Der Super Mario Galaxy Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ein Erfolg am Box Office.

das trifft die Lästerer hart.

music video pain GIF by Blossöm Records

Sequels starten häufig besser als der Erstling, weil dort eben am Anfang geballt viele Besucher des Vorgängers reinrennen. Die Legs und das Endergebnis werden hier das interessante sein

Das war ein total solider Film und ich hatte meinen Spaß. Die Rolle von Fox McCloud hätte man wegen mir kürzen können, andererseits bin ich jetzt irgendwie auch auf ein neues Starfox Spiel / einen Starfox Film heiß. Miyamoto weiß ganz genau was er da wieder angerichtet hat... :)

Das war ein total solider Film und ich hatte meinen Spaß. Die Rolle von Fox McCloud hätte man wegen mir kürzen können, andererseits bin ich jetzt irgendwie auch auf ein neues Starfox Spiel / einen Starfox Film heiß. Miyamoto weiß ganz genau was er da wieder angerichtet hat... :)

Interessanterweise kam die Starfox Idee im Film wohl gar nicht initial von Nintendo / Miyamoto, sondern der Pitch kam von Illumination

Interessanterweise kam die Starfox Idee im Film wohl gar nicht initial von Nintendo / Miyamoto, sondern der Pitch kam von Illumination

Das kann sein, der Charakter ist auch gut umgesetzt, aber er passt halt nicht so wirklich in das Universum. Dennoch landet da nichts im Film, wenn Miyamoto nicht das Go gibt.

Man muss auch zugeben das man mit unseren nintendofanboys etwas nachsichtig sein muss.

Die kennen ja nur rewievs von anderen fanboys. Jetzt bekommen se halt die volle ladung ins gesicht was passiert wenn keine fanboys reviewen und man nostalgie und nintendobonus weglässt.

Willkommen in der realität meine freunde :)
Das hier ist die Realität:

Einfach nüchtern beschrieben was für ein Film das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist die Realität:

Einfach nüchtern beschrieben was für ein Film das ist.

Nachdem ich die Kritik jetzt noch zusätzlich zu anderen über den Tag gelesen/angehört hab, kann man zusammenfassen, dass es super viele Dinge am Film gibt, der Leuten gefällt und gleichermaßen sauer aufstößt. Schon allein danach hätte der Film sowieso nie allen alles recht machen können. Daher bleibt nur - wie eigentlich immer - eigene Meinung bilden, sich drauf einlassen und genießen :kruemel:

Was mir rückblickend aber noch einmal deutlich positiver, als beim Vorgänger hängengeblieben ist, war der Soundtrack. Die Arrangements fügten sich mMn einfach deutlich stimmiger ins Geschehen ein.

5 Jährige dürfen den Film nicht mal mit Eltern im Kino sehen da er ab 6 ist und da die Begleitregelung ausgesetzt ist.
Zumindest kann ich diesmal den Film mit den Neffen meiner Freundin sehen.
Beim ersten waren die auch noch zu jung.
Aber bei Filmen ab 12 darf man wenn ich mich richtig erinnere mit Begleitung ab 6 rein. Seltsame Regelung.

Die Kritik ist, das es diesmal gar keine Story gibt sondern nur eine Aneinanderreihung von "Sachen die passieren". Ganz im Sinne von Youtube Shorts oder TikTok Videos die mehr oder weniger zusammenhanglos aneinander gefügt wurden. Storytelling nach dem Muster "Und Dann, Und Dann, Und Dann, Und ...."
Diese Kritik ist der einzige vorhandene rote Faden, der sich soweit ich das übersehn kann durch nahezu ALLE Kritiken zieht.

Die Kritik verstehe ich nach dem Schauen des Films nicht wirklich. Ja, es gab mal temporär eine recht chaotische Phase, aber es gab immer einen roten Faden. @mermaidman hat es mit den zwei Handlungssträngen sehr gut erklärt. Am Anfang gab es nur einen, dann haben sie sich geteilt und wurden zum Ende hin wieder zusammengeführt. Das letzte Drittel des Films fand ich sogar richtig stark. Mich stört eigentlich nur, dass man so sehr auf Fox McCloud gesetzt hat.

Ich geh am Sonntag mit meiner Tochter rein.

Sie hat ihn zwar gestern schon mit 2 Freundinnen gesehen, aber danach ihre Mutter vollgequasselt, dass ich mit ihr auch noch mal reingehen soll… in 3D

Edit: Ich merke, dass sie das Ganze komplett anders erlebt, insbesondere der ganze Move zur starken Prinzessin hat bei ersten Film schon dazu geführt, dass sie plötzlich nur noch Mario spielen wollte, aber eben als Peach in Kart bzw. Wonders

Zurück
Top Bottom