ConsoleWAR Gibt es hier eigentlich noch Xbox Onlys?

Bist du Xbox Only?

• Ja (Nur Xbox Zuhause)

Stimmen: 0 0,0%
  • Jein (Xbox + PC)

Stimmen: 3 7,5%
  • Nein (Xbox + PS5 / Switch 2)

Stimmen: 9 22,5%
  • Nein (keine Xbox Zuhause)

Stimmen: 28 70,0%

• Stimmen insgesamt
    40
(TV, TV, TV, Kinect usw)
Von Kinect mal abgesehen, dass man gut ignorieren konnte und dem :rrod: war die 360 eigentlich einwandfrei.

Der TVTVTV Crepes, neben dem zu Recht nach hinten losgegangen Versuch, Always-On durchdrücken und Gebrauchtspiele unterbieten zu wollen, kamen erst mit der XB1. Und hat nicht wenige 360 Besitzer zu Sony wechseln lassen.

Von Kinect mal abgesehen, dass man gut ignorieren konnte und dem :rrod: war die 360 eigentlich einwandfrei.

Der TVTVTV Crepes, neben dem zu Recht nach hinten losgegangen Versuch, Always-On durchdrücken und Gebrauchtspiele unterbieten zu wollen, kamen erst mit der XB1

Das ultra schlechte Marketing, die dummen Sprüche und Vorschläge seitens MS, der Name (Xbone) und noch vieles mehr brachen der Marke "Xbox" das Genick. Schade, denn Potential war immer vorhanden. Ebenso wie gute Games. Die Xbox hätte man immer retten können mit einem tollen Namen, coolen Design, Kundennähe und krassen Exklusives. Sony braucht einen starken Konkurrenten, denn ohne geben sie sich 0 Mühe und dann kommt unter anderem sowas bei raus:

maxresdefault.webp

hq720.jpg

Sony hat eh seine Seele verloren und lebt nur noch durch Thirds und den Namen "PlayStation".

Exklusives. Sony braucht einen starken Konkurrenten, denn ohne geben sie sich 0 Mühe und dann kommt unter anderem sowas bei raus:

Sony hat eh seine Seele verloren und lebt nur noch durch Thirds und den Namen "PlayStation".
Stimmt so halt auch nicht ganz. Es sind primär erstmal unmotivierte CEOs, die erstmal Rendite sehen wollen und die sich vor allem vor den Shareholdern bücken. Das gleiche kann man ein Stück weit auch bei Furukawa und Nintendo beobachten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich war nie only, aber die XBox hat sich neben der Switch(2) zu meiner Hauptplattform entwickelt, während die PS5 die erste PS ist die ich (noch) nicht habe.

Vielleicht solltest du vorher heraus finden wie viele XBox-Onlys es vorher gab, um aussagekräftig zu sein. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen dass Onlys schon früher nicht so häufig waren, weil viele auch ne Switch oder nen PC oder Beides hatten. Deswegen wäre es gut das mit in deine Umfrage aufzunehmen. Ansonsten ist die nämlich nichts wert :kruemel:
Ich kann leider nicht Zeitreisen und einen Umfrage Thread in 2018 erstellen, sorry. Aber Abseits von der physikalischen Unmöglichkeit, gute Idee.

Meine erste nix war ne "one"...die verkamm schnell zum Blu-ray Player im Schlafzimmer.

Die series x hatte ich dann noch über nen Handyvertrag bekommen und wurde nachdem sie längere Zeit als staubfänger rumstand verkauft.

Also joa ka wie man Xbox only sein kann, das dringend taugt nicht Mal als Multigamer bzw als dritt Konsole was xD

Microsoft hätte sich durch die immer möglichere potentere Hardware und niedrigerem Preis Hardwaretechnisch dank dem endlos Geld viel früher schonmal rein auf die Hardware eine Fanbase aufbauen sollen nach der 360, alleine nie der versuch an die 360 anzuknüpfen, immer behämmerte Ideen die wichtiger waren und das wesentliche geile Hard und Software aus den Augen drückten. Kinect, Gamepass nettes Gimmicks aber für Microsoft immer oberste Prio, immer wieder vom grundliegenden Kurs weg. Man kann schon sagen das man nach der 360 nicht mehr gewillt war den normalen Weg zu gehen und seitdem ist man immer auf dem letzten Platz und das absolut verdient, aber das Netflix des Gamings werden wollen.

• Lob
Ich kann leider nicht Zeitreisen und einen Umfrage Thread in 2018 erstellen, sorry. Aber Abseits von der physikalischen Unmöglichkeit, gute Idee.
Ähm, du könntest in deine Umfrage einbauen: Wer war Only und hat gewechselt? Wer war Multi und hat jetzt keine Box mehr? etc.
Ich gebe zu deine Variante mit der Zeitreise ist cooler, aber meine ist praktikabler...

Ähm, du könntest in deine Umfrage einbauen: Wer war Only und hat gewechselt? Wer war Multi und hat jetzt keine Box mehr? etc.
Ich gebe zu deine Variante mit der Zeitreise ist cooler, aber meine ist praktikabler...
Naja, das "wann und warum habt ihr gewechselt" ist das Thema dieses Threads und die meisten haben es genau beschrieben.

Microsoft hätte sich durch die immer möglichere potentere Hardware und niedrigerem Preis Hardwaretechnisch dank dem endlos Geld viel früher schonmal rein auf die Hardware eine Fanbase aufbauen sollen nach der 360, alleine nie der versuch an die 360 anzuknüpfen, immer behämmerte Ideen die wichtiger waren und das wesentliche geile Hard und Software aus den Augen drückten. Kinect, Gamepass nettes Gimmicks aber für Microsoft immer oberste Prio, immer wieder vom grundliegenden Kurs weg. Man kann schon sagen das man nach der 360 nicht mehr gewillt war den normalen Weg zu gehen und seitdem ist man immer auf dem letzten Platz und das absolut verdient, aber das Netflix des Gamings werden wollen.

Ich werde MS da nie verstehen, denn die X360, inklusive Controller war nahezu perfekt. :kruemel:

xbox-360-konsole-premium-20gb-weiss-175w-original-controller-zubehoer.jpg.avif

Hätten sie so weiter gemacht, wäre MS mit der "Xbox" heute Nr.1. Aber so... :nyanton:

Ich werde MS da nie verstehen, denn die X360, inklusive Controller war nahezu perfekt. :kruemel:

xbox-360-konsole-premium-20gb-weiss-175w-original-controller-zubehoer.jpg.avif

Hätten sie so weiter gemacht, wäre MS mit der "Xbox" heute Nr.1. Aber so... :nyanton:
Das ist halt die Microsoft Logik, ich steige in den Konsolen Markt der hart umkämpft ist aber will meine Konsole zu was anderem machen, wollen das die Spieler ? Wohl eher nicht, warum macht man sowas behämmertes, da muß es doch auch mal Leute gegeben haben die das ähnlich gesehen haben und dann trotzdem so behämmert weiter.

• Lob
Zu viel Geld macht wahrscheinlich dumm... Ist ja auch bei Sony so, sobald die konkurrenzlos gewinnen machen die auch nur scheiss.

• Lob
Naja, das "wann und warum habt ihr gewechselt" ist das Thema dieses Threads und die meisten haben es genau beschrieben.
Und bis auf @Fisker und dir war scheinbar kaum jemand Only. Deswegen meine ich dass die Umfrage wertlos ist, wenn du eh alle comments lesen musst. Aber wenns ums wann und warum geht: Mit der PS5 weg von Sony, weil Sony zu wenig bringt. Ansonsten habe ich alles noch was ich früher schon hatte.

So richtig only war ich nie. Bin z.B. sehr lang mit der Kombi "Wii60" gefahren :shaded: Dabei war die 360 meine Main-Konsole.
Aber so ab Mitte der Gen etwa habe ich mir vergleichweise günstig eine wunderschöne PS3 Fat Lady über Amazon UK geholt und diese hat dann nach und nach die 360 als Main abgelöst. Regelmäßiges GTA Online mit 4-6 Freunden + Sonys genialer SP-Output hat dann die PS3 als Main-Plattform gefestigt.

Und so gegen Ende PS3, Anfang PS4 hat man dann auch seinen jeweiligen Account mit Games gefüttert und sich so im entsprechenden Ökosystem gefestigt. Bei mir war es das PSN. Seitdem hat die Xbox es nur noch maximal als Zweitkonsole für Exclusives geschafft. Mit Anschaffung eines neuen PCs ist dann auch die Series X aus dem Haushalt verschwunden und seitdem fahre ich gut mit der Kombi PS5 Pro sowie Gaming-PC.

Zu viel Geld macht wahrscheinlich dumm... Ist ja auch bei Sony so, sobald die konkurrenzlos gewinnen machen die auch nur scheiss.
Xbox war und ist bis heute für Microsoft doch auch nur so eine Nebensache, bei Sony hat die Playstation vollen Fokus. Microsoft hat sich für mich immer mehr selber unattraktiver gemacht, am Anfang der Series dachte ich kurz das könnte nochma was werden, aber jetzt bedient man Sony und die Konsole soll ein PC zukünftig sein.

Ich kaufe mir seit der ersten Xbox jede Gen eine. Hab auch immer alles von SEGA gekauft und auch von Nintendo.
Bei Sony hab ich die Konsolen eigentlich auch immer da oder irgendwo verliehen.
Xbox only könnte ich nicht aber ich kaufe dort gerne Spiele um sie dann nie zu spielen , einfach weil sie günstig sind.
Klingt komisch ist aber leider so😅
Ich hab in dieser Gen tatsächlich mehr Sony gezockt als Xbox.
Auf der Box nur Eldenring und Shenmue und auf Sonys 5 Astrobot, FF7 Rebirth und Stellar Blade.
Das ist noch nie vorgekommen.
Ansonsten eindeutig Nintendo Spieler.

• Lob
Hatte noch nie eine Xbox oder eine andere Konsole neben der Playstation weil ich mir die Hände nicht dreckig machen will. Darauf bin ich auch stolz.

Zurück
Top Bottom