Erzähl das bitte den zuständigen Experten in den USA, Japan, China, England, Frankreich, Südkorea, Brasilien, Kanada usw.
Die haben ganz sicher nur auf deine Expertise zu dem Thema gewartet.
Die Japaner hatten ihre ganz spezielle Expertise
In den meisten Ländern wird Atomstrom subventioniert. Frankreich ist unter anderem deswegen Pleite. Wind, Wasser und Solarenergie sind billiger.
Ich weiß, Atom ist voll gut. Sagt Dir jeder Rechtspopulist, der sich nicht auskennt, also muss es stimmen.
Die Union will das Wiederhochfahren abgeschalteter Atomkraftwerke prüfen. Der Vorstandschef des Energieversorgers RWE widerspricht – wegen der Milliardenkosten und wirtschaftlichen Risiken.
www.spiegel.de
Was der Strombetreiber selbst davon hält interessiert die selbsternannten CW Nuklearforscher natürlich nicht.
Das Primärargument (neben CO²) von Atomstrom ist nicht der unschlagbar günstige Preis, sondern die unschlagbare Zuverlässigkeit, Leistung und Stabilität.
Wie sieht es mit 1000 Windräder in deinem Wohnort aus? Oder 3 Millionen Solarmodule?
Das ist mir lieber, als ein Atomkraftwerk, oder ein Endlager. Dir etwa nicht?
Zum Rest deiner Realsatire; dass ist einfach zu dämlich und es stimmt einfach mal wieder gar nichts.
Wenn etwas unschlagbar zuverlässig und stabil ist, weshalb gab es dann schon mehrere Unfälle. Zwei davon mit Millionen Geschädigten.
Der unschlagbar günstige Preis ist in Deutschland nicht zu realisieren. Wenn man wie die Russen mit dem Müll überhaupt nicht fachgerecht umgeht,
ist das eventuell finanziell rentabel. Obwohl ich nicht glaube, dass die havarierten Kraftwerke Tschernobyl und Fukushima jemals Gewinn einbringen werden.