Geiler Thread. Hier meine Liste.
Favorite Game: Eigentlich ist Tears of the Kingdom mein Favorite Game, aber noch besser passt es in Biggest Personal Impact, deshalb habe ich für Favorite Game dann Bloodborne genommen. Bloodborne ist einfach in allem stark. Geschichte der Welt, Artstile, Gameplay quasi ein Rundum-Paket für ein erstklassiges Spieleerlebnis
Best Story: Mit großem Abstand Silent Hill 2, das Mysterium um die Stadt und James ganz persönliche Reise durch die abgründe seiner Psyche, zusammen mit dem emotionalsten Finale das ich in Videospielen bisher kenne. Sowas gab es bisher kein zweites mal.
Favorite Art Style: Eigentlich Bloodborne, aber da nur einmal nennen möglich ist, Dark Souls 3, denn es hat ja einen ähnlichen Art Style wie Bloodborne. Bis auf Elden Ring gefallen mir vom Art Stile her eigentlich alle Souls Games sehr gut
Biggest Personal Impact: Eindeutig und für alle Zeit Tears of the Kingdom
Best Comabt: Sekiro. Das ist wieder so ein Game ähnlich wie Silent Hill 2 mit der Story. Ich zocke ja schon lange, aber ich habe noch nie ein Spiel gespielt in dem der 1 gegen 1 Kampf so intensiv und episch ist wie in Sekiro, man fühlt quasi jeden Schlag ist zu jeder zeit voll dabei weil jeder einzelne Schlag von dir und dem Gegner Bedeutung hat, du musst ihn lesen, perfekt parieren und immer voll bei der Sache sein. Blind reinstürmen und niedermetzeln ist hier nicht. Sekiro hat wirklich das intensivste Gameplay das es gibt, da kommt nichts anderes auch nur im Ansatz ran, selbst andere Souls Game müssen sich hier verneigen weil Sekiro weit darüber steht.
Overhated: Ich habe bei FF 16 wirklich nicht viel erwartet nach all dem Hate gegen das Spiel. Trailer sah nett aus, also für 15€ im Angebot zugeschlagen. Und was ist? Hate Welle mal wieder übertrieben, mal wieder typisch Fans der alten rundenbasierten Spiele die nicht damit klar kommen das sich das Game so stark verändert hat, da wird dann nicht das bewertet was FF 16 ist sondern das was man nicht bekommen hat. Ich finde FF 16 großartig, geile Charakter, geile Bossfights, epische Musik und einfach ein richtig gutes Spiel.
Unterrated: Wo genau das Problem bei Casltevania LoS2 lag habe ich bis heute nicht verstanden.
Overrated: Uncharted 4 steht stellvertretend für die ganze Reihe. Was so gut an dem Spiel sein soll verstehe ich ebenfalls nicht.
Needs a Remake: Ein Remake von Twilight Princess wäre richtig stark, ein Remaster würde es aber auch tun.
Criminally Overlooked: Das Game hat gerade mal so 1 Mio Verkäufe erreicht und hier frage ich mich wieso? Bayonetta 3 war so vollgepackt mit Action und abwechslung, das hätte verdient mal so richtig im Mainstream anzukommen.
Favorite Protagonist: Kratos Entwicklung von Hasserfüllten Götterschlächter bis hin zu dem ruhigeren Charakter von Ragnarök. In der Videospielgeschichte ziemlich einzigartig und so sehr ich die Vergewaltigung der nordischen Mythologie in Ragnarök gehasst habe, so sehr mochte ich Kratos Entwicklung selbst
Favorite Antagonist: Sephiroth, overpowerd, episch und allgegenwärtig. Das ist Sephiorth, sein Auftreten und die Atmosphäre bis hin zu seinem eigenen Soundtack, alles passt perfekt.
Best Soundtrack: Auch hier Final Fantasy 7 Rebirth von Sephiroths Thema bis hin zu Aerith und ihrem Song, ob ruhig oder actiongeladen alles qualitativ extrem hochwertig.
Best Multiplayer: Elden Ring, man kann sich echt nen Kumpel einpacken und die Welt bereisen.
Not usually my thing but: Baldurs Gate 3, eigentlich ist diese Art Gameplay gar nicht mein Ding, aber Baldurs Gate 3 ist rund um einfach ein zu gutes Game um es nur wegen dem ungewöhnlichen Gameplay zu ignorieren, ältere Ableger lasse ich aber trotzdem aus
Turn my Brain of: Bei Yu-Gi-Oh handelt es sich um ein Kartenspiel. Es ist relativ alt deshalb werden einige es vermutlich nicht kennen, aber es geht im großen und ganzen darum Monster zu beschwören, gegnerische Monster zu besiegen und die Lebenspunkte des Gegners auf 0 zu reduzieren. Dazu kann man noch zauber einsetzen und fallen stellen in die gegnerische Monster tappen können. Ich spiele nicht online sondern nur gegen CPU und das ist zum abschalten richtig gut.
Best with Friends: glaube hier gibt es keine bessere Wahl als Smash. Roster ist so divers das für jeden ein passender Charakter dabei ist, Gameplay ist simpel und klar auf Party-Klopperei ausgelegt, vollgepackt mit Fanservice und einfach gut für paar lustige Runden.
Best Retro: Noch ein Zelda, diesmal Links Awakening. Einfach ein tolles Zelda.
Nostalgic Childhood Game: Dragon Ball Z Tenkaichi 2, das haben wir damals rauf und runter gespielt. Für mich persönlich DAS Spiel das die PS2 Zeit definiert hat.
Game Everyone Should Play: Fire Emblem ist gerade dabei richtig groß zu werden, Three Houses hat sich über 4 Mio mal verkauft und ist damit der erfolgreichste Ableger, wäre aber richtig geil wenn es in Zukunft so groß wird um in einer Reihe mit Zelda und Mario zu stehen, also alle bitte kaufen