Stammtisch Star Fox Stammtisch: Stützpunkt Corneria

Euer Lieblings Star Fox (2 können max. ausgewählt werden)

• Stimmen insgesamt
    14

Alaeron

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2020
DENi3Tz.png

Willkommen im offiziellen Star Fox Stammtisch!

Da es in Kürze ein neues Spiel zur Serie gibt und der Star Fox 2026 Thread sich dann voll dem Spiel widmet, dachte ich der Thread hier wäre eine gute Idee, da uns auch noch ein Star Fox Stammtisch fehlt.

Worum es hier geht:​

• Die Spiele: Welcher Teil ist euer Favorit? Lieber das klassische Rail-Shooter-Gameplay oder der Adventure Ansatz am Dinoplaneten?
  • Die Story & Charaktere: Fox, Falco, Slippy, Peppy, Krystal, das Star Wolf-Team und der Verbleib von Fox' Vater James
  • Zukunft der IP: Nach dem Star Fox Remaster für die Switch 2 kann man wohl auf mehr hoffen
  • Highscores & Taktiken: Wo liegen eure Rekorde und welche Routen nutzt ihr am liebsten?
  • Merchandise: Alles, was abseits der Konsolen im Lylat-System passiert.

Habe für StarFox Zero und Lylat Wars/StarFox 64 3D gestimmt.
Die SNES-Ableger finde ich heute einfach unspielbar und waren damals schon zu viel für den SNES um wirklich gut zu funktionieren.
Assault habe ich nie gespielt und Adventures fand ich furchtbar öde.
Command fühlte sich damals für mich nur wie eine DS-Tech-Demo an.

StarFox Zero fand ich genial, aufgrund seines GamePad-Konzeptes. Aber da gehöre ich zu den wenigen.
Lylat Wars bzw. StarFox 64 3D hingegen ist ein Klassiker, den ich zwischendurch immer wieder gerne mal spiele.
Das Remake werde ich mir jedoch nicht kaufen. Jedenfalls nicht zum Vollpreis.
Da reicht mir die 3DS-Version. Die sieht heute immer noch gut aus für die damalige Hardware.

für mich definitiv starfox adventures auf dem Cube.
grafisch und besonders das Fell von Fox fande ich damals umwerfend gut. dann auch noch auf einem dinosaurier planeten. dinos fand ich früher schon immer spannend. den soundtrack fande ich ebenfalls super. auch die verschiedenen prüfungen ( kann man wie minispiele vergleichen ) cool gemacht.
das einzige was ich abgrundtief hasse war das Zielen mit der Waffe. Das ist so hässlich schwammig. pfui.

auch heute noch liebe ich diesen Teil. ich finde es schade das es womöglich nie mehr ein Adventures geben wird. kann ich nicht ganz so verstehen das der Teil irgendwie als "schwarzes Schaaf" der Serie gilt.
Für mich ein Top Titel.

Zurück
Top Bottom