VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    162
Sony zählt refurbished Konsolen nochmals. Also Konsole verkauft (+1), Kunde schickt zurück und wird generalüberholt und erneut verkauft (+1). Also eine Konsole, die doppelt gezählt wurde. Das macht es dann letztendlich etwas intransparenter.
Das ist natürlich übel. Aber ich denke Nintendo wird es trotz dieser Tricks schaffen die Ps2 zu besiegen 💪

Das wars dann mit der 'Krone" für die PS2. :goodwork:
Habe ich hier schon gepostet, it's over :blushed:

161 Mio sind nur noch eine Frage der Zeit, ich tippe auf 2028.

Die PS2 hatte den Vorteil, dass nur die frühen (und teuren) PS3-Fat-Modelle abwärtskompatibel waren und danach nicht mehr. Dadurch war die PS2 nicht so schnell ersetzbar. Bei Switch -> Switch 2 hat man jedoch volle AK, was die Kannibalisierung beschleunigt. Man sieht es bereits an den anfangs explosiven Switch 2-Sales.

Der Life Cycle der Switch wird deshalb viel eher enden als die PS2. Wenn die Switch defekt wird oder neue Käufer kommen, dann greift man einfach zur Switch 2.

Letzten Endes ist es egal wer gewinnt. Beide hätten es verdient.

Die PS2 war halt bei vielen in der Jugendzeit der Leuchtturm des Videospiels und sorgt daher für reichlich Nostalgie.

Fakt ist, wir werden niemals wieder eine solch tolle Konsole mit einem solch bombastischen Lineup erleben.
Auf jeden Fall gab es da unheimlich vieles exklusiv ... vor allem aus Japan.
Aber ich würde auch sagen dass Konsolen heute bessere Lineups haben. Kommen halt deutlich mehr games raus.

Mach 170 drauß. Ich stapel nie tief. :niatee:
Man kanns auch übertreiben, dazu müsste Nintendo erstmal die Produktion wieder ordentlich anfahren und dafür gibt es leider keine Anzeichen.

Aber auch keine Anzeichen, dass sie einen Produktionsstopp planen, kann also noch lange weitergehen, TSMC 14nm ist auch nicht wirklich ausgelastet und relativ kostengünstig.

Man kanns auch übertreiben, dazu müsste Nintendo erstmal die Produktion wieder ordentlich anfahren und dafür gibt es leider keine Anzeichen.

Aber auch keine Anzeichen, dass sie einen Produktionsstopp planen, kann also noch lange weitergehen, TSMC 14nm ist auch nicht wirklich ausgelastet und relativ kostengünstig.

Wir haben ja bis in das Jahr 2045 Zeit um die 161 bzw. 170 Millionen zu erreichen (letzte Anpassung der PS2-Zahlen 20 Jahre nach Release des ersten Nachfolger-Modells). Da sollten dank des neuen indischen Kundenmarktes und der weiterhin unerschrocken starken Japanzahlen die erste Marke zumindest fallen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ist natürlich auch die Frage worauf man seine Prio setzt, die Umfrage oder den Thread-Titel.
Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2? - Ja, hat sie bereits. Ding gegessen.
Schafft die Switch die 160Mio? Ah, das könnte spannend werden... aber wenn @Avi 170Mio angibt, dann muss ich das wohl oder über supporten. :nyafight:

Ist natürlich auch die Frage worauf man seine Prio setzt, die Umfrage oder den Thread-Titel.
Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2? - Ja, hat sie bereits. Ding gegessen.
Schafft die Switch die 160Mio? Ah, das könnte spannend werden... aber wenn @Avi 170Mio angibt, dann muss ich das wohl oder über supporten. :nyafight:

Der Threadtitel-Pfosten wurde ja zusammen mit den PS2-Zahlen *dreimal* geändert, um Team Blau zu pleasen und zwei der Marken sind inzwischen gefallen. Wenn Sony sich in Bedrängnis sieht, werden sie die Zahlen sicher auch noch ein viertes mal anpassen, um nicht ihre Twitter/Iconera-Shillforce zu verärgern. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom