PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Was Sony sieht oder nicht sieht ist ja völlig irrelevant, Fakt ist, die einzigen die Live Service Müll wie Marathon überhaupt spielen sind PCler. :goodwork:

Das Problem ist nicht das Live Service Game per se, sondern der, der es entwickelt oder in Auftrag gibt.

Sony zwang seinen Studios mit Single Player Erfahrung GAAS zu machen. Genius. Man sieht ja, dass es gute Life Service Games gibt und Freude bereiten unter Gamern und Fakt ist, dass viele GAAS auch zocken. Wenn Publisher das mit Zwang erreichen wollen und sobald ein GAAS nicht zündet sogar Studios geschlossen werden welche erst deswegen gekauft wurden, liegt der Fehler im Management.

Sony hat halt Erwachsene Gamer und keine GaaS kiddies.
Sony hat Gacha Gamer

Und Gamer die sich scheinbar nicht lange mit einem Spiel beschäftigen, weswegen MP Titel da relativ oft floppen ^^

Nein. Das ist ja der Witz. Sony hat Fussball-Gamer, welche die PS5 einzig nur dafür kaufen. Der Rest bleibt bei denen doch ständig auf der Strecke. Wenn das so weiter geht kommt das nächste Ratchet & Clank (wenn überhaupt noch eins kommt) auch für die Switch 2.
Immer schön die Fußball Lootboxen kaufen, das können sie (oh und GTA Shark Cards :coolface: ) xD

Das Problem ist nicht das Live Service Game per se, sondern der, der es entwickelt oder in Auftrag gibt.

Sony zwang seinen Studios mit Single Player Erfahrung GAAS zu machen. Genius. Man sieht ja, dass es gute Life Service Games gibt und Freude bereiten unter Gamern und Fakt ist, dass viele GAAS auch zocken. Wenn Publisher das mit Zwang erreichen wollen und sobald ein GAAS nicht zündet sogar Studios geschlossen werden welche erst deswegen gekauft wurden, liegt der Fehler im Management.

Es gibt keine guten Live Service Games und alle Live Service Games haben genau ein Ziel und das ist maximale Abzocke. Dass trotzdem genug Leute darauf reinfallen ist ganz sicher keine Qualitätsbescheinigung. :)

Immerhin unterstützt Microsoft jetzt die Playstation mit ihren Titeln, Sony sollte sich schnell wieder auf ihre SP IPs besinnen, so hat man auf der Playstation dann wirklich alles und benötigt nur eine Konsole.

Sony hat halt Erwachsene Gamer und keine GaaS kiddies.

Davon liest man zumindest im Netz nicht viel. Und ich sehe immer wieder Erwachsene Nintendo Merch tragen und Kinder das hier:

images

Kann nur von einem kommen, der sich damit nicht beschäftigt hat.
Ich habe tatsächlich das ein oder andere Live Service Game gezockt als der Trend vor 10+ Jahren aufkam. Habe aber natürlich schnell gemerkt, dass ich hier abgekocht werden soll und war auch ganz grundsätzlich mit der Qualität der Spiele nicht zufrieden.
Deshalb wie jeder mündige Verbraucher ganz schnell einen großen Bogen drum herum geschlagen. :)

Ich habe tatsächlich das ein oder andere Live Service Game gezockt als der Trend vor 10+ Jahren aufkam. Habe aber natürlich schnell gemerkt, dass ich hier abgekocht werden soll und war auch ganz grundsätzlich mit der Qualität der Spiele nicht zufrieden.
Deshalb wie jeder mündige Verbraucher ganz schnell einen großen Bogen drum herum geschlagen. :)

Viele, die LiveService bzw. Multiplayergames schlechtreden, sind oft selbst darin nicht besonders gut. Skill Issue. Das erlebe ich häufig in Overwatch. Dann wird das Spiel schnell kritisiert oder abgewertet.

Neulich hatte ich eine Runde, in der ein Gegner nach dem Match sehr aggressiv wurde, obwohl er einfach wiederholt von mir besiegt wurde. Am Ende ist das eben Teil eines Multiplayer-Spiels und kann Spass machen. Man muss halt gut sein oder besser werden ☝️

Nicht jedes GAAS ist automatisch „Abzocke“, und viele spielen solche Games bewusst, weil der Markt riesig und vielfältig ist. Ich finde auch nicht jedes gut, aber sie pauschal schlecht zu reden hat eine andere Intention.

Viele, die LiveService bzw. Multiplayergames schlechtreden, sind oft selbst darin nicht besonders gut. Skill Issue. Das erlebe ich häufig in Overwatch. Dann wird das Spiel schnell kritisiert oder abgewertet.

Neulich hatte ich eine Runde, in der ein Gegner nach dem Match sehr aggressiv wurde, obwohl er einfach wiederholt von mir besiegt wurde. Am Ende ist das eben Teil eines Multiplayer-Spiels und kann Spass machen. Man muss halt gut sein oder besser werden ☝️

Nicht jedes GAAS ist automatisch „Abzocke“, und viele spielen solche Games bewusst, weil der Markt riesig und vielfältig ist. Ich finde auch nicht jedes gut, aber sie pauschal schlecht zu reden hat eine andere Intention.
Dass du bei Overwatch auch mal ein Erfolgserlebnis hast wenn du irgendwelche 12 Jährigen abknallst sei dir ja gegönnt aber für mich ist das eher nichts. :)

natürlich nicht, hat jemand mit etwas Anderen gerechnet?
aber ich weiß noch, dass es hier Leute gibt die den PC feiern weil dort chinesischer Gachaslop angeblich mit 3 Frames mehr läuft als auf der base PS5. :)
die chinesischen Gachas gibt es auch auf PS5. Performancemäßig laufen die auf der Konsole mit der schon zu Release veralteten CPU nur relativ bescheiden :D
Playstation ist eine Gachastation, die sich aber den Erfolg vom PC wünscht (okay, das allerdings nicht nur bei Gachas, siehe auch Sonys MP Versuche) ^^

Zurück
Top Bottom