CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich finde die 50 Kommentare bis zur Freigabe im WAR etwas viel. Bin nicht mega aktiv und habe lange Zeit nur selten hier und da mitgelesen. Bis ich 50 Kommentare voll habe, dauert es sicher noch einen Monat. Man will ja auch nicht ständig nur irgendeinen Käse posten, um auf die Zahl zu kommen ^^ Und bei komischen Forenspielen die viele Comments bringen bin ich raus, sowas reizt mich nicht.

Ich vermute aber mal, dass diese Regel einen wichtigen Background hat.

Money Cash GIF by Sleeping Giant Media

Es sollte endlich die funktion kommen das man mods auf die ignore liste setzen kann.
Wenn man sogar elon musk auf X blockieren kann, wird ja wohl möglich sein das man dünnpfiff von mods hier ausstellen kann.
Bis auf den ein bisschen drastischen "Dünnpfiff" schließe ich mich an.
Brauche auch keine ellenlange "Erläuterungen " für eine Sanktion, das frisst moderatorische Zeit und kommt belehrend rüber.
In meinem Alter und in diesem Leben nicht mehr!
Einfach kurz und knapp, wenn etwas unklar ist wird sich derjenige schon melden und kann es sich genauer erläutern lassen und man bekommt in der Regel ja auch eine ordentliche Antwort! Und nicht gleich in die Opferrolle schlüpfen denn manchmal ist man wirklich schuldig ,nach hiesigen Regeln ;)

Ich finde die 50 Kommentare bis zur Freigabe im WAR etwas viel. Bin nicht mega aktiv und habe lange Zeit nur selten hier und da mitgelesen. Bis ich 50 Kommentare voll habe, dauert es sicher noch einen Monat. Man will ja auch nicht ständig nur irgendeinen Käse posten, um auf die Zahl zu kommen ^^ Und bei komischen Forenspielen die viele Comments bringen bin ich raus, sowas reizt mich nicht.

Ich vermute aber mal, dass diese Regel einen wichtigen Background hat.

Ich hab hier schon mehrere User auf 50, und damals noch 75 Posts hochgezogen mit Nonsenstalk in einem der Herstellerbereiche. Die Regel ist da, damit sich neue User nicht sofort in den War stürzen. Ich wollte nach meiner Anmeldung auf CW damals auch postwendend in den War, musste aber frustriert feststellen das ich erstmal spammen muss um da mitmischen zu können. Und, nun ja. Mit dem Spammen habe ich seitdem nie wieder aufgehört. :tinglewine:

Der War lohnt sich aber eh nicht, ehrlich gesagt. Jeder haut auf jeden ein
klopf_smiley.gif
und alle haben Recht, und wenn nicht kommen die Beleidigungen. Das "N" in Consolewars stand halt seit jeher schon immer für "Niveau". :brit:

Ich hab hier schon mehrere User auf 50, und damals noch 75 Posts hochgezogen mit Nonsenstalk in einem der Herstellerbereiche. Die Regel ist da, damit sich neue User nicht sofort in den War stürzen. Ich wollte nach meiner Anmeldung auf CW damals auch postwendend in den War, musste aber frustriert feststellen das ich erstmal spammen muss um da mitmischen zu können. Und, nun ja. Mit dem Spammen habe ich seitdem nie wieder aufgehört. :tinglewine:

Der War lohnt sich aber eh nicht, ehrlich gesagt. Jeder haut auf jeden ein
klopf_smiley.gif
und alle haben Recht, und wenn nicht kommen die Beleidigungen. Das "N" in Consolewars stand halt seit jeher schon immer für "Niveau". :brit:

Ich meine es ist vor allem ein DA (Doppelter Account) Blocker für den WAR.
Ein neuer Account ist schnell gemacht.
50 Posts nicht

Ich meine es ist vor allem ein DA (Doppelter Account) Blocker für den WAR.
Ein neuer Account ist schnell gemacht.
50 Posts nicht

Ich kenne hier sehr viele DAs von CWlern (und vermute auch einige Mod-DAs). Glaub mir, die 50 Posts halten einen neu erstellten War Account nicht ab. In meinen besten Zeiten (je nach Betrachtungsweise) schaffe ich auch schon mal 100 Posts am Tag. :nyahehe:

Ich kenne hier sehr viele DAs von CWlern (und vermute auch einige Mod-DAs). Glaub mir, die 50 Posts halten einen neu erstellten War Account nicht ab. In meinen besten Zeiten (je nach Betrachtungsweise) schaffe ich auch schon mal 100 Posts am Tag. :nyahehe:

Hürde ... keine Troll Fire Wall.
NAtürlich gibt es Trolle die sich für Ihre DAs die Mühe machen.
Aber es erschwert dieses halt.
Stell dir vor, es würde diese Hürde nicht geben ...

Hürde ... keine Troll Fire Wall.
NAtürlich gibt es Trolle die sich für Ihre DAs die Mühe machen.
Aber es erschwert dieses halt.
Stell dir vor, es würde diese Hürde nicht geben ...

Das würde, ehrlich gesagt, auch nicht sonderlich viel ändern. Es stört eben nur massiv den Zulauf an neuen Usern, die sich hier erstmal im Forum zurecht finden müssen und dann auch noch nicht sofort überall hindürfen. Ich finde diese Regel unnütz und unsinnig, plus hochgradig hinderlich, wenn es um neue potentielle CWler geht.

DAs könnte man ja permbannen, aber das gibt es wirklich nicht mehr, es sei denn wir User wünschen es für uns selbst.

Damals war nicht alles schlechter und der Pranger war auch ne gute Übersicht bezüglich Permban, Arbeit der Mods und Anzahl der Trolle. Heutzutage sieht man hier diesbezüglich gar nicht mehr durch.

DAs könnte man ja permbannen, aber das gibt es wirklich nicht mehr, es sei denn wir User wünschen es für uns selbst.

DAs als solche müssen erst mal identifiziert werden. Das kostet Zeit.
Mit einem DA kannst du aber jede Diskussion, Poll oder whatever innerhalb von Minuten nach der Erstellung derailen.

Du willst einen anderen user triggern, Diskussion derailen oder einfach nur beleidigen ohne sofort gesperrt zu werden?
DA erstellen und im WAR posten #Ez

DAs als solche müssen erst mal identifiziert werden. Das kostet Zeit.
Mit einem DA kannst du aber jede Diskussion, Poll oder whatever innerhalb von Minuten nach der Erstellung derailen.

Du willst einen anderen user triggern, Diskussion derailen oder einfach nur beleidigen ohne sofort gesperrt zu werden?
DA erstellen und im WAR posten #Ez

Der Witz ist das sich im War ohnehin schon viele DAs befinden. Das darf man nur nicht laut ansprechen, weil das ironischerweise auch verwarnt wird. Wird aber ein User mal gesperrt, kommt postwendend sein DA an. Oftmals verteidigen DAs auch gewisse Posts mit Kommentaren und Likes. Ganz verhindern kann man so etwas, wie du siehst, nie. Die Einschränkung neuer User hier auf CW finde ich dennoch gewichtiger, und da ist diese 50 Post-Regel doch schon sehr hinderlich.

Spannende Einblicke und Meinungen von euch. Sobald ich frei bin gebe ich an dieser Stelle bereits mein Niveauehrenwort darauf, dort Niemanden zu beleidigen ^^

• Freude
Reaktionen: Avi
Ich will immer noch neue Smileys und selbst erstellbare Titel, sowie eckige Avatare im Standard, aber @Heavenraiser hat eh kein Bock mehr auf CW, von daher ist es auch wieder wurscht was ich will und was nicht.
kaffee_smiley.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom