40 Jahre Verstrahlung, was macht das mit euch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was viele nicht wissen ...

Bei Tschernobyl standen wir nur ganz kurz davor das Europa bis zu den Pyrenäen unbewohnbar gewesen wäre.
Deutschland auf hunderte Jahre radioaktives Ödland.

Die ganze Bevölkerung hätte nach Afrika evakuiert werden müssen #RefugeesWelcome.
Das entspricht natürlich nicht annähernd der Realität. Die Auswirkungen im unmittelbaren Umkreis waren gravierend, aber selbst weitere Explosionen mit Freisetzung von noch mehr Radioaktivität oder ungünstigere Windverhältnisse hätten zwar vor allem in Osteuropa Böden stärker kontaminiert und über Jahrzehnte wohl mehr Krebsfälle verursacht, aber niemals Europa unbewohnbar machen können.
 
China? Die haben in den letzten 10 Jahre global den schnellsten Ausbau an Kernenergie des 21. Jahrhunderts durchgeführt und wollen die Kapazität bis 2035 vervierfachen. In der EU wird Kernkraft ebenfalls weiter ausgebaut und/ oder reaktiviert. Vorzeigestaat in der USA ist Kalifornien, die decken ihre Lücke in über die Nacht mit Gas, schon ganz ohne Trump, ebenfalls ohne Trump gibt es Kernkraftinitiativen.

Edit: Siehe @Dustraiz

Ich weiß gar nicht, warum die Antiatombewegung bei uns im Westen und speziell in Deutschland so stark ist.

Die Ostmächte China und Russland haben alle groß investiert.

Sogar Japan ist der Atomenergie positiver gegenübergestellt als wir.

 
Ähm ja, wie Du meinst :uglyclap:
Danke das du mir zustimmst.
China hat Co2 Neutralität als Ziel.
China baut dafür massiv EEs aus.

Hab Kernergie weder per se noch in China kritisiert, behalt deine Strohmänner.
Klimaneutral als Ziel ist etwas anderes als Full EE, außer Atomenergie und Fossile Energie ist EE.
China baut weiterhin massiv EE sowie Kernenergie, Kohlekraft, Gaskraftwerke aus. Kohle und Gas sind damit auch Teil einer Full EE Strategie.
Davon ab, eine Frage ist keine Aussage, während du meinst daraus eine "Strohmann-Aussage" machen zu müssen um die ganz einfach beantwortbare Frage nicht zu beantworten...wird schon seinen Grund haben.
Aus welchem Teil meiner Frage entnimmst du den Vorwurf du würdest Atomkraft in China, oder Allgemein verteufeln?
Du argumentierst ja lediglich gegen die Nutzung von Atomkraft in Deutschland und setzt dafür auf neu geplante Atomkraft unserer Nachbarn weil es nicht ohne Atomkraft in Deutschland funktioniert.
 
Diese politische Art von Threads immer in Absprache mit der Moderation eröffnen. Hier ist erstmal zu. Wird intern besprochen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom