Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Bevor Nintendo was eigenes/internes auf key card bringt, kann ich mir digital only als Veröffentlichung vorstellen. Aber das wäre höchst uncool bei einem Zelda diesen Kalibers...

Bei Yoshi ist auch schon das Cover bekannt:
yoshi-and-the-mysterious-book-switch-2.jpg

Das wäre ein typischer key card Kandidat. Aber kommt ohne den Text daher.

Zuletzt bearbeitet:
nintendo ist wohl echt verzweifelt weil die einen holiday titel brauchen. na ja die masse wirds wahrscheinlich feiern egal wie low effort oder seelenlos es am ende aussieht. dieses jahr wird wohl nichts gekauft außer evtl starfox, falls das taugt. :neutral:

Noch kein einziges Bild gesehen, nicht mal offiziell angekündigt aber solch einen Schwachsinn schreiben dürfen im Herstellerbereich !

Unfassbar

Ahhhhh du erwartest ein Ocarins of Time Warriors
mit Epona als spielbaren Chara und sich ändernde Tanzsequenzen wie in FF7 Remake wenn der Junge zum Erwachsenen wird und anders herum.
Die Punktzahl vom Tanz verändert Link dann so dass er nur heldenhaft erscheint bei 100% und ab 70 runter nen Buckel bekommt der das gameplay maßgeblich beeinflusst.

Man musst nicht immer alles ins lächerliche ziehen, wenn man die Meinung anderer nicht respektiert.

1. Anouma hat selbst gesagt, dass man sich an zukünftige Zelda Mainteile sich an der Warriors Reihe hält bzw. Einflüsse einfließen werden. Da stelle ich mir besonders den ersten Teilight Princess Trailer vor:

Würde das Spiel 0 verwässern und Hyrule Field etwas lebendiger wirken lassen und ein wenig mehr Bedeutung.

2. minispiele waren im Original genug vorhanden. Siehe das Bogen/schleuder minispiel, das Bomben Minispiel und eponas reiten.
Von epona dazu aus zu kämpfen würde sich auch anbieten ohne das sich das zu „neu“ oder „anders“ anfühlen zu lassen.

3. die Story leicht zu erweitern wäre doch schön, besonders OoT hatte einer der besten und könnte man jetzt noch schöner, besser und auch länger erzählen.

4. neue sidequests um Herzen zu bekommen, fände ich die einfachste Lösung.

Also was daran jetzt so schlimm sein sollte, weiß ich nicht.

Man musst nicht immer alles ins lächerliche ziehen, wenn man die Meinung anderer nicht respektiert.

1. Anouma hat selbst gesagt, dass man sich an zukünftige Zelda Mainteile sich an der Warriors Reihe hält bzw. Einflüsse einfließen werden. Da stelle ich mir besonders den ersten Teilight Princess Trailer vor:

Würde das Spiel 0 verwässern und Hyrule Field etwas lebendiger wirken lassen und ein wenig mehr Bedeutung.

2. minispiele waren im Original genug vorhanden. Siehe das Bogen/schleuder minispiel, das Bomben Minispiel und eponas reiten.
Von epona dazu aus zu kämpfen würde sich auch anbieten ohne das sich das zu „neu“ oder „anders“ anfühlen zu lassen.

3. die Story leicht zu erweitern wäre doch schön, besonders OoT hatte einer der besten und könnte man jetzt noch schöner, besser und auch länger erzählen.

4. neue sidequests um Herzen zu bekommen, fände ich die einfachste Lösung.

Also was daran jetzt so schlimm sein sollte, weiß ich nicht.
Cap. Es ging nur um Spaß ... nicht darum irgendwas lächerlich zu machen. Du hast deine Vorstellung doch gut beschrieben.

Ein Remake in dem alle Wünsche der Leute hier zusammenkommen wäre natürlich toll. Sorry. Hab nur Spaß gemacht🙌🏻🤘🏻

Gibt es eigentlich irgendwelche Fakten oder glaubhafte Gerüchte, das Ocarina of Time remake Kommen wird oder ist das einfach nur Wunschdenken??

Also wenn ein OoT Remake, dann aber bitte mit all dem Inhalt, der damals aus Zeit- und/oder Platzgründen gestrichen wurde, wie z.B. Lichttempel, Zoras Reich taut auf, etc.
Dazu gerne noch komplett neue Gebiete und Dungeons und Handlungsstränge. Die Dungeons können gerne auch komplett neu entworfen werden und nur die Schlüsselelemente und bestimmte Räume wieder bringen (Sprung im Dekubaum, Schiff im Schattentempel, etc.) Eine einfache technische Modernisierung würde ich nicht unbedingt wollen.

Also wenn ein OoT Remake, dann aber bitte mit all dem Inhalt, der damals aus Zeit- und/oder Platzgründen gestrichen wurde, wie z.B. Lichttempel, Zoras Reich taut auf, etc.
Dazu gerne noch komplett neue Gebiete und Dungeons und Handlungsstränge. Die Dungeons können gerne auch komplett neu entworfen werden und nur die Schlüsselelemente und bestimmte Räume wieder bringen (Sprung im Dekubaum, Schiff im Schattentempel, etc.) Eine einfache technische Modernisierung würde ich nicht unbedingt wollen.
Das wird sicher das Schwierigste sein, eine perfekte Balance zwischen Neu und Alt hinbekommen.

Das wird sicher das Schwierigste sein, eine perfekte Balance zwischen Neu und Alt hinbekommen.
Bestimmt, die neuen Inhalte müssten stilistisch zu den alten passen um die Identität von OoT nicht zu zerstören. Daher wäre ich auch gegen einen Botw oder Totk Stil.
Ggf. hat man ja noch die Konzepte und Entwürfe von damals. Insbesondere die Musik stelle ich mir herausfordernd vor, aber noch ist Kondo ja aktiv.
Warten wir es ab, ob da überhaupt was dran ist und falls ja, was da genau kommt.

Naja das sollte schon neu wirken, ein 1zu 1 Remake kann nur enttäuschend werden.
Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Bock drauf, weil mir das Original absolut ausreicht.
Hätte gerne größere Oberwelt (aber bitte kein Open world.
Mehr Nebenaufgaben und Charaktere, größere Dungeons die an die originale angelehnt sind.

Und ganz wichtig,es sollte genauso düster und ernst wirken wie das Original.
Das 3DS war lächerlich bunt und hatte den Zauber des Originals nicht mehr

Zurück
Top Bottom