PS5/XSeries/PC Life is Strange: Reunion

Das Spiel erscheint in ca. 1std und niemanden interessiert es
Animated GIF

Also ich mein nicht nur hier sondern generell xD Warscheinlich auch weil keine Testmuster verschickt worden...oh oh...

Hoffe trotzdem insgeheim, dass es endlich mal wieder etwas besser wird :lora:

Ich werd' auf jeden Fall zuschlagen - aber dieses Mal nicht Day1. Läge aktuell eh erst noch auf dem PoS, daher hab ich da noch Geduld. Aber ich freu mich durchaus auf das Max-Finale

Doch. Hoffe die Retail kommt pünktlich spätestens Freitag an :) ^^
Will es dieses Weekend geniessen und (evtl. Stressen/Hetzen will i a ned) durchspielen. Längst bestellt :)

Mein Händler hat die DE USK Version auch heute versendet, hab aber eben die UK PEGI gewollt.

Muss für mich „nur“ am letzten anknüfpen und aufgreifen, danach siehst ja aus (und macht nur Sinn, weiter vorne mehr warum aber Achtung wenn ich halt da was gespoilert habe) und in die Conclusion gehen. Dann zufrieden.

Wie gesagt. Nun hoffe ich einfach es klappt bis FR/SA mit Lieferung. Aber freu mich sehr auf die abschliessende Episode.

Zuletzt bearbeitet:
Animated GIF

Also ich mein nicht nur hier sondern generell xD Warscheinlich auch weil keine Testmuster verschickt worden...oh oh...

Hoffe trotzdem insgeheim, dass es endlich mal wieder etwas besser wird :lora:
Wird mit einer Sammelbestellung als Retail bestellt, kommt dann aber erst Mitte nächsten Monat. Max/Chloe (und Rachel, dank Before the Storm). :love:

Der Auftakt war nice. Hab ca 2,5 Stunden gespielt. Mir gefällt es sehr.
Nahtlos weiter und kein Plan wann die Idee für Reunion entstand, aber es wirkt als wäre das bereits irgendwo in mer Phase von DExp. im Raum gestanden. Da es sich direkt schlüssig einfügt bisher und nicht künstlich aufgesetzt wirkt.

Ich finds immoment auch etwas besser als den vorigen Teil aber ich glaube die Pläne waren "damals" anders und Sie wollten den Avengers Weg gehen aber da es so einen extremen Aufschrei gab wurde das alles über Bord geworfen, so fühlt es sich zumindest an (zum Glück!)

Gestern habe ich das Spiel in einem Rutsch durchgespielt. Es hat mir besser gefallen als der Vorgänger, auch wenn der Nostalgiefaktor sicherlich eine Rolle gespielt hat. An Teil 1 kommt es aber nicht ran.

Etwas enttäuscht war ich von der technischen Seite. Das sah teils unsauber im Performance Modus aus und PS5 Pro Verbesserungen gibt es auch nicht.

Spiele im Quality Mode bei dem Spiel auf der Pro. Sehe keinen Unterschied zu DE, habe aber Gefühl wäre schärfer. Aber eben. Performance kann ich 0 beurteilen da es eines der wenigen Spiele ist, wo ich auf Quality blieb

Nach 5 Reviews bei 85.

Soll doch wohl ganz zufriedenstellend sein. :)

Es war zumindest deutlich besser als DE, was jetzt aber auch keine allzu große Kunst ist. Double Exposure war ja bis Episode 3 tatsächlich eigentlich richtig in Ordnung aber dann haben die Entwickler sich Pillen eingeschoben und der Rest war aber absolute Tiefpunkt der Reihe.

Der Teil jetzt war in Ordnung und es gab paar gute emotionale Momente und es war schön die beiden wieder zusammen zu sehen. Ich liebe ja generell Max, Sie ist so ein toller Charakter ❤️

Aber meine ganz persönliche Meinung ist, dass man nach dem ersten Life is Strange es hätte ruhen lassen sollen weil jetzt alles dannach Fanfiction ist. Es war ein absolutes Meisterwerk und eines der besten Spieleerfahrungen die ich je erleben durfte :chan:

Es war zumindest deutlich besser als DE, was jetzt aber auch keine allzu große Kunst ist. Double Exposure war ja bis Episode 3 tatsächlich eigentlich richtig in Ordnung aber dann haben die Entwickler sich Pillen eingeschoben und der Rest war aber absolute Tiefpunkt der Reihe.

Der Teil jetzt war in Ordnung und es gab paar gute emotionale Momente und es war schön die beiden wieder zusammen zu sehen. Ich liebe ja generell Max, Sie ist so ein toller Charakter ❤️

Aber meine ganz persönliche Meinung ist, dass man nach dem ersten Life is Strange es hätte ruhen lassen sollen weil jetzt alles dannach Fanfiction ist. Es war ein absolutes Meisterwerk und eines der besten Spieleerfahrungen die ich je erleben durfte :chan:
Bei mir sind vor wenigen Minuten die Credits gerollt. Würde sagen. Stimme zu.

Bin hin und her noch bzgl sein lassen oder nicht, was du ansprichst. Grade nach so vielen Jahren und als jemand, der damals mit dem ersten LiS direkt dabei war.
Hat es iwie auch was schönes hier. Glaube man kann jetzt lange das ganze ausdiskutieren. In der Tat in Berücksichtigung der vergangenen Jahre iwie schön. Wäre es aber 1-2 Jahre nach LiS erschienen. Wäre ich evtl.…weniger positiv?
Andererseits kommt es drauf an was andere Spieler damals entschieden haben. Das wirkt einschneidend auf Reunion.
Mal so, mal dort.

Aber unabhängig empfinden ist es ne absolut verdiente …, nö. Keine Wertung ❤️.

Ich fands schön :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich find ichs ja auch schön immer neue LiS Games kennenzulernen alleine wegen der fantastischen Musik Auswahl aber die richtige Magie nach Teil 1 ist nie wieder aufgekommen.

Trotzdem die erste Begegnung in Reunion mit dem Callback des passenden Liedes habe ich hart gefeiert, tatsächlich sogar mit einem Tränchen.

Ich hatte a zwei Momente wo ich etwas ruhiger war und kurz vergessen habe zu atmen da genossen oder kurz gefiebert. Neben diesen Momenten hatte es auch sonst schöne emotionale Wellen. Bin schon zufrieden.

Zurück
Top Bottom