Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2026

Der Odyssey-Trailer hat mich überraschend kaltgelassen, obwohl ich mich eigentlich sehr auf den Film freue. Wenn der am Ende tatsächlich mal ein Nolan wird, der mir nicht so gefällt, wirds jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an Nyong'os Besetzung liegen.
Finde diese ganzen Diskussionen, grad auf Social Media, eh nur noch ermüdend.

"Trotzdem gut"

Die Leute haben echt ein Problem.
hab jetzt nur die ersten 10 Minuten geguckt, worin er das "trotzdem" aber schon hinreichend erklärt:

ein inspirationslos wirkender Trailer mit teils hohl phrasierten Dialogen, eine fehlbesetzt erscheinende Lupita Nyongo und generell ein Cast, der nicht nach dem bestmöglichem Fit für die entsprechenden Figuren besetzt scheint sondern wahllos aus der Who is Who A-List Hollywoods rekrutiert.

Du musst seine Begründung ja nicht teilen, aber hättest dir zumindest die Mühe machen können, sie anzuhören statt aus dem Blauen heraus ins Alberne zu ziehen. :nix:

Diese ganze Odyssey Diskussion wieder....:lol:
Mich haben die Trailer unabhängig davon tatsächlich null abgeholt....:tired:

hab jetzt nur die ersten 10 Minuten geguckt, worin er das "trotzdem" aber schon hinreichend erklärt:

ein inspirationslos wirkender Trailer mit teils hohl phrasierten Dialogen, eine fehlbesetzt erscheinende Lupita Nyongo und generell ein Cast, der nicht nach dem bestmöglichem Fit für die entsprechenden Figuren besetzt scheint sondern wahllos aus der Who is Who A-List Hollywoods rekrutiert.

Du musst seine Begründung ja nicht teilen, aber hättest dir zumindest die Mühe machen können, sie anzuhören statt aus dem Blauen heraus ins Alberne zu ziehen. :nix:
Warum sollte Lupita Nyongo fehlbesetzt sein?

Und Odysseus wird mit bronzefarbenden Teint beschrieben. Also genau dem Gegenteil von Matt Damon.

Abgesehen davon ist Helena fiktiv.

Naja er hat aber nen Punkt, Ihre gängige Beschreibung ist weiße Milchreine Haut, helle fast Blonde Haare und strahlend blaue Augen wie das Meer laut Homer. Da steht Lupita in einem extremen Kontrast.

Klar am Charakter selbst ändert das Aussehen nichts und ich bezweifle, dass Nolan hier akkurat sein möchte da der Film sicher noch einen seiner Twists haben wird, welcher den Fokus des Films hergeben wird.

Am Ende kann man sich aber doch schon beschweren, da man hier ein Epic verkauft bekommt welches sich eben nicht an die Vorlage hält, zumindest bei den Charakteren.

da ist es egal ob Fiktiv oder nicht.

Naja er hat aber nen Punkt, Ihre gängige Beschreibung ist weiße Milchreine Haut, helle fast Blone Haare und strahlend blaue Augen laut Homer. Da steht Lupita in einem extremen Kontrast.

Klar am Charakter selbst ändert das Aussehen nichts und ich bezweifle, dass Nolan hier akkurat sein möchte da der Film sicher noch einen seiner Twists haben wird, welcher den Fokus des Films hergeben wird.

Am Ende kann man sich aber doch schon beschweren, da man hier ein Epic verkauft bekommt welches sich eben nicht an die Vorlage hält, zumindest bei den Charakteren.

da ist es egal ob Fiktiv oder nicht.
Nolan wird sich definitiv nicht an der Vorlage orientieren, da bisher noch kein Casting Gerücht zu den Göttern kam. Da wird ein großer Teil der Vorlage ausgeblendet.
Dazu äußert sich aber niemand. Daher ist dieses "aber aber die Vorlage" halt kompletter BS.

Nolan wird sich definitiv nicht an der Vorlage orientieren, da bisher noch kein Casting Gerücht zu den Göttern kam. Da wird ein großer Teil der Vorlage ausgeblendet.
Dazu äußert sich aber niemand. Daher ist dieses "aber aber die Vorlage" halt kompletter BS.

Mir ging es eher darum, das die Kritik irgendwo Begründet ist. Was am Ende bei dem Film raus kommt muss man abwarten wenn man weiß was er darstellen will.

hoffentlich ist der twist nicht dass sich lupita in eine blonde blauäugige verwandelt dann ist der shitstorm garantiert

Ich werde mir The Odyssey trotzdem natürlich im Kino anschauen und denke auch nicht, dass Nolan da totalen Käse produziert hat. Aber bei so manchen Entscheidungen frage ich mich echt, was das soll. Dass Achilles von Page gespielt werden soll, ist aber nach wie vor nur Internet-Gossip, oder? Echt schade, dass es von Troja anscheinend keine 4k Blu-ray in Deutschland gibt – an der hätte ich wirklich Interesse.

Bin aktuell mega auf Obsession und The Backrooms gespannt und hoffe, dass ich weiterhin ohne Spoiler auskomme.

Und Odysseus wird mit bronzefarbenden Teint beschrieben. Also genau dem Gegenteil von Matt Damon.

Abgesehen davon ist Helena fiktiv.
Bin auch kein Fan vom restlichen Casting.

Fiktiv im Kontext einer europäischen Sagen und Mythenwelt die natürlich immer auf den Menschen aufbaut die sie erdacht haben und natürlich auch tatsächliche geschichtliche Ereignisse enthält. Troja z.B. gab es wirklich.

Achilles hat sich über Jahre erfolgreich als Frau ausgegeben. Da passt sein Casting durchaus.
Inwiefern passt ein Mann der sich erfolgreich als Frau ausgibt zu einer Frau die sich unerfolgreich als Mann ausgibt?

Zurück
Top Bottom