Zissou
L18: Pre Master
ich bin nicht auf tik tok, also frage ich hier ob das wahr ist:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich bin nicht auf tik tok, also frage ich hier ob das wahr ist:
www.forbes.com
Alle wollen jetzt von Twitter bzw X weg, die einzige Plattform auf der man noch sagen darf was man denkt
Lustig wie Stück für Stück dafür gesorgt wird, das es nur eine einzige Wahrheit gibt
und die wird von Politikern und Medien gegeben.
Sehr interessante Entwicklung Richtung Diktatur
Sucht mal nach #WirVerlassenX
Krank einfach nur noch Krank.
Nicht alle. Nur die Linksextremisten. Dass deren größter Feind die Meinungsfreiheit ist, ist aber nun auch kein Geheimnis.Alle wollen jetzt von Twitter bzw X weg, die einzige Plattform auf der man noch sagen darf was man denkt
Lustig wie Stück für Stück dafür gesorgt wird, das es nur eine einzige Wahrheit gibt
und die wird von Politikern und Medien gegeben.
Sehr interessante Entwicklung Richtung Diktatur
Sucht mal nach #WirVerlassenX
Krank einfach nur noch Krank.
Wo ist da der Unterschied zu den traditionellen Medien?Das Problem bei allen Social Media Plattformen, ist die Flut an Falschinformationen, Fakes und Backseat Experten welche den Tenor inzwischen angeben.
Wo ist da der Unterschied zu den traditionellen Medien?
Das Problem bei allen Social Media Plattformen, ist die Flut an Falschinformationen, Fakes und Backseat Experten welche den Tenor inzwischen angeben. Das alles zusammen mit den Algorithmen, welche dieses Verhalten belohnt und der Einfachheit für jeden das alles in Sekunden/Minuten mit KI zu erstellen, sorgt dafür das alle diese Plattformen inzwischen in Ihrer Grundstruktur klaglos versagen.

Das mag in der Theorie mal so gewesen sein, in der Praxis sieht es aber heute so aus, dass vorsätzlich Falschinformation verbreitet und in der Regel dann auch nicht korrigiert werden.Der Unterschied liegt weniger darin, ob es Falschinformationen gibt, sondern wie sie entstehen, verbreitet und korrigiert werden.
Traditionelle Medien haben (zumindest im Idealfall) redaktionelle Strukturen: mehrere Instanzen prüfen Inhalte, es gibt Haftung, Korrekturmechanismen und einen gewissen Reputationsdruck. Fehler passieren dort auch, aber sie sind in der Regel langsamer, sichtbarer und werden eher nachträglich eingeordnet oder berichtigt.
Das mag in der Theorie mal so gewesen sein, in der Praxis sieht es aber heute so aus, dass vorsätzlich Falschinformation verbreitet und in der Regel dann auch nicht korrigiert werden.
Ich erinnere da nur mal an die Correctiv Lügengeschichte die inzwischen ja gerichtlich kassiert wurde. Konsequenzen hatte es weder für die beteiligten Redakteure noch für die Medien die es verbreitet haben und korrigiert wurde es auch bis heute nicht.
Was genau willst du denn sagen, das du nur auf Twitter darfst?Alle wollen jetzt von Twitter bzw X weg, die einzige Plattform auf der man noch sagen darf was man denkt![]()
Doch war es. Das Urteil dazu war eindeutig.Das vom Corretiv war keine Lügengeschichte,
Doch war es. Das Urteil dazu war eindeutig.
Im Fall von SPD, Linken und Grünen eher das Gegenteil. Denen ist viel mehr die flöten gegangene Deutungshoheit auf X ein Dorn im Auge gewesen. Dass ihr Zeug dann genau wie der Müll der AfD des Öfteren mit Community-Notes richtig gestellt wurde, war dann der Tropfen, der das Fass voll gemacht hat.Das Problem bei allen Social Media Plattformen, ist die Flut an Falschinformationen, Fakes und Backseat Experten welche den Tenor inzwischen angeben.

Im Fall von SPD, Linken und Grünen eher das Gegenteil. Denen ist viel mehr die flöten gegangene Deutungshoheit auf X ein Dorn im Auge gewesen. Dass ihr Zeug dann genau wie der Müll der AfD des Öfteren mit Community-Notes richtig gestellt wurde, war dann der Tropfen, der das Fass voll gemacht hat.![]()