PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.

"Sony hat dieses hier für tot erklärt."

Damit offiziell. Marathon is Dead. 350 Mio USD + 3,6 Milliarden USD 🔥

Next Stops Horizon Hunter Gatherin, Fairgames und viele weitere.

Sony sägt bald Bungie ab, MS bringt fleißig Halo auf die PlayStation... In was für einer upge#€% Bizarrowelt bin ich eigentlich gelandet? :enton: Ich möchte dorthin zurück wo Pikachu noch ne schwarze Schwanzspitze und der Monoply-Mann noch sein Monokel hatte, und Febreeze noch Febreeze hieß. Danke.

Sony sägt bald Bungie ab, MS bringt fleißig Halo auf die PlayStation... In was für einer upge#€% Bizarrowelt bin ich eigentlich gelandet? :enton: Ich möchte dorthin zurück wo Pikachu noch ne schwarze Schwanzspitze und der Monoply-Mann noch sein Monokel hatte, und Febreeze noch Febreeze hieß. Danke.
Ich möchte zurück in die 360 / ps3 ära. Da gab es die besten Konsolen spiele auf beiden Plattformen.

the finest kyoto craftsmanship in action:

22_01_22_56db79825acab8b5878f981a6b16e6d4_960.jpg

warum kommt da meistens nur ein 70er meta
Ist das ein N64 Spiel?

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eigentlich irgendetwas, das die PlayStation Studios nicht können?

• Mit Saros und Returnal liefern sie einige der besten Roguelike und Bullet Hell Erfahrungen überhaupt.
  • Mit Spider-Man 1 und Spider-Man 2 setzen sie Maßstäbe für Superheldenspiele.
  • Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West gehören zu den grafisch besten Open World games und bieten eines der spaßigsten Kampfsysteme überhaupt.
  • God of War kombiniert eines der besten Hack & Slash Kampfsysteme mit herausragender Erkundung, im Grunde wie ein „Zelda für Erwachsene“
  • Uncharted und The Last of Us stehen jeweils für das beste Abenteuerspiel und eines der besten Zombie Survival Games aller Zeiten.
  • Astro Bot ist eines der besten J&R Spiele.
  • Und Gran Turismo bleibt der Maßstab unter den Rennsimulationen.
Ernsthaft, was können diese Studios eigentlich nicht? :banderas:

Auf PC wie alles gefloppt, gibt's halt Konsequenzen ☝️

Bahaha Sony schaut auf die PC-Zahlen, lacht trocken und sagt: ‚Alles klar, das war’s. Zurück zum echten Geschäft‘ xD

Bahaha Sony schaut auf die PC-Zahlen, lacht trocken und sagt: ‚Alles klar, das war’s. Zurück zum echten Geschäft‘ xD

Geht da glaube ich nicht nur um schwache Zahlen, sondern auch daran, dass es lauter werdende Stimmen darüber gibt, dass man auch 1st Party Games entwickelt um das eigene Ökosystem zu pushen....was naja, immer eine Selbstverständlichkeit war und von gewissen Richtungen zuletzt in Frage gestellt wurde. Wie ernst zu nehmen diese Stimmen zum Teil waren, sieht man daran, dass ein großer Teil davon nun wieder für Xbox Exklusivität die Trommel rührt...

Gerade bei Singleplayer-Titel war es von Anfang an ein Quatsch und eigentlich ist es auch bei MP-Games mit naher PS-Assoziation....ein GT hat halt nur auf einer PS was zu suchen so lange man die Priorität noch auf dem Ökosystem hat. Erfolgreicher Konsolenhersteller zu sein ist keine Selbstverständlichkeit...das zeigt sich bei Xbox seit über 10 Jahren und hat auch Nintendo (erfolgreich) mit einem kompletten Strategie/Konzept - Wechsel gleich 2x mal bewiesen.

Nishino sollte auch wieder ein Update zur PlayStation Strategie geben. Das wäre dann der Zeitpunkt, wo man die PC Strategie in die Tonne wirft, sofern die Gerüchte stimmen.
Keine Sorge. Nishino kann sagen was er will, aber so lange die Playstation offen wie ein Scheunentor ist, hat jeder Nutzer die PC-Strategie natürlich in seinen eigenen Händen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Totoki kann sagen was er will, aber so lange die Playstation offen wie ein Scheunentor ist, hat jeder Nutzer die PC-Strategie natürlich in seinen eigenen Händen :goodwork:

aha du brauchst also weiterhin eine PS5-Konsole für deine "PC-Strategie" kann es sein das du gerade etwas verwirrt bist wenn du das als Nachteil auslegen willst :awesome:

Playstation verkauft jährlich 300 Millionen Spiele.
Währenddessen verliert Xbox Entwickler
:coolface:

Zurück
Top Bottom