Stammtisch Shmups auf CW - Der Shoot 'em up Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Novellist
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Kurzerhand wurde der eigentliche Thread in einen Stammtisch umgewandelt, um das Genre ein wenig präsenter darzustellen. :-)

Grade gekauft natürlich :)

Die Leute hinter Rainchaser haben es glaube ich verstanden. Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass der Titel was werden kann. Dieses Video und was da wiedergeben wird, hat viel damit zu tun:

Und ich liebe die Farbwahl/Setting da erfrischend gepaart mit Wissen. Nicht nur Style.
Das haut einfach rein und ich will da jetzt nen Credit reinwerfen :D Sehe so viel durchdachtes.

Bin enorm 🔥 auf den Release!!!
Gibt ne Demo ;)

Zwar schon ein älteres Video, aber Energie findet der ein oder andere noch einen Titel darin, den es auch zu kaufen lohnt.

Sequel zu Cotton Rock n Roll / Fantasy angekündigt. Kommt August 5th:
PS5/Steam und Switch 2. Ja. Nur 2. Jetzt hoffen wir keine GKC! Sonst muss ich da dann zur PS5 Fassung greifen. Und digital dann halt Switch 2.
Weitere Frage ist Westrelease generell.

Weil:

Nicht zu verwechseln mit Cotton High Tension, das ist das Sequel zu Cotton Reboot, was aber interessanterweise bisher nur als Asia gibt. Also a ned digital. Das kam raus letztes Jahr August digital später Retail.
Habs mir vor mer Weile natürlich importiert. Das sollte schon a noch normal in den Westen kommen.
IMG_1342.jpeg

So oder so. Mehr Cotton in der Qualität vor allem is immer gut.

Nach einem Jahr ein Lebenszeichen. Aber ich bin noch nicht ganz pberzeugt. Was vor allem dem Breitbild geschuldet ist. Vermisse auch etwas den Truxton Retro Look halt. Fluffig siehts aus!
Soundtrack geile Erinnerungen. Die Toaplan Collections mit 1 und 2 kommen ja auch bald.
Danke für hint @CrsRoKk

Ach das Format schon wieder. Truxton ist so ne starke Sache. Aber das Format und damit Tempo weil Breitbild. Und dann noch scrolling trotz 16:9. Aua.

Ich glaube wiedermal, wie so oft, Focus falsch im Genre. Nach Cygni liegt die Latte tief für effects over substance. Die combined attacks sind aber geil. Mal sehen. Der Look etwas off und weg von Truxton. Soundtrack hat Potenzial.

Bleibe doch bei meinem Ursprungspost. Verhalten vorsichtig, aber was auch immer die Entwicker hier versuchen. Wenn du ne Nische bedienst, dann mach bitte was die Genre Fans wollen, sonst wird sowas immer nur ne kurze Geschichte und nicht nehr als n kleines Buschfeuerchen ohne nen tritt zu hinterlassen. Coop btw aber cool. Aber ja nichts eigenes.

Neuer Trailer

Noch immer verhalten gespannt. Werde es eh spielen. Aber meine Punkte werden bleiben.

R-Type Tactics I - II Cosmos geht nach mehreren Verschiebungen im Juni an den Start​

Das ist kein Shmup :mad:
Aber davon ab. Der PSP Teil war ok als Fanspiel. Aber sonst schon sehr „hollow“. Mal sehen wie dass hier am Ende rauskommt. Teil 2 habe ich gar nimmer aufm Schirm. Denke wird maximal nett.

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Hab heute R-Type Delta endlich mal gecleared sauber. Es war die Hölle. Ich versteh nicht warum man so viel auswendig lernen muss, es ist so anders als viele Shmups sonst und weniger mein Playstyle :lol2:

IMG_1426.jpeg
Es ist auch eines der härtesten R-Types mMn.
Hier kam erschwerend hinzu dass ich die ersten Stunden kämpfte da die SlowDowns in der boosted Fassung nicht da sind. Nach 23 Stunden reicht es auch.
Jetzt auf R-T Dimensions 3 gespannt

sehr seltsam. kein brandneues spiel, sondern eine neue edition des originals von cave selbst? und da sind noch immer ganz viele andere cave spiele die es noch nicht auf pc geschafft haben

sehr seltsam. kein brandneues spiel, sondern eine neue edition des originals von cave selbst? und da sind noch immer ganz viele andere cave spiele die es noch nicht auf pc geschafft haben
Ich wollts grade auch hier posten kommen. Auch weil Cave premiere hat und das erste ma selber nun da publisht?! Interessant :D

Freu mich auf die Erstausgabe und erweitert(!) ❤️

Das lasse ich a direkt noch hier:

Zuletzt bearbeitet:
Cave hat was vor:

Weniger Mobilegames. Mehr Heimkonsole/PC

The Japanese game company Cave is raising around 95 million yen by issuing new shares to its chairman and largest shareholder, Natsuko Yoshinari. The purpose of this funding is to support the development of console games.

The company is reacting to increasing competition and rising costs in the mobile gaming market, which has made growth more challenging. By investing more in console titles, Cave aims to expand into the global market and create new long-term opportunities.

Although the share issuance will slightly dilute existing shares, the company expects this move to strengthen its overall value. There is no expected impact on the current financial year.
Erstma interessant. Wäre geil hier weiter verwöhnt zu werden und evtl. sogar mit neuen Menüs!

Zurück
Top Bottom