Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Und so beginnt die Umverteilung. Gut gemacht an die Unternehmen die nun Rekordgewinne ausweisen und die Aktionäre ausbezahlen. :goodwork:

Und noch ein bisschen Korruption als Beilage zum Hauptgericht:

In der Tat, das finde ich auch richtig geil :awesome:

Innerhalb von paar Tagen neues ATH.
Danke Trump :banderas:

Ja, immer wieder schön das es auch immer noch genug Menschen der Kategorie "Kriese kann auch geil sein" gibt, die sich an sowas hemmungslos bereichern. Sei dir vergönnt ....

Aber bitte .... bei Zeus fetten Arsch ... seid euch auch dessen bewußt warum und wie ihr profitiert. Oder wieviel Stahl, Schwerindustrie, Grocery etc Werte hast du den in deinem Portfolio? Kann es sein, das es da nur Tech Werte gibt?

Bitte Bitte verschont uns mit Aussagen wie "Alle haben gesagt das bei Trump die Wirtschaft abstürzt aber sie brummt und brummt. Hab schließlich ATH .,."
Nein, die Wirtschaft der USA ist im freien Fall und das pseudo Wachstum kann sich zu dem Wachstum Russlands gesellen, wen es um Sand in den Augen geht.

Also macht euch die Taschen voll aber hört auf in selbige zu lügen wen es um die allgemeine ökonomische Situation geht

Ja, immer wieder schön das es auch immer noch genug Menschen der Kategorie "Kriese kann auch geil sein" gibt, die sich an sowas hemmungslos bereichern. Sei dir vergönnt ....

Aber bitte .... bei Zeus fetten Arsch ... seid euch auch dessen bewußt warum und wie ihr profitiert. Oder wieviel Stahl, Schwerindustrie, Grocery etc Werte hast du den in deinem Portfolio? Kann es sein, das es da nur Tech Werte gibt?

Ja mein portfolio ist von techwerten dominiert, das sind immerhin krasse Wachstumstreiber und das wird so schnell nicht aufhören. Trotzdem habe ich auch S&P 500 welcher die US Wirtschaft abbildet und nicht nur tech.

Bitte Bitte verschont uns mit Aussagen wie "Alle haben gesagt das bei Trump die Wirtschaft abstürzt aber sie brummt und brummt. Hab schließlich ATH .,."
Nein, die Wirtschaft der USA ist im freien Fall und das pseudo Wachstum kann sich zu dem Wachstum Russlands gesellen, wen es um Sand in den Augen geht.

Mal sehen ob du das nächstes jahr auch noch so siehst für das letzte jahr gab es schon überraschend viel Wachstum für die US Wirtschaft.

Also macht euch die Taschen voll aber hört auf in selbige zu lügen wen es um die allgemeine ökonomische Situation geht

Prognosen sind ok

Ja mein portfolio ist von techwerten dominiert, das sind immerhin krasse Wachstumstreiber und das wird so schnell nicht aufhören. Trotzdem habe ich auch S&P 500 welcher die US Wirtschaft abbildet und nicht nur tech.

Mal sehen ob du das nächstes jahr auch noch so siehst für das letzte jahr gab es schon überraschend viel Wachstum für die US Wirtschaft.

Prognosen sind ok

Jede Prognose für die US Wirtschaft unter der aktuellen US Regierung ist obsolet.

Zölle hier, Zölle da, Krieg hier, Krieg da, weltwirtschaftliches Chaos in der Straße von Hormuz, Unberechenbar und jeden Tag etwas anders. Drohung gegen Dänemark, Nato, Verbündete, andere Länder.. die Märkte reagieren und die Investoren sind mehr als verunsichert. Wer in so einer instabil labilen Umgebung noch irgendeine PRognose aufstellen will für die nächsten Jahre ist keine Grundlage als Fakt herzunehmen. ES wäre was anderes, wenn man eine zurechenbare Regierung hätte deren Aussagen und Kurs absehbar und man vertrauen könnte.

Siehst du. Und zu S&P 500 ... ja das ist zwar die Bezeichnung aber wen man sich die Gewichtung dort anschaut so sieht man das auch dieser absolut von Tech und Finanzunternehmen dominiert werden. Mit Nvidia, MS, Apple und Alphabet ganz vorne. Sowas wie Starbucks läuft dort nur noch unter ferner liefen ....

Prognosen sind ok

Ich weiß nicht ob du das jetzt bewußt ignorierst oder einfach nicht verstehst.
Das Wachstum resxultiert einzig und allein aus dem Techsektor und den damit verflochtenen wie zB Finanz.
Der überwiegende Rest befindet sich im Niedergang. Was fatal ist, da der Tech Sekjtor der ist, der am wenigsten Menschen beschäftigt und momentan am stärksten Jobs abbaut.

Es ist so als würde man Russland für sein Wirtschaftswachstum loben und dabei ignorieren, das dieses rein auf die Rüstungsindustrie völlig ohne Wertschöpfung basiert und die eh schwach Zivilindustrie kollabiert

Sehr christlich von dir. Freust dich sicher auch über kriege weil du aktien in der rüstungsindustrie hast :uglyclap:
Muss man nicht. Aber die Situation auf der Welt ist nun einmal, wie sie ist. Warum sollte man bei der Inflation etc also nicht auch in Rüstungsfirmen oder entsprechende ETFs investieren, um die durch die Krisen steigenden Lebenskosten abzufedern? :nix:

Muss man nicht. Aber die Situation auf der Welt ist nun einmal, wie sie ist. Warum sollte man bei der Inflation etc also nicht auch in Rüstungsfirmen oder entsprechende ETFs investieren, um die durch die Krisen steigenden Lebenskosten abzufedern? :nix:

es ist also total christlich den auslöser von krisen und kriegen zu feiern, weil man ein ATH hat? :ugly:

es ist also total christlich den auslöser von krisen und kriegen zu feiern, weil man ein ATH hat? :ugly:

Wenn er seinen Schnapp aus der Sache macht gut für ihn, tu ich auch. Nur sind die Aussichten nicht die welche er hier gepostet hat, die Sache hat sich geändert was die Wirtschaft in den USA angeht. Das Wachstum welches suggeriert wird muss man sich auch genauer anschauen weil nur ein Sektor alle anderen tüncht.

Davon ab ob er sich christlich verhält oder nicht hat hier im Thread keine Relevanz.

Ja, ich denke das kann man so machen. Ich persönlich seh auch den Klimawandel als einzig wirklich relevante Bedrohung die all unsere Aufmerksamkeit und Ressourcen haben sollte. Und dennoch halte ich es richtig, das stattdessen jeder verfügbare Euro in Rüstung geht auch wen das genau das Gegenteil ist, was ich mir wünschen würde.
Man muss (leider) pragmatisch nach der Welt handelkn, in der wir leben.

Und wen dann einer mit Reihnmetall Aktien Geld macht ist mir das egal und recht.
Frage ist, ob man damit dann hausieren gehen oder ein #DamkeTrump raushauen sollte.

Jeder der noch den Hauch von Anstand besitzt sollte so etwas nicht tun. Man sollte hier noch gewissenhaft handeln. :brit:

Jeder der noch den Hauch von Anstand besitzt sollte so etwas nicht tun. Man sollte hier noch gewissenhaft handeln. :brit:
Ich bin da pragmatisch. Abgesehen davon sammelt nicht jedes Rüstungsunternehmen Geld für Angriffskriege ein. ;)

Ganz im Gegenteil: Despoten wie Putin zwingen uns das Aufrüsten zu Verteidigungszwecken auf. Von daher habe ich auch kein Problem damit, in einen Rüstungs-ETF zu investieren. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. :nix:

Wenn er seinen Schnapp aus der Sache macht gut für ihn, tu ich auch.

Du feierst trump aber nicht dafür kriege und krisen anzuzetteln die btw auch einen negativen impact auf dich haben werden während du im anderen thread den total gläubigen christen heuchelst.

Und der ATH vom @CaptainSwitch ist etwa so on-topic wie das aktuelle wetter im klima-thread :ugly:

Du feierst trump aber nicht dafür kriege und krisen anzuzetteln die btw auch einen negativen impact auf dich haben werden während du im anderen thread den total gläubigen christen heuchelst.

Und der ATH vom @CaptainSwitch ist etwa so on-topic wie das aktuelle wetter im klima-thread :ugly:

Auch das, ja er hat aber auch aktuell nicht viel zu feiern was die Administration angeht. Das er einer der größten Anhänger der Bewegung ist/war ist jetzt kein Geheimnis.

Eben. Der schlaue Mann versucht auch in der Krise zu profitieren.
Ich behaupte mal frech jeder der hier im forum an der Börse ist hat seine Positionen so gewählt das er möglichst viel profit macht, diejenigen die sich jetzt über Moral beschweren sind dann in regel auch diejenigen die gar keine Aktien besitzen.

Moral hat an der Börse ohnehin nix verloren.
Am Ende bestimmt die gesammte Gesellschaft, welche Konzerne profitieren.
Jedes ❌ am Wahlzettel, jeder Einkauf im Supermarkt und jede Kaufentscheidung darüber hinaus - bis hin zu dem Luxus, sich Arbeit zu suchen, die ausschließlich per PKW erreichbar ist.

Zurück
Top Bottom