PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Was ist mit Fire Emblem? Hattest du da nicht auch schon Interesse dran?

Das ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht draussen und ist (plattformübergreifend) mein most wanted Nr1, erscheint aber erst irgendwann nach Starfox...also keine Ahnung wann, Starfox kommt ja nächsten Monat.

Das ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht draussen und ist (plattformübergreifend) mein most wanted Nr1, erscheint aber erst irgendwann nach Starfox...also keine Ahnung wann, Starfox kommt ja nächsten Monat.
Wird wahrscheinlich auch ähnlich gut wie der Vorgänger. Awakening wurde nie wieder erreicht.

Sony Interactive FY25 Results - Sales flat, Operating Income +12% (forecasting Sales decrease & OI increase, due to absence of Bungie impairment)​

Sales flat​

uff xD xD

Und wisst ihr was? Jetzt wo Sony zugegeben hat, dass ihre nächsten Spiele GenAi nutzen, werden die Sales sogar noch etwas weniger :D

Hoffentlich floppt das Game nicht. Stellt euch mal vor Gen Z juckt es einfach nicht.

Oder es kommt ne neue Art der Speicherkrise :coolface:

Sony Interactive FY25 Results - Sales flat, Operating Income +12% (forecasting Sales decrease & OI increase, due to absence of Bungie impairment)​

Sales flat​

uff xD xD

Und wisst ihr was? Jetzt wo Sony zugegeben hat, dass ihre nächsten Spiele GenAi nutzen, werden die Sales sogar noch etwas weniger :D

Die setzen jetzt echt alles auf GTA6 :coolface:

€: noch passend dazu:

ANALYSIS: PS5 sales drift behind PS4, while Sony says it’s undecided on PS6 release date and price​

Noch kein Preis oder Termin für die PS6, weil man 2027 mit der anhaltenen Speicherkrise rechnet, wodurch die Preise nochmals steigen können.
Sie überlegen auch schon wo sie die PS6 beschneiden können, um die Kosten zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du aber hinzu gedichtet. :coolface:

Gut, da steht man schaut wo sie kosten einsparen können.
Aber hier liest bei den englischen Texten ja eh jeder was anderes raus, wenn er will, ich dachte mir mal auf das Niveau begebe ich mich jetzt auch mal :coolface:
Also BD Laufwerk weglassen, weniger Speicher, etc. :coolface:

Totoki added that, as well as thinking of other ways to reduce the costs of the hardware in other areas, Sony will consider new potential ways to sell the PS6.

:roflmao:
Was geht ab Nintendo?
xTQHYo3.jpeg
2,3 Milliarden Gewinn geht ab, Baby. :pimp:

Paar Spekulanten haben dagegen Spielgeld verloren, ja.

Overall its another huge quarter for Playstation.
  • $17.36B in digital software and services
  • Assuming $3-4B in physical (WW all physical games is $8B+), PS has $20B+ in software revenue
  • PSN+ also hit $5B+, again huge.
    • Look at all the disasters MSFT is having with XB GamePass, after $90B in acquisitions, putting on PC as well, spending $1B+ on 3rdP licenses and sacrificing huge revenue with Day 1 games, GP revenue is estimated to be $5.5B. PS gets nearly all that at higher margin with barely any of the sacrifices.
  • $30.5B Rev at 150 Y/USD
  • $3.1B OI ($3.9B OI without Bungie acq cost and impairment loss 0.8)
  • $4.8B FCF
  • $4B OI forecast next year
None of this includes GTA6 btw.
Playstation is basically on autopilot.
Screenshot-2026-05-08-at-18-57-27.png

Dominanzstation :banderas:

Da hat Sony unerwartet gut performt trotz fehlender Firstparty Titel, höherer Produktionskosten und Abschreibung von Bungie. Der Umsatz dürfte für dieses GS ziemlich gut werden aber der Gewinn wird wohl teilweise von Vorfinanzierung für PS6 Entwicklung und Produktion fallen oder zumindest stagnieren. Die neue Ausrichtung auf Exclusivs only on PS und PS6 Handheld und PS6 im nächsten Jahr werden die Umsätze explodieren lassen. Werden fette Jahre für uns Edelgamer❤️

HHuUgACXQAo2HGZ

Fun Fact: Star Fox 64 Main Story geht 2 Stunden :rofl3: :rofl3: :rofl3:
Das erste ist kein remake sondern ein reskin (remastered steht doch sogar vorne drauf). Das Game selbst ist immernoch das orginale altbackene Oblivion und das ist schlecht gealtert.

Das zweite ist ein Rail shooter der normalerweise als 10 dollar Indie Game verkauft werden wuerde.

Das dritte ist ein komplettes Remake (nicht nur ein reskin) eines AAA Ausnahmetitels der bis heute hin massive auswirkungen auf die Spiele und Filmindustrie hat.

Vergleich hinkt ein wenig.

Zurück
Top Bottom