Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

:daijoubo:

Joar .... Rekordanstieg bei Benzin und diesel im Schnitt um *Trommelwierbel* ..... >> 17 Cent <<
Am Tag bevor der Preis durch Steuergeld um 17 Cent gesenkt werden soll.

Hmmm .... weiß nicht ... gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
Nicht das wir am Ende mit unserem Geld einen politischen Schildbürgerstreich bezahlen ....
Wer hätte das kommen sehen????????????????????

Heute ist Feiertag und aktuelll ist E10 mit 1,91/92 etwa 10 Cent unter dem niedrigsten Preis diese Woche. Skandal.

Nicht das wir am Ende mit unserem Geld [...]

Ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt mit welcher Selbstverständlichkeit bestimmte Personengruppen das Geld anderer Menschen für sich beanspruchen.

Für jeden Euro an der Zapfsäule geht ca. zwischen 52 -55 Cent, also mehr als die Hälfte direkt an den Staat in Form von Abgaben/Steuern ohne dass dieser dafür einen Finger rührt. Vom Rest muss Mineralölwirtschaft ihre Kosten (und weitere Steuern) decken. Was dann über bleibt ist der Gewinn.

Eine Steuersenkung in so einem Kontext, also ein weniger Wegnehmen, zu framen als wir bezahlen was mit "unserem Geld". Wow.. dazu gehört schon ganz viel Gehirnakrobatik.

Vielleicht ist das aber wieder so ein SOLIDARITÄTsding das ich nicht verstehe.

Ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt mit welcher Selbstverständlichkeit bestimmte Personengruppen das Geld anderer Menschen für sich beanspruchen.

Für jeden Euro an der Zapfsäule geht ca. zwischen 52 -55 Cent, also mehr als die Hälfte direkt an den Staat in Form von Abgaben/Steuern ohne dass dieser dafür einen Finger rührt. Vom Rest muss Mineralölwirtschaft ihre Kosten (und weitere Steuern) decken. Was dann über bleibt ist der Gewinn.

Eine Steuersenkung in so einem Kontext, also ein weniger Wegnehmen, zu framen als wir bezahlen was mit "unserem Geld". Wow.. dazu gehört schon ganz viel Gehirnakrobatik.

Vielleicht ist das aber wieder so ein SOLIDARITÄTsding das ich nicht verstehe.

Ja ... WOW.
Meinen Post so aus dem Kontext zu zerren und in diese Richtung zu framen ... das ist irgendwo schon mal ne "Leistung".

Schraub mal deinen User Fokus und Bias gegen mir ein bißchen runter. Tut dir nicht gut

Der Ölpreis (damit Spritpreis) ging die letzten 3 Tage wieder hoch, 2€ war Untergrenze davor bei E10.
Schwer zu sagen wo wir gerade ohne Senkung wären, aber sicher oberhalb der 2€.
Mag sein das gerade ein Teil der Senkung an die Mineralölfirmen geht, aber bei Weitem nicht die ganzen 17Cent.

Wem wird jetzt welches Geld weggenommen für welchen Schildbürgerstreich?

Ja, jetzt müssten die in Polen nur noch ordentlich verdienen. Was hilfts wenn sie keine Steuer zahlen, da profitieren nur sehr wenige Spitzenverdiener die können sich die Kinder eh leisten. -In Deutschland oder Österreich hätte das einen viel größeren Hebel. -Ist allerdings 20 Jahre zu spät, selbst wenn sie es jetzt einführen würden...

@Video: Komisch, immer mehr Leute die Wohnungen brauchen, aber trotzdem Probleme mit der Alterspyramide? Irgendwas stimmt da doch nicht, oder?:blushed:

Einzige mögliche Finanzierbarkeit ist wohl: Ab 75 Rente und ab 85 Euthanasie...

Zuletzt bearbeitet:
Jahrelange konservative Politik hat dazu geführt, dass Polen eine noch niedrigere Geburtenrate als das immer gern genannte Extrembeispiel Japan hat.
Dazu kommen die strengsten Abtreibungsgesetze in Europa, die bei Komplikationen in der Schwangerschaft auch zum Tode führen (in dem Fall hatte die Frau meines Cousins sogar Glück im Unglück) + ein Lohnniveau das in einem schlechten Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten steht.
Nicht ohne Grund haben viele in meiner Verwandtschaft aus Polen in anderen Ländern, wie z.b. den Niederlanden gearbeitet.

Ist ja lobenswert, aber man hat es schon in den letzten Jahren mehrmals mit solchen Anreizen probiert und die Geburtenrate ist trotzdem gesunken.

Wirtschaftlich finde ich es ja toll, dass man die Chance lieber genutzt hat und so einen rasanten Aufstieg geschafft hat, statt die EU Gelder zu veruntreuen, wie es Ungarn getan hat, aber das alles hat halt seinen Preis.

Wenn konservative Politik schuld ist an geringen Geburtenraten, welche progressive Politik ist erwiesen erfolgreich bei der Geburtenraten?
Was wirklich schuld ist und zwar weltweit: Der unkontrollierte Kapitalismus. Die Firmen haben die letzten 20, 30 Jahre immer mehr Frauen in die Berufstätigkeit aufgenommen, damit nimmt man sie halt auch automatisch vom "Babyproduziermarkt". Trotz extremen Effizienzsteigerungen ist es heute fast zwingend notwendig, dass beide Elternteile arbeiten, wo früher ein arbeitender Vater reichte um die ganze Familie zu erhalten und sogar noch ein Haus zu finanzieren. Heute ist das Kinderkriegen eben ein Megastress, speziell für die Mutter, die irgendwie Job und Kind jonglieren muss, weshalb es immer unbeliebter wird und viele Paare sich dazu entscheiden kinderlos zu bleiben oder max 1 Kind, vielleicht 2 Kinder zu bekommen. Dann erklärt sich auch schnell die niedrige Geburtenrate.

Ist aber auch nicht so, als hätte man das nicht kommen sehen, ich höre seit 20+ Jahren laufend, dass wir ein Problem mit der Alterspyramide haben, nur hat keiner was dagegen unternommen, bis heute nicht, jetzt wo das Haus brennt kann man es nicht mehr beiseite schieben und überlegt sich Alibi-Aktionen oder steckt weiter den Kopf in den Sand.

1777777481103.png

Drum immer Augen auf bei der Berufswahl☝️
Die deutsche Wirtschaft verließ sich bei seiner Wahl auf seine angebliche Wirtschaftskompetenz, mittlerweile ist das Vertrauen am Boden...
Und nicht nur das, wird doch fleißig weiter Richtung Arbeitnehmer gestichelt, zu viel krank, zu wenig arbeiten etc pp.. für äußerliche Einflüsse kann er nichts, für den Vertrauensverlust auch durch seine schwindlerei sehr wohl, bedürfte es doch gerade jetzt einer starken Führung.
Schon längst zur lahmen Ente degradiert versucht er es weiter mit einer Partei mit völlig anderer Gesinnung.
Wettbewerb gegen Umverteilung ist halt schlecht unter einen Hut zu bringen...

Zurück
Top Bottom