Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Spiele werden auf PCs entwickelt. PC wins.
Das ist in der Tat DAS Totschlagargument.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ja ist es, da besteht keinerlei Zweifel.ist es schlimm dass ich überlegen muss ob es besser gewesen wäre auf games zu verzichten wenn uns dafür "der pc" erspart geblieben wäre? also zumindest "der pc" als gaming plattform![]()
Ich fürchte dieser Claude hat keine künstliche Intelligenz
Frag lieber echte KI:
Hier ist die Crème de la Crème der PC-Exklusivtitel für 2026:
Die Schwergewichte (AAA & Große Erwartungen)
- Squadron 42: Nach einer gefühlten Ewigkeit ist das Singleplayer-Epos aus dem Star Citizen-Universum für 2026 angesetzt. Es ist das Paradebeispiel für ein Spiel, das die Hardware-Grenzen des PCs (und die Geduld der Fans) ausreizt.
- Deadlock (Valve): Valves neuer Hero-Shooter/MOBA-Hybrid ist zwar schon länger in der geschlossenen Testphase, der offizielle Full-Release (exklusiv auf Steam) fällt aber in dieses Jahr. Ein Muss für kompetitive Spieler.
- Hytale: Der "Minecraft-Killer" von den Hypixel Studios (jetzt unter Riot Games) startet 2026 endlich in den großflächigen Early Access. Es bleibt vorerst eine reine PC-Angelegenheit.
- World of Warcraft: Midnight: Technisch gesehen eine Erweiterung, aber im WoW-Kosmos so gewaltig, dass sie als eigenständiger Major-Release zählt. Wie immer: PC only.
Strategie & Simulation (Die PC-Heimat)
Nirgends ist der PC so exklusiv wie im Strategie-Sektor. Hier sind die wichtigsten 2026er Titel:
- Warhammer 40.000: Dawn of War 4: Die Rückkehr der RTS-Könige. Relic besinnt sich auf die Tugenden von Teil 1 und 2 – exklusiv für Maus und Tastatur entwickelt.
- Xenonauts 2 (Full Release): Nach Jahren im Early Access ist die finale Version 1.0 im April 2026 erschienen. Die ultimative (und knallharte) Antwort auf das klassische X-COM.
- Tlatoani: Aztec Cities: Ein komplexer City-Builder im Reich der Azteken. Erschienen am 2. April 2026 und ein Fest für Logistik-Fans.
- Die Gilde: Europa 1410: Der neueste Teil der WiSim-Reihe ist für dieses Jahr geplant. Tiefe politische Systeme und Stammbaum-Management, die man auf einer Konsole kaum bändigen könnte.
- Ashes of the Singularity 2: Wenn du deine CPU mal wieder so richtig schwitzen sehen willst, ist dieser RTS-Nachfolger mit seinen tausenden Einheiten genau das Richtige.
Indie-Perlen & Geheimtipps
Replaced: Wird oft genannt, ist aber ein Xbox-Konsolen-Exclusive (kommt also zeitgleich für PC und Xbox).
- Slay the Spire 2: Der König der Deckbuilder kehrt im März 2026 in den Early Access auf Steam zurück. Konsolen-Versionen folgen erst viel später.
- Paralives: Die lang erwartete Lebenssimulation (und Sims-Konkurrent) geht am 25. Mai 2026 in den Early Access. Fokus liegt voll auf der PC-Modding-Community.
- Timberborn (Version 1.0): Die Biber-Apokalypse hat ihren Full-Release im März gefeiert. Vertikaler Städtebau vom Feinsten.
- Kingmakers: Der virale Hit, bei dem du mit modernen Waffen (Autos, Maschinengewehren) in mittelalterliche Schlachten eingreifst. Ein herrlich absurder Action-Strategie-Mix.
Was ist eigentlich Bluepoints nächstes Projekt?in 5 jahren dann: "war doch nur ein fehler von dem praktikanten der da twitter bedient"demon's souls lässt grüßen
Wann kommt Perfect Dark?
![]()

Bald kommt GaaS DuskbloodsDirekt nach dem Bloodborne Remake.![]()

Bald kommt GaaS Duskbloods![]()

#DankeSony.
Da ist es perfekt dunkel drum geworden, Name ist Programm perfekt getroffen.Wann kommt Perfect Dark?
![]()

Ich hätte mich so sehr auf ein neues Perfect Dark gefreut. Schade eigentlich.Wann kommt Perfect Dark?
![]()
Das Ding wird gut, also halt die Füße still, Danti.![]()
Bedank dich bei MS, Fake Gameplay by MicrosoftIch hätte mich so sehr auf ein neues Perfect Dark gefreut. Schade eigentlich.

Hoffen wir dann mal, dass das neue 007 Spiel wenigstens etwas wird.Bedank dich bei MS, Fake Gameplay by Microsoft![]()
Von jemandem der nie sein Dreams Projekt fertiggestellt hat habe ich nichts anderes erwartet.Thema: Pizza vs Pasta - Was isst ihr lieber?
Miauschugge: Beides wird in der Küche gemacht. Küche wins.
![]()

Von jemandem der nie sein Dreams Projekt fertiggestellt hat habe ich nichts anderes erwartet.![]()

Stimmt aber. Es gibt Küchen, da möchte man keine Pizza oder Pasta serviert bekommen.Thema: Pizza vs Pasta - Was isst ihr lieber?
Miauschugge: Beides wird in der Küche gemacht. Küche wins.
![]()

Von jemandem der nie sein Dreams Projekt fertiggestellt hat habe ich nichts anderes erwartet.![]()
Um dann wieder nichts auf die Beine zu stellen, verstehe.Wäre so geil, wenn Media Molecule an Dreams 2 arbeitet. Dann greife ich das Projekt wieder auf.