Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Na jedenfalls von denen, die es teuer abbauen und verhökern....endliche Ressourcen. Merkste ne. :kruemel:
Also schreiben sie so wenig Rechnung wie Sonne und Wind und stattdessen schreiben sie die Firmen wie bei Sonne und Wind...merkste net?
Wie viel werden dadurch die Spiritpeise sinken?
Er will nur provozieren, nichts davon hilft der Wirtschaft, dafür hat der Staat weniger Steuereinnahmen, was der Wirtschaft hintenrum wieder schadet ergo kein Tempolimit ist gut für die Wirtschaft.
:kruemel:

Ähm nein würde der Wirtschaft helfen.

Aber klar wir müssen das einzige oder fast einzige Lande auf der Welt sein die Vollgas geben müssen. Aber bitte mit 3€ für den Sprit 😉

14 Tage für eine Ausschreibung, das heißt die wissen schon wer die Berater sind ne der Prozess ist nur proforma.

Wer wettet, das es Berater aus der Gas Lobby sind
Hey, wird ihr Posten dann auch mit nem Berater besetzt? 🤔

@Montalaar: Naja, ich schau noch vorn und du zurück....:kruemel:

Die essentielle Information:
Unser Ministerium ist nichtmal fähig seine Kernaufgaben zu erfüllen, also sowas wie das kleine 1x1.....wenn es schon daran scheitert, braucht es keine weiteren Fragen, außer vielleicht welche Einstellkriterien hier beim Personal zum Tragen gekommen sind.

Die essentielle Information:
Unser Ministerium ist nichtmal fähig seine Kernaufgaben zu erfüllen, also sowas wie das kleine 1x1.....wenn es schon daran scheitert, braucht es keine weiteren Fragen, außer vielleicht welche Einstellkriterien hier beim Personal zum Tragen gekommen sind.
Na der Fisch stinkt schon vom....usw. Wat willste da erwarten....? :kruemel:

Hey, wird ihr Posten dann auch mit nem Berater besetzt? 🤔

@Montalaar: Naja, ich schau noch vorn und du zurück....:kruemel:
Naja, ich denke nach und du nicht
:kruemel:
Ernsthaft, das ist die Antwort der Grünen darauf ? Tempolimit....
Wie kann man nur so Ideologiehoerig sein .
Agendamenschen können nur Agenda. Übergewinnsteuer beim Mineralöl um damit den Strompreis zu senken ist so sinnfrei wie das 9€ Ticket für Pendler.
Wer vernünftig pendeln kann macht das auch für das aktuelle Deutschlandticket. Und Tempolimit....wer fährt den täglich mit 200km/h auf die Arbeit? Ziemlich genau keiner. Der Effekt ist hier maximal Symbolpolitik und bringt den eigentlichen Geschädigten der Preise garnichts....oder heizen z.B. LKWs mit 180km/h über die AB?

Warum verstehst du dann nicht das die Aussage mit der Sonne einfach nur dumm ist weil sie für die anderen Energieträger auch gilt?
Und bei beiden braucht man Infrastruktur, endliche/seltene Rohstoffe usw. Es gibt keine Energie die keine Rechnung schreibt, während die Rohstoffe selbst nie eine Rechnung schreiben....simpelste Logik, mal wieder viel zu einfach für manche um es zu verstehen.

Es ist sinnvoll und Vollgas auf der AB kann man eh nicht geben. Aber klar den deutschen will man was wegnehmen und da muss man vorgehen. Die westliche Welt haben alle Begrenzungen
Du, mich würde das null treffen, bin aus dem Alter des rasens raus. Geht doch hier nicht ins wegnehmen, es geht darum da die Grünen und ihre Jünger immer wieder mit der gleichen Agenda kommen und ihnen ein Argument zu platt ist, wenn es darum.geht urgruene Agenda durchzusetzen. An der jetzigen Situation würde ein Tempolimit nichts ändern, genauso wie der deutsche Klimawahn nichts an der Situation weltweit etwas ändert.

Wenn ich mich nicht schwer täusche hast du hier doch schon vor Jahren eine Tempolimit Diskussion geführt und da war noch kein Iran Krieg und auch noch kein Ukraine krieg hier Thema.

Ihr könnt die Vorschläge der Grünen auch in einem vernünftigen Ton kritisieren. :kruemel:

Persönlich fände ich ein Tempolimit im Hinblick auf das Spritsparen allerdings auch überflüssig, da es eh im finanziellen Interesse der entsprechenden Autofahrer sein sollte, durch eine langsamere Fahrweise Geld zu sparen. Also rein kapitalistisch argumentiert und mal ausgeblendet, dass ein strikteres Tempolimit ebenfalls für weniger Unfälle sowie Tote und Verletzte sorgen würde.

Ihr könnt die Vorschläge der Grünen auch in einem vernünftigen Ton kritisieren. :kruemel:

Persönlich fände ich ein Tempolimit im Hinblick auf das Spritsparen allerdings auch überflüssig, da es eh im finanziellen Interesse der entsprechenden Autofahrer sein sollte, durch eine langsamere Fahrweise Geld zu sparen. Also rein kapitalistisch argumentiert und mal ausgeblendet, dass ein strikteres Tempolimit ebenfalls für weniger Unfälle sowie Tote und Verletzte sorgen würde.
Mein vorgängerkarre hat bei 180km/h fast genausoviel verbraucht wie 130km/h.

Wenn man kaum abbremsen und beschleunigen muss, verbraucht ein auto auf autobahn kaum mehr wenn man schneller ist.

Persönlich fände ich ein Tempolimit im Hinblick auf das Spritsparen allerdings auch überflüssig, da es eh im finanziellen Interesse der entsprechenden Autofahrer sein sollte, durch eine langsamere Fahrweise Geld zu sparen[...]

Das hast du aber eine sehr seltsame Sicht, so als ob der Bürger mündig wäre.

Wie wir aber alle wissen existiert der Homo oeconomicus nicht und der Bürger ist zu dumm um selbst mit seinen Ressourcen hauszuhalten. Daher brauchen wir Micromanagement unseres Alltags durch Vorschriften und Einschränkungen der Experte der Grünen-Partei.

Wo siehst du einen unvernünftigen Ton ?

Sprit sparen ist so eine Sache.
Ich glaube bis auf junge Fahrer die gerade frisch den Führerschein haben, fährt ja niemand ausschließlich zum Spass umher.

Tatsache ist halt das viele Firmen gerade dabei sind oder länger hier was machen, das Home-Office wieder zu reduzieren. Und da muss man halt in vielen Fällen mit dem Auto zu arbeit fahren. Wenn man sich Mal ehrlich macht ist ÖPNV doch in den wenigsten Fällen eine Alternative. Teuer, uerberfuellt, Ausfälle, Verspätungen, seltsames Klientel unterwegs.

Dazu kommt das Sprit sparen ja nicht dazu führt das dieser gerade für die Wirtschaft auch günstiger wird.

Kann ein gutes Beispiel aus meiner Schülerzeit nennen.
Praktikum im Landtag. Ein Abgeordneter der Grünen kam immer schön medienwirksam mit dem Rad. Der hat intern dann gefördert das die Poststelle auch samstags besetzt wird, damit er seine Zeitung ins Büro geliefert bekommt wenn er samstags mal da war..zu Not sollte ein Landtags Kurier mit dem Auto zum.postschließfach geschickt werden .

Abgesehen von Homeoffice für Büroarbeiter könnte man vielleicht sowas wie Surrogates (aus dem gleichnamigen Bruce Willis Film) mal erfinden. Also Roboter die per VR-Headset gesteuert werden. Gefühlt ist die Roboter Technik doch schon fast soweit. Bis die KI das mal alleine hinbekommt wirds sicher noch etwas dauern.

Damit könnten auch Handwerker Homeoffice machen :)

Ja vor allem AKWs die zu den teuersten Stromproduzenten gehören . Die wären heute noch nicht fertig.
Ihr hattet ja lauffähige AKWs, die man problemlos noch 10-20 Jahre hätte nutzen können, wesentlich besser als die Schrottreaktoren die wir leider nahe der österreichischen Grenze haben... -In der Zwischenzeit hättet ihr auch neue, moderne bauen können :sorry:

Zurück
Top Bottom