State of Play (Dienstag, 02.06.2026, 23:00 Uhr)

Anhaltende Provokationen und mangelnde Diskussionskultur
Die State of Play war ganz klar eine 9,5/10.

Krass, wie Sony das Format auf ein neues Level gehoben hat. Vorher konnte man bestenfalls mit Durchschnitt rechnen und jetzt reißen sie alle Bäume raus.

Sony treibt mal wieder alle nach Belieben vor sich her. Gnade Sony, Gnade ( mit uns bitte dank dem unfassbar extremen Line Up) aber auf keinen Fall mit den anderen! sehr sehr gut!

das ging gestern echt schlag auf schlag. gnaden- und pausenlos voll aufs maul. :pimp:

NXK1zz.gif

Ich als Nicht-Sony-Fan fand die SoP schon sehr unterhaltsam und es waren viele hochwertige Spiele dabei. Mein persönliches Highlight war The Lost Wilds, das sah echt nach nem geilen Jurassic-like Spiel aus.

Das einzige, was mich bei der Show so bisschen genervt hat ist, dass es präsentationsmäßig halt schon sehr einseitig war. Man hatte das Gefühl, man würde 15 Hollywood-Blockbuster-Trailer hintereinander schauen, die alle gleich los gehen und identisch aufgebaut sind. Auch vom Stil her, war da vieles halt sehr ähnlich und stark auf Action / Gewalt getrimmt. Da war sowas wie Rayman wirklich mal ne angenehme Auflockerung

brauchst ne Tüte? :)

Der Inhalt des Beitrags. Spielt keine Rolle wer es gepostet hat. Sie hat dran mit gewerkelt.

Das Alanah Pearce überhaupt was mit dem Game zu tun hatte.....und dann noch das writing. Fetter Bummer für mich

Bewertet diesen Social Media Scheiß doch nicht so über. In dem Video seht ihr den Narrative Director und die Lead Writerin ab Sekunde 33.

Ansonsten bildet euch eine Meinung von dem was tatsächlich gesehen wurde und nicht so einem Blödsinn.

Vor allem Arcturio, du postest hier wieder Agenda-Dreck der in die genau gegengesetzte Richtung deiner eigenen Meinung politisieren und hetzen will und ich bin mir erneut nicht sicher ob du das überhaupt selber bemerkst. Poste bitte nicht jeden Müll von Twitter. Das sind nicht mal Quellen und inhaltlich halt komplette Hetze als Ziel.

Ich glaube ich würde der SoP tatsächlich eher eine 6.5/10 geben. Leider haben sich die Gerüchte um God of War Faye bestätigt. Sony hat auch direkt mitgeteilt, dass das kein Spin-Off ist, sondern ein Hauptteil. Damit ist Kratos erstmal raus. Für wie lange, keine Ahnung. Das Spiel war wahrscheinlich jetzt 7 Jahre in der Entwicklung und hat nicht mal einen Release-target. Natürlich sieht es klasse aus und wird wahrscheinlich auch nicht schlecht werden, trotzdem hoffe ich, dass Eric Williams parallel an einem Kratos Teil arbeitet.

Ansonst gab es leider kaum Neues. Viele Trailer zu Spielen, die noch in diesem Jahr erscheinen und der DD zu Wolverine (Phantom Blade, Onimusha, Control 2). Stuntman war eine nette Überraschung (die, die schon älter sind, kennen es aus dem Ps2 Zeitalter). Wolverine wirkt auf mich, als würde Ins. damit den Einstieg der X-Men Spiele einleiten wollen (s. Leaks).

Mir hat auch die Präsens der Japner gefehlt, sowie gab es wenig Vielfalt an Spielen. Der Einstieg von Kena 2 war bei der letzten SoP klasse. Sprich: Es gab zu wenig AA Spiele, die auch mal für Abwechslung gesorgt hätten.

Für mich wirkte diese SoP wie ein "die Highlights 2026". GoW Laufey war meine ich die einzige Neuanküdigung, ohne Termin.

Arc macht wieder was er will.

Ich glaube ich würde der SoP tatsächlich eher eine 6.5/10 geben. Leider haben sich die Gerüchte um God of War Faye bestätigt. Sony hat auch direkt mitgeteilt, dass das kein Spin-Off ist, sondern ein Hauptteil. Damit ist Kratos erstmal raus. Für wie lange, keine Ahnung. Das Spiel war wahrscheinlich jetzt 7 Jahre in der Entwicklung und hat nicht mal einen Release-target. Natürlich sieht es klasse aus und wird wahrscheinlich auch nicht schlecht werden, trotzdem hoffe ich, dass Eric Williams parallel an einem Kratos Teil arbeitet.

SSM hat schon seit Ewigkeiten an einer neuen IP gearbeitet. Wer weiß, was damit geworden ist. Aber wenn es gecancelt wurde, ging viel Zeit verloren, weswegen wir „nur“ ein GoW Hauptteil kriegen, welches an die Vorgänger anknüpft. Ob es ein zweites oder drittes Projekt gibt, ist erstmal fraglich. Sehen wir dann wohl erst zur PS6.

SSM hat schon seit Ewigkeiten an einer neuen IP gearbeitet. Wer weiß, was damit geworden ist. Aber wenn es gecancelt wurde, ging viel Zeit verloren, weswegen wir „nur“ ein GoW Hauptteil kriegen, welches an die Vorgänger anknüpft. Ob es ein zweites oder drittes Projekt gibt, ist erstmal fraglich. Sehen wir dann wohl erst zur PS6.

Ich dachte das mit der "neuen Cory IP" hat sich als falsch herausgestellt und das war nun tatsächlich Laufey? Oder hab ich jetzt etwas falsch in Erinnerung?

Was ist jetzt dein Problem? Muss man mit so ner Antwort um die Ecke kommen?
Ja, weil deine Intention klar ist. Da passt die Antwort. Sie war eine von mehreren Schreiberinnen, die Leitung siehst du im Interview. @Arcturio setzt dem mit seinem lächerlichen quote noch die Krone auf.

Sollte dem nicht so sein mea culpa.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist es das nicht, weshalb ich ja dachte, dass das Gerücht um die neue IP falsch war. Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr 100% in welcher Reihenfolge welche Info mit welcher Glaubwürdigkeit durchgesickert kam.
Lässt mMn nur die Schlussfolgerung zu, dass wenn eine neue IP tatsächlich in Arbeit ist, einfach noch nichts präsentationsfähig ist. Oder man einfach nichts zu früh ankündigen will.

Ich dachte das mit der "neuen Cory IP" hat sich als falsch herausgestellt und das war nun tatsächlich Laufey? Oder hab ich jetzt etwas falsch in Erinnerung?

Es gab irgendwo geleakte Concept Arts zu einem Scifi-Spiel und zu einem Western-Spiel. Ich bin mir nicht sicher ob sie irgendeine Entwicklungszeit beansprucht haben, aber ich bin mir sicher, dass SSM über längere Zeit mit neuen IPs rumprobiert hat und am Ende (noch) nichts daraus geworden ist. Dieser Eindruck entsteht durch die Leaks und Gerüchte.

Eventuell flossen einige Ideen in Laufey, weswegen es sich wie eine neue IP anfühlen soll.

Ja, weil deine Intention klar ist. Da passt die Antwort. Sie war eine von mehreren Schreiberinnen, die Leitung siehst du im Interview. @Arcturio setzt dem mit seinem lächerlichen quote noch die Krone auf.

Sollte dem nicht so sein mea culpa.
Meine Intention ist gar nicht klar. Ich bin keiner der hatet, nur weil Frauen in Games involviert sind. Oder eine Frau als Hauptcharakter agiert.

Zurück
Top Bottom