Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2026

Man gewinnt fast den Eindruck, die eisernen Stormtrooper hätten sich im Studio geirrt und wären auf dem Weg zum Avengers: Endgame-Set falsch abgebogen. Doch wenn man schon mal da ist...

Besonders schmerzhaft ist der sprachliche Bruch: Wenn Sätze wie 'My dad will come home' oder 'Let’s go' fallen, klingt das nach modernem Gebrauchsenglisch des 21. Jahrhunderts, aber sicher nicht nach der zeitlosen Wucht griechischer Epik. Als Fan von Nolan und der Antike – inklusive Altgriechisch-im Gymnasium– lässt mich dieser Trailer völlig kalt. Weder das Design noch die Dialoge fangen den Geist der Ilias oder der Odyssee ein.

Zuletzt bearbeitet:
Man gewinnt fast den Eindruck, die eisernen Stormtrooper hätten sich im Studio geirrt und wären auf dem Weg zum Avengers: Endgame-Set falsch abgebogen. Doch wenn man schon mal da ist...

Besonders schmerzhaft ist der sprachliche Bruch: Wenn Sätze wie 'My dad will come home' oder 'Let’s go' fallen, klingt das nach modernem Gebrauchsenglisch des 21. Jahrhunderts, aber sicher nicht nach der zeitlosen Wucht griechischer Epik. Als Fan von Nolan und der Antike – inklusive Altgriechisch-im Gymnasium– lässt mich dieser Trailer völlig kalt. Weder das Design noch die Dialoge fangen den Geist der Ilias oder der Odyssee ein.
Spätestens als der lächerliche Cast bekannt gegeben wurde war klar, dass Nolan hier jede Ernsthaftigkeit vermissen lassen würde.

Ich mag ja seine Frühwerke wie Insomnia, die Batman Dinger und Prestige und auch Interstellar lasse ich mir noch gefallen aber alles was danach kam brauche ich nicht mehr und diesen Niedergang setzt er mit Odyssey nahtlos fort.

Spätestens als der lächerliche Cast bekannt gegeben wurde war klar, dass Nolan hier jede Ernsthaftigkeit vermissen lassen würde.
Was genau stört dich am Cast?

Welcher sprachliche Bruch?

Was für eine lächerliche Diskussion nur über einen Trailer..gemeint ist "The Odyssey" :bang:
Wem das ganze nicht zusagt geht einfach nicht ins Kino und gut ist. Es gibt doch genügend Möglichkeiten anderweitig sein Geld auszugeben.

Ich schaue mir den Trailer nicht an, da ich den Film eh sehen will. Ist aber etwas anderes, wenn er in der Vorschau im Kino läuft.

Ich habe aktuell sehr viel Lust auf Obsession, Premiere war schon im September und in Deutschland soll der erst Ende Juni starten… Backrooms wohl auch erste Mitte Juni… bis dahin kommt glaube ich erstmal nichts, was mich großartig interessieren würde. Will unbedingt wieder ins Kino.

"obsession" soll grossartig sein. filmpodcaster reden nur in superlativen von dem film. wohl ein absolutes horrorhighlight, ähnlich wie damals als "hereditary" einschlug, auch wenn die filme wohl nicht vergleichbar sind. aber einfach so ein topfilm aus dem nichts.

"obsession" soll grossartig sein. filmpodcaster reden nur in superlativen von dem film. wohl ein absolutes horrorhighlight, ähnlich wie damals als "hereditary" einschlug, auch wenn die filme wohl nicht vergleichbar sind. aber einfach so ein topfilm aus dem nichts.

Höre auch echt nur positives zu dem Film. Auf Letterboxd auch Top-Bewertungen von den Leuten, denen ich da folge. Bin richtig heiß drauf!

Falls das echt Ellen Page ist dann Wow könnte Brad Pitt mit 17, 18 sein oder sein Sohn. Wenn es die gleiche Rolle ist wie in Troy wäre das echt ein geiler Recast von damals. Manchmal echt erstaunlich wie sich manche Leute so ähnlich sehen können ohne Verwand zu sein.

Aber Aussehen ist nicht alles. Im Trailer war jetzt nix zum sehen daher schwer zum sagen was das acting angeht. Bis jetzt nur Juno gesehen und kann mich Null an den Film erinnern ^^

Dies ist keine Fortsetzung von Troy.
Wen Elliot Page spielt ist noch nicht bekannt.
Schlechte/unpassende Schauspieler.

Tom Holland, Zendaya etc. haben in keinem ernstzunehmenden Film was zu suchen.
Dune 1&2 sind also keine ernstzunehmenden Filme?
Wer mit Clowns dreht muss sich nicht wundern wenn sein Film zum Zirkus wird.
Weder Bill Skarsgard noch Tim Curry spielen mit. Welche Clowns meinst du?

Wer sich in die Odyssee einlesen möchte, aber mit den Scheibstil nicht viel anfangen kann, nächste Woche erscheint die graphic novel von Gareth Hinds in einer schicken neuen Deluxe Hardcover Ausgabe.

Ansonsten gibt es auch noch die Neuinterpretation von Stephen Fry (ja, der Stephen Fry) im Original und in der Übersetzung von Matthias Frings.

Zurück
Top Bottom