COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 25/26 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 3,8%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 3 11,5%
  • Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 5 19,2%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 2 7,7%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 12 46,2%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Noch unentschlossen

• Stimmen insgesamt
    26
  • Poll closed .
Hinweis
Eure Argumente sollten eine wissenschaftliche Basis haben und nicht nur auf Verschwörungstheorien beruhen.
@Man_at_Arms: Und weiteren zahlreichen Millionen weltweit, die an den Folgen von post covid / long covid leiden oder gestorben sind! Und eine hohe Dunkelziffer....

Du merkst nicht wann gut ist, oder? Widerst mich fast genauso an wie die Schwurbler selbst. Fehlt nicht viel!
Man stelle sich vor man hätte keine Maßnahmen (die natürlich differenziert in ihrer Wirksamkeit bewertet werden müssen) ergriffen....gerade in der Phase der Wildstämme und ersten Mutationen und 0-Sensibilisierung des menschlichen Immunsystems....

Letztendlich dürfen wir auch die vielen Menschen mit Impfschäden nicht vergessen.
Leider ist die Unterstützung bei beiden Gruppen unglaublich mieserabel!
Im Freundeskreis hab ich beides und es ist traurig und macht einen wütend wie damit durch den Staat umgegangen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Corona....
7 Millionen das sind 1% bei 700 Millionen Infizierten.

Und genau an dieser Information kann man sehr gut die extrem hohe Gefahr von Corona erkennen.
Nicht die Mortalität Rate sondern die extrem hohe uns schnelle Infektionsrate und das Ansteckungsrisiko.

Leute die das begriffen haben erkennen das.
Leute die keine Ahnung haben, benutzen das um 7 Millionen tote Menschen zu relativieren.

Btw. Jährlich sterben ca.60 Millionen Menschen weltweit, jedes Jahr

@ChoosenOne @Setzer
Bei euch beiden merkt man mal wieder gut, wie ihr gleich ins persönliche und beleidigende abdriftet. Sorry aber normal ist das nicht., da man sein Gegenüber gleich beleidigt und diskreditiert. Atmet mal durch oder nimmt mal euer Blutdruck Medikament.

Btw habe ich mit keinem Wort geschrieben das die Maßnahmen damals unnötig waren. Man wusste vieles halt auch nicht besser .

@ChoosenOne @Setzer
Bei euch beiden merkt man mal wieder gut, wie ihr gleich ins persönliche und beleidigende abdriftet. Sorry aber normal ist das nicht., da man sein Gegenüber gleich beleidigt und diskreditiert. Atmet mal durch oder nimmt mal euer Blutdruck Medikament.

Btw habe ich mit keinem Wort geschrieben das die Maßnahmen damals unnötig waren. Man wusste vieles halt auch nicht besser .

Den Vorwurf darfs du gerne behalten.
Jemanden vorzuwerfen das er zu einem Thema keine Ahnung hat, wen er offensichtlich und nachweisbar keine Ahnung hat ist keine Beleidigung
Schließlich stehen deine Aussagen ja für sich und du bist es selbst, der sich damit hier bloßstellst.

@Man_at_Arms: Und weiteren zahlreichen Millionen weltweit, die an den Folgen von post covid / long covid leiden oder gestorben sind! Und eine hohe Dunkelziffer....

Du merkst nicht wann gut ist, oder? Widerst mich fast genauso an wie die Schwurbler selbst. Fehlt nicht viel!
Man stelle sich vor man hätte keine Maßnahmen (die natürlich differenziert in ihrer Wirksamkeit bewertet werden müssen) ergriffen....gerade in der Phase der Wildstämme und ersten Mutationen und 0-Sensibilisierung des menschlichen Immunsystems....

Letztendlich dürfen wir auch die vielen Menschen mit Impfschäden nicht vergessen.
Leider ist die Unterstützung bei beiden Gruppen unglaublich mieserabel!
Im Freundeskreis hab ich beides und es ist traurig und macht einen wütend wie damit durch den Staat umgegangen wird.
Covid - zumindest kann man das positiv werten - hat dazu geführt das Fatigue Syndrom ernster zu nehmen.

Den Vorwurf darfs du gerne behalten.
Jemanden vorzuwerfen das er zu einem Thema keine Ahnung hat, wen er offensichtlich und nachweisbar keine Ahnung hat ist keine Beleidigung
Schließlich stehen deine Aussagen ja für sich und du bist es selbst, der sich damit hier bloßstellst.
Ich habe keine Ahnung wenn ich schreibe das in den allermeisten Fällen COVID für gesunde Menschen kein Problem war und unter den Opfern hauptsächlich vorerkrankte, sehr alte und immungeschwächte Menschen waren?
Lass gut sein.
Das ist ja weltfremd.

81% der Coronatoten waren über 65
65% über 80...

Ich frage mich ob es wirklich "nur" 700 Mio infizierte waren, es kommt mir schon so vor als hätte jeder in meinem Umfeld zumindest einmal eine Coronainfektion gehabt, mittlerweile wird auch nicht mehr getestet und selbst wenn getestet wird, wird nicht mehr gemeldet. Aber man darf halt nicht vergessen, dass das Virus von damals 2020-2022 wirklich besonders gefährlich war. Heute ist es ja, wenn man sich ansieht, dass es nicht mehr meldepflichtig ist, weniger relevant als die klassische Influenza.

Ich hab mal zu dem Thema die KI befragt und ja die 1% kommen für damals schon hin und wenn man Corona mit der Grippe vergleicht wird auch klar warum es Lockdowns und allgemeine Sicherheitsvorkehrungen gab:
  • Die "klassische" Grippe: Die IFR liegt stabil bei etwa 0,1 %. Das bedeutet, dass etwa einer von 1.000 Infizierten verstirbt. In schweren Wellen (wie 2017/18 in Deutschland) kann die absolute Zahl der Toten sehr hoch sein (über 25.000), aber die prozentuale Rate bleibt meist in diesem Bereich.
  • Corona zu Beginn: Deine Schätzung von 1 % ist für die Zeit vor Omikron (also 2020/2021) absolut realistisch. Damals war das Sterberisiko etwa 10-mal so hoch wie bei einer normalen Grippe.
  • Corona heute (2026): Durch die hohe Immunität in der Bevölkerung (Impfungen + durchgemachte Infektionen) und mildere Varianten hat sich die Sterberate von COVID-19 stark nach unten bewegt. Sie liegt mittlerweile in einem Bereich, der mit einer schweren Grippewelle vergleichbar ist (ca. 0,05 % bis 0,1 %).
Also ähnlich wie ich vermutet habe, dass Corona aber noch immer ca. auf dem Niveau von Influenza ist aber nicht mehr meldepflichtig, ist doch etwas seltsam. Könnte an einer allgemeinen "Corona-Müdigkeit" liegen, die sich in der Bevölkerung breit gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Also ähnlich wie ich vermutet habe, dass Corona aber noch immer ca. auf dem Niveau von Influenza ist aber nicht mehr meldepflichtig, ist doch etwas seltsam. Könnte an einer allgemeinen "Corona-Müdigkeit" liegen, die sich in der Bevölkerung breit gemacht hat...
Es macht Sinn, wenn du darüber nachdenkst. Covid verlor seine Effektivität Leute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu töten, wie auch andere Grippen, wo du auch die Namen nicht dazu kennst.

Zurück
Top Bottom