PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
goy, ds2(zeitexclusiv), TLoU, GoW, Horizon, Uncharted …

bitte nenne exclusive, award winning exclusive pc Games aus dem aktuellen Jahrtausend. hab team pc ja ein paar aus der aktuellen gen von sony genannt.

team pc darf sich gern mit den exclusiven xbox games schmücken.. gibs da eigentlich eins was noch nicht für die Sony Masterrace geported bzw. gepro-versioned wurde?

Wie läuft eigentlich der Sony Flightsimulator auf den hinteren pc- & xbox rängen?
Dagegen gibts exklusiv am PC dafür nur die schlechteste Gaming Experience, die höchsten laufenden Kosten mit Dankesschreiben der Stromanbieter und die Lautstärke einer Klimaanlage👍😅

Sag mal, schreibe ich spanisch oder was? BG3 ist vor der Konsolenversion erschienen und damit ist nicht der 3 Jahres EA gemeint ;) (wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben? :ugly: )

wie lange ist BG3 vor den konsolenversionen erschienen? kläre mich auf

Nein, lol. Entweder vernebelt sich bei dir durch die Wut gerade alles, oder du liest meine Beiträge wirklich nicht, oder du verstehst einfach nicht was ich geschrieben habe :lol2:

du bist der einzige der gerade wütend wirkt

CDPR hat kein Interesse daran die PC Version als Beiwerk zu behandeln und später zu veröffentlichen oder verbugged rauszubringen. Der einzige Grund warum die PC Version kein Lead ist, ist weil sie den katastrophale Cyberpunk Release für Konsolen nicht wiederholen wollen.

ja mag sein, ändert aber nichts daran dass das dadurch die playstation version von witcher 4 prio hat bei cdpr

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Nichts wird hier respektvoll honoriert. :shakehead:
Immer wieder beschämend wie sehr die Blauen hier 24/7 die Gaming- und Diskussionskultur mit Füssen treten :shakehead:
goy, ds2(zeitexclusiv), TLoU, GoW, Horizon, Uncharted …

bitte nenne exclusive, award winning exclusive pc Games aus dem aktuellen Jahrtausend. hab team pc ja ein paar aus der aktuellen gen von sony genannt.
PS3 und PS4 sind also aktuelle Gen. Alles klar :lol2:
Und wann erklärt dir jemand den Kalender?
team pc darf sich gern mit den exclusiven xbox games schmücken.. gibs da eigentlich eins was noch nicht für die Sony Masterrace geported bzw. gepro-versioned wurde?

Wie läuft eigentlich der Sony Flightsimulator auf den hinteren pc- & xbox rängen?
Meinst du den hier?

Es wurde nach traditionellen Singleplayer Games gefragt und ich habe exemplarisch einige Banger geliefert :goodwork:

glaub du hast die frage falsch verstanden, ich hab das entscheidende wort warum deine 90er games am thema vorbei sind für dich fett markiert damit du es nochmal versuchen kannst :kruemel:

auf dem pc gibt es keine starke kultur für traditionelles singleplayer gaming mehr ist mein gefühl oder zumindest keine für 20 stunden spiele, sowas wie z.b. baldurs gate 3 funktioniert da ja auch weiterhin

glaub du hast die frage falsch verstanden, ich hab das entscheidende wort warum deine 90er games am thema vorbei sind für dich fett markiert damit du es nochmal versuchen kannst :kruemel:
Half Life, Half Life 2, Portal und Portal 2 sind traditionelle 90er Singleplayer Games und genau so on-topic wie die schlaffe PS5 Professional damit nicht klar kommt :goodwork:

Bitte informiere dich mal richtig :ol:

Und natürlich habe ich auch mehr davon :goodwork:

Gerade gelesen das Forza Horizon 5 sich auf der PS5 5 Mio mal verkauft hat. Und dass mit 5 Jahre verspäteten Release. Denke Ende des Jahres hat man den PC mit seinen 6,5 Mio Einheiten überrollt. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. PC Ports von PS Gotys erreichen im Schnitt 5% der PS5 Version nach 2 Jahren Release 🤣 Kein Wunder das Sony PClern den Stecker zieht. PC Gaming is over!

wer hätte gedacht dass eine einfache frage nach aktuellen exklusiven AAA singleplayer spielen für den pc die pcler so in die bredouille bringen würde? xD erst die KI liste mit dem WoW addon und irgendwelchen gaas games im early access, dann spiele aus den 90ern. ich kann nicht mehr.

Skeleton Dying GIF

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur; Fordern einer Verwarnung
Dagegen gibts exklusiv am PC dafür nur die schlechteste Gaming Experience, die höchsten laufenden Kosten mit Dankesschreiben der Stromanbieter und die Lautstärke einer Klimaanlage👍😅
Also für soviel Blödsinn sollte man hier verwarnt werden:sorry:

Hier ein Beispiel anhand Last of Us Part I das ich gerade spiele, locker flockig mit 140FPS(ist natürlich die "schlechteste Gaming Experience", die 60FPS der PS5 Pro sind ja so viel besser :lol:).

Der Stromverbrauch am PC ist geringfügig höher als auf einer PS5 Pro (240W):
trhz9SB.jpeg

Oben links sieht man für 140FPS in 4K mit Ultra-Settings sinds rund 290W - die restlichen PC Komponenten dazu sind wir vielleicht bei 320W, schwankt aber natürlich auch je nach game und Abschnitt kanns auch 380W sein, weil die GPU bis 250W hoch gehen kann. Wegen 100-140W mehr sollte sich kein echter Gamer in die Hosen machen :blushed:

-Und dein Stromanbieter merkt sowas nicht einmal. Das sind bei 3h gamen täglich(macht das hier überhaupt wer?) 100-140 kWh, beim aktuellen Preis von ca. 25 cent nach Steuern sind das 25-35 Euro im Jahr. Das Geld hast am PC dreimal herinnen, weil du nicht 10 Euro monatlich oder 72 Euro jährlich für PC-Basisfunktionen wie Cloudsaves oder Onlineplay mit PS+ zahlen musst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wen die Zukunft des "Game Developments" #LOL das Vermarkten von kleinen Werbefilmchen ist #ROFL mit denen man über Jahrzehnte hunderte von Millionen $ einimmt #ROFLMAO und Fans Excel spread sheets abfeiern, in denen die Einnahmen der Ingame Shops zu nicht releasten Spielen abfeiert #ROFLCOPTER .... dann ist ---> "Humor wen man trotzdem lacht"
Ich sag ja: Video nicht gesehen und komplett am Thema vorbei (dass man auch erstmal Studios und Tools aufbauen muss, bevor man richtig entwickeln konnte, hast du auch direkt vergessen).

Lass mich raten: du hast wieder was im Internet gelesen, wie schon bei Apple, ohne dich selbst zu informieren? Das ist auch mein Humor. :)

Aber wie schon gesagt: Video nicht gesehen und so weit am Thema vorbei, wie es nur geht, gratz

Und nebenbei konntest du die Frage (auch wie gestern bei Apple) natürlich nicht beantworten :)

Habs mal zum Spaß auf 60FPS im Treiber gelockt:
5gu7Hb3.jpeg

Oh wow, bei 4k60 also 140W Stromverbrauch, jetzt sind wir fürn ganzen PC ca. auf PS5 non Pro level :blushed:

Kann es etwa sein, dass die PS5/Pro gar nicht so effizient ist, sondern einfach nur schwach und daher weniger Strom verbraucht als ein Gaming PC? :sorry:
(und das wo ich die vielleicht stromhungrigste Gaming CPU am Markt habe)

Der Typ ist nervig, mit seinem dauernden stoppen und gelabere, aber das gezeigte ist doch ausgezeichnet, was gibts da zu lachen :sorry:

Das einzige Problem was ich bei Star Citizen sehe ist, dass es zwar natürliche Umgebungen sehr gut darstellen kann aber es ist halt wie unsere Welt auch, eher langweilig. Das Kunststück für die Entwickler wird es werden, diese Welt dann mit spannenden Dingen zu füllen, die das Erkunden halt auch belohnen. So wie es bisher aussieht, ist es eine Art Flugsimulator "nur" halt fürs Weltall :blushed:
Nicht ganz, es hat zwar Space Sim Simulation, ist aber deswegen nicht direkt eine Art Flugsimulator. Es ist halt ein noch nie dagewesenes MMO mit atemberaubender Tech. Du sitzt da ja nicht nur im Raumschiff, sondern hast ja auch FPS Gameplay etc.
Genug Abwechslung gibt es in Sachen Biome auch.

Ganz neu das Endgame Gruppen Event ala Star Wars Todesstern mit Trench Run

Gerade gelesen das Forza Horizon 5 sich auf der PS5 5 Mio mal verkauft hat. Und dass mit 5 Jahre verspäteten Release. Denke Ende des Jahres hat man den PC mit seinen 6,5 Mio Einheiten überrollt. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. PC Ports von PS Gotys erreichen im Schnitt 5% der PS5 Version nach 2 Jahren Release 🤣 Kein Wunder das Sony PClern den Stecker zieht. PC Gaming is over!
Jahrelang haut Microsoft nur Spielerzahlen aber kaum läuft es gut, dank den Sony-Gamern, prahlen die sofort mit Zahlen. Interessant wäre es wie oft es sich auf der Xbox wurde :coolface:

Totilo: Gamers sue Nintendo over tariff refunds, saying consumers should get the money back

Wollen wir hoffen, dass das Böse (Nintendo) hier in dem Fall besiegt wird.

Also für soviel Blödsinn sollte man hier verwarnt werden:sorry:

Hier ein Beispiel anhand Last of Us Part I das ich gerade spiele, locker flockig mit 140FPS(ist natürlich die "schlechteste Gaming Experience", die 60FPS der PS5 Pro sind ja so viel besser :lol:).

Der Stromverbrauch am PC ist geringfügig höher als auf einer PS5 Pro (240W):
trhz9SB.jpeg

Oben links sieht man für 140FPS in 4K mit Ultra-Settings sinds rund 290W - die restlichen PC Komponenten dazu sind wir vielleicht bei 320W, schwankt aber natürlich auch je nach game und Abschnitt kanns auch 380W sein, weil die GPU bis 250W hoch gehen kann. Wegen 100-140W mehr sollte sich kein echter Gamer in die Hosen machen :blushed:

-Und dein Stromanbieter merkt sowas nicht einmal. Das sind bei 3h gamen täglich(macht das hier überhaupt wer?) 100-140 kWh, beim aktuellen Preis von ca. 25 cent nach Steuern sind das 25-35 Euro im Jahr. Das Geld hast am PC dreimal herinnen, weil du nicht 10 Euro monatlich oder 72 Euro jährlich für PC-Basisfunktionen wie Cloudsaves oder Onlineplay mit PS+ zahlen musst :lol:
Hier mal in bewegten Bildern. Keine Chance gegen die Pro. Deine Karte beim nächsten mal bitte mit der Vanilla PS5 vergleichen. Dann passt es vielleicht.

Und der Stromverbrauch den Du uns hier verkaufen willst ist natürlich Unfug. Eine Pro verbraucht unter Volllast 200-230 Watt. Eine RTX5070ti wird im Betrieb bei 300-350 Watt gesehen die je nach Komponenten 500Watt erreichen kann. Dafür bekomme ich auf der Pro nicht nur PS+ sondern gleich Netflix dazu. Mal abgesehen davon bekomme ich bei PS+ auch viel für mein Geld. Zusammengefasst: PC ist in jeden Szenario die mit Abstand schlechteste Lösung

Zuletzt bearbeitet:
wie lange ist BG3 vor den konsolenversionen erschienen? kläre mich auf

Wenn du mich aufklärst was zeitexklusiv heißt? Da ist es egal ob 1 Monat oder weniger, vorallem wenn man dann noch den Zustand der Konsolenversion betrachtet ;)

du bist der einzige der gerade wütend wirkt

Deine Wahrnemung funktioniert mal wieder nicht richtig. Ich finds nur komisch dass man dir alles mehrfach erklären muss und du es dann immer noch falsch verstehst.

ja mag sein, ändert aber nichts daran dass das dadurch die playstation version von witcher 4 prio hat bei cdpr

Das hat nichts mit Prio zu tun, sondern man geht vom kleinsten gemeinsamen Nenner aus: der Schwächste zieht. Prio dürften wegen dem Releasetermin alle Versionen gleich haben.

Zurück
Top Bottom