about me: video games

Game Everyone Should Play: Fire Emblem ist gerade dabei richtig groß zu werden, Three Houses hat sich über 4 Mio mal verkauft und ist damit der erfolgreichste Ableger, wäre aber richtig geil wenn es in Zukunft so groß wird um in einer Reihe mit Zelda und Mario zu stehen, also alle bitte kaufen :D
Freut mich ein fire Emblem zu sehen, three houses ist schon sehr geil gewesen. Hoffe der Switch 2 Nachfolger dieses Jahr kann da anknüpfen. Hat ja schon sehr ähnliche vibes.

Aber jeder sollte es spielen? Das ist schwer zu empfehlen finde ich, Rundenstrategie ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln und fire Emblem three houses ist eines der komplexeren. Nicht so hart wie ein Xcom 2 aber schon sehr fordernd, allein von den Mechaniken.

Freut mich ein fire Emblem zu sehen, three houses ist schon sehr geil gewesen. Hoffe der Switch 2 Nachfolger dieses Jahr kann da anknüpfen. Hat ja schon sehr ähnliche vibes.

Aber jeder sollte es spielen? Das ist schwer zu empfehlen finde ich, Rundenstrategie ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln und fire Emblem three houses ist eines der komplexeren. Nicht so hart wie ein Xcom 2 aber schon sehr fordernd, allein von den Mechaniken.

Nun ja, Three Houses ist das erfolgreichste bis jetzt und das obwohl es eine andere Ausrichtung hat als Awakening.
Ich denke in der Serie schlummert noch richtig viel Potenzial. Von Awakening, zu Fates, zu Three Houses wurden die Verkaufszahlen und somit das Interesse an der IP mit jedem Teil weiter gesteigert, erst mit Engage gabe es einen ziemlichen Einbruch und das soll zumindest laut dem Forum hier auch daran liegen das Engage verglichen mit den anderen FEs einfach nicht gut war (ich kann nichts dazu sagen, habe Engage hier aber noch nicht gespielt, kommt noch).

Schau dir mal Baldurs Gate 3 an, das Spiel ist vom Gameplay her eigentlich ein richtiges Nischen Game gewesen, davon kann man inzwischen nicht mehr sprechen. Es hat sich über 20 Mio mal verkauft und es hat unzählige Leute inklusive mich selbst an das CRPG Genre herangeführt. Das kann Fire Emblem auch schaffen.

Screenshot-20260411-174121-Samsung-Internet.jpg
Ahhhh man musste sich das Bild anzeigen lassen um alle Kategorien sehen zu können...
So ists besser:
Screenshot-20260412-063158-Gallery.jpg

Bei Art Style könnte aber auch HD2D oder etwas was nach Anime aus den 80ern oder 90ern aussieht. Wie z.B. das Orbitals oder hübsch gepixeltes wie Anno Mutationem. Da gibt es echt vieles.
Bei everyone should play gerne auch Majoras Mask.

Interessantes Thema. Müsste mir da mal alles ab der NES Ära durch den Kopf gehen lassen. Manche Punkte sind für mich einfach, bei anderen müsste ich echt überlegen was da für mich zutrifft oder ob es nicht noch etwas zutreffenderes gibt.

Auf Rücksicht des Threaderstellers das kein Spiel mehrfach genannt werden soll und man pro Kategorie nur ein Spiel nennen darf bin ich am Ende zu dieser persönlichen Liste gekommen.

Bei Overhated tat ich mir auch sehr schwer denn jedes was mir da einfällt ist da leider für mich berechtigt gewesen. Wusste garnicht mehr das es bei Xenoblade Chronicles 2 so war aber ich vertraue da @Nintoni da mal und ja das Game ist definitiv overhated gewesen.

Könnte mich irren aber das erste Valkyria Chronicles war meines Wissens nach eines der Perlen welches sich zur Anfangszeit unglaublich schlecht verkauft hat. Absolut unverdient und ist ein echt tolles Spiel.

Bei Turn my brain off fallen mir spontan die Musou Games ein und damit kann ich nur was anfangen wenn ich die Charaktere dazu kenne. Da ist die Wahl bei mir klar auf das erste Hyrule Warriors gefallen da es noch die gesamte Fanbase deckt.

Bei den meisten anderen Kategorien war es für mich dann doch eine relativ klare Auswahl, sofern ich nicht noch etwas vergessen habe. ^^

Auf Rücksicht des Threaderstellers das kein Spiel mehrfach genannt werden soll und man pro Kategorie nur ein Spiel nennen darf bin ich am Ende zu dieser persönlichen Liste gekommen.

Bei Overhated tat ich mir auch sehr schwer denn jedes was mir da einfällt ist da leider für mich berechtigt gewesen. Wusste garnicht mehr das es bei Xenoblade Chronicles 2 so war aber ich vertraue da @Nintoni da mal und ja das Game ist definitiv overhated gewesen.

Könnte mich irren aber das erste Valkyria Chronicles war meines Wissens nach eines der Perlen welches sich zur Anfangszeit unglaublich schlecht verkauft hat. Absolut unverdient und ist ein echt tolles Spiel.

Bei Turn my brain off fallen mir spontan die Musou Games ein und damit kann ich nur was anfangen wenn ich die Charaktere dazu kenne. Da ist die Wahl bei mir klar auf das erste Hyrule Warriors gefallen da es noch die gesamte Fanbase deckt.

Bei den meisten anderen Kategorien war es für mich dann doch eine relativ klare Auswahl, sofern ich nicht noch etwas vergessen habe. ^^
Ja leider. Bei vielen Dingen. Hate bei Xenoblade 2 obwohl das einfach ein so tolles game war. Nur weil Pyra und Mythra große Brüste hatten.
Valkyria Chronicles .. da hab ich garnicht dran gedacht! Stimmt bei SEGA sind leider einige Perlen kriminell overlooked und auch underrated!
Den Umstand mit keinen Mehrfachnennungen konnte ich leider nicht ganz erbringen 😅😅

@Nintoni die beiden Guns Gore & Cannoli Spiele waren kurze unterhaltsame Run and Gun. Aber criminally underrated würde ich sie jetzt nicht unbedingt nennen.
Ist ja kein Diskussionschat 😉
Aber ich fand den ersten mega witzig mit nem tollen Stil und starker Präsentation. Im Multiplayer knapp hinter River City Girls und den Turtles.

Zurück
Top Bottom