erfolg von Helix hängen.

Vergiß es, Halo 7 wird auch Day One für den PC erscheinen, ich werde Dich gerne daran erinnern.Helix wird günstiger oder es kommt eine zweite Xbox wie die Series s. Wobei ich eine günstigere Helix ohne eine weitere Konsole begrüßen würde. PC ist wichtig aber wenn MS die Xbox besser verkaufen will sollte man einige der Spiele auch Only Xbox machen. Halo 7 als Beispiel um die Konsole zu pushen.

Vergiß es, Halo 7 wird auch Day One für den PC erscheinen, ich werde Dich gerne daran erinnern.![]()
Das konnte sich nicht mal Activision mit CoD langfristig leisten.Eventuell aber wirklich nur über den MS Store anbieten.
Activision soll auch Multi bleiben und auch Bethesda. Rest könnte man Exklusiv machen. Ist aber bestimmt sehr schwer für MS da eine lösung zu finden. Jetzt haben die sich da reingeritten mit Exklusiven und mehr fokus auf Xbox.Das konnte sich nicht mal Activision mit CoD langfristig leisten.
Ich glaube gegenüber Steam wäre das vernünftigste jedem Game ca. einen Monat "timed exclusivity" im Xbox Store zu geben.
Das wäre imo genug, um Ungeduldige in den eigenen Store zu bringen, und die Steam Hardcores kaufen halt ein bisschen später.