Champions League, Europa League u. Conference League

Also die Abwehr war richtig schwach. Fast kein Real Angriff ohne Torabschluss. Ohne Neuer hätte es auch 5:2 für Real ausgehen können.

Ja Neuer hatte einiges top gehalten aber das ist auch seine Aufgabe.

Hätte auch bei uns noch 2-3 Tore mehr geben müssen. Der nicht gegebene Elfmeter am Ende ebenfalls nicht vergessen.

Alles in allem ein leistungsgerechtes Ergebnis.

XGoals Werte waren 3:2 für Bayern, insofern passt das Ergebnis vom Verhältnis her schon gut. Dennoch super ärgerlich, da Bayern gerade in den letzten 10 Minuten sehr starke Chancen für das 3:1 hatte und da vieles komplett hanebüchen vertendelt hat.

Was man auch nicht vergessen darf: Bayern spielt gerade in der CL oft auswärts besser als zuhause. Das ganze Gerede mit "Heimvorteil" und "in der Allianz Arena gewinnt Real nicht" halte ich für ziemlich abenteuerlich, denn gerade die Spiele zuhause waren für Bayern die letzten Jahre oftmals das Problem in der CL. Gegen Real hat man es sich die letzten Male eigentlich immer zuhause versaut, das Ausscheiden gegen Liverpool fand ebenfalls in der AA statt usw. Da wäre ein 3:1 gestern schon nochmal sicherer gewesen

XGoals Werte waren 3:2 für Bayern, insofern passt das Ergebnis vom Verhältnis her schon gut. Dennoch super ärgerlich, da Bayern gerade in den letzten 10 Minuten sehr starke Chancen für das 3:1 hatte und da vieles komplett hanebüchen vertendelt hat.

Was man auch nicht vergessen darf: Bayern spielt gerade in der CL oft auswärts besser als zuhause. Das ganze Gerede mit "Heimvorteil" und "in der Allianz Arena gewinnt Real nicht" halte ich für ziemlich abenteuerlich, denn gerade die Spiele zuhause waren für Bayern die letzten Jahre oftmals das Problem in der CL. Gegen Real hat man es sich die letzten Male eigentlich immer zuhause versaut, das Ausscheiden gegen Liverpool fand ebenfalls in der AA statt usw. Da wäre ein 3:1 gestern schon nochmal sicherer gewesen
Das man erst auswärts gespielt hat, ist trotzdem ein klarer Vorteil, besonders gegen Real. In den letzten Partien musste man immer erst in München ran, da gabs oft ne Niederlage oder Unentschieden. Das Spiel in Bernabeu war dann immer äußerst knapp.

Mit nem 2:1 im Rücken in München. Der ganze Kader zur Verfügung, Kane kann sich jetzt noch zu 100% auskurieren. Nie waren die Chancen besser gegen Real weiterzukommen.

Das 2:1 im Bernabeu soll man auch nicht runterspielen. Letzte mal vor 25 Jahren dort gewonnen.

Klar ist es bitter, vorallem der letzte Konter, da muss der Pass auf Olise kommen, dann stehts wahrscheinlich 3:1.

Kommt man ins Halbfinale, dann wartet auch schon die nächste Mammutaufgabe wahrscheinlich mit PSG, die ich als Mannschaft stärker sehe als Real. Aber generell hab ich das Gefühl, dass Bayern PSG mehr liegt als z.B Real.

Wenn wir jetzt nicht einen rabenschwarzen Tag erwischen sollten wir zuhause mindestens ein Unentschieden bewerkstelligen. Unterschätzen darf man Real definitiv nicht aber davon gehe ich auch nicht aus und auch in diesem Spiel werden wir auf Sieg spielen.

ich hab heute das liverpool spiel gesehen. das war für mich ehrlich gesagt das erste live spiel von pool, das ich seit ewigkeiten gesehen habe. sonst ziehe ich mir immer nur die highlights rein. und was soll ich sagen? das slot keinen guten fussball spielen lässt und das team unterperformed war mir im vorfeld klar, dass die truppe aber so uninspiriert, harmlos und ohne wille und durchschlagskraft spielt, war dann doch echt hart zu sehen. klar, psg spielt einen ganz feinen ball und wird auch bayern rauswerfen, wenn es denn zu dem duell kommt, aber das heute war wirklich pomadig ohne ende von liverpool. da ragt keiner irgendwie heraus, keiner der sich überhaupt mal ein 1 gegen 1 traut oder der irgendwie mal was besonderes kreiert … das 2:0 ist auch absolut trügerisch - psg hätte 5 oder 6 tore machen können/müssen. wirtz hing total in der luft, frimpong (den ich noch nie so berauschend fand) ist uninspiriert und hat keine durchschlagskraft und ekitike verstolpert vorne einen ball nach dem anderen. als zielspieler pflückt er zwar mal den ein oder anderen runter und schirmt den ball ab, hatte aber sonst heute wirklich probleme mal einen geraden ball zu spielen. auch die jungs, die dann von der bank kamen, hatten gar keinen einfluss. null. also insgesamt einfach ein erschreckend fader auftritt.

Alonso kommt sowieso zu 100%. :kruemel:

Puuuh, den würde ich jetzt ungern wollen, weil der ja eigentlich noch nichts bewiesen hat. Eine Ausnahmesaison macht noch keinen richtig guten Trainer.

den kann nur noch der cl titel retten und das ist sehr unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit geht längst gegen null. Nicht nur spielt Liverpool viel zu schwach und PSG viel zu stark (die sind aktuell mein Favorit), man ist auch noch 2:0 hinten und das war noch ein glücklicher Rückstand.

War im Stadion gegen Celta Vigo und warte gerade auf meine Straßenbahn. Hat richtig gerockt.

Mit einem 3:0 im Rücken kann man vielleicht auch trotz chronischer Auswärtsschwäche weiterkommen.

Jupp, nach dem Nackenschlag am WE gegen Bayern so dominant/souverän gegen Celta Vigo zu gewinnen, war schon eine sehr gute Leistung von Freiburg 👍!

@Liverpool:
Denke auch, dass Alonso übernehmen wird.

Slot muss unbedingt weg. Denn er blockiert unseren Superstar Florian Wirtz in seiner Entwicklung zum Ballon D'or Gewinner.

Bzgl. des fünften CL-Platzes für nächste Saison könnte es doch nochmal spannend werden, vorausgesetzt, die Bayern und Freiburg rettet ihre Vorsprünge übers Rückspiel.

Alle drei deutschen Vereine haben sehr gute Chancen, ins Halbfinale zu kommen. Das würde bedeuten, Vigo und Real wären draußen. Von Atletico - Barca wird ja definitiv einer weiterkommen und Vallecano ist auch schon quasi durch. Am offensten ist es bei Betis Sevilla. Nicht nur wegen Platz 5 in der CL wünsche ich mir, dass Braga weiterkommt, sondern auch, weil das der Gegner von Freiburg im Halbfinale wäre :kruemel:

Aktuell ist der Vorsprung der Spanier hauchzart. Würde es bei den Vereinen im Halbfinale 3:3 stehen, könnte das richtig eng werden.

Ich hatte heute morgen auch ne Rechnung gesehen, dass, im best case, die BL nächstes Jahr mit 9 Teams international Spielen kann.

6 in der CL, 2 in der EL und 1 und der Conference League

Zurück
Top Bottom