Sony und ihr Weg zur Bedeutungslosigkeit in Japan

Ich glaube einmal hat es geklappt, da hat Sony aber auch den Preis der PS5 deutlich gesenkt. Die Woche darauf wars schon wieder vorbei mit dem "Boost" von 10k oder so :blushed:

Ich meine mich zu erinnern, dass die PSS bisher nur so 4 oder 5 mal vor der ERSTEN Switch war seit Release der Switch 2. Die PS5 stinkt also gegen eine ausgelaufene Plattform ab, die inzwischen in ihrem neunten Jahr ist. xD :pcat: :nyanwins:

Ich meine mich zu erinnern, dass die PSS bisher nur so 4 oder 5 mal vor der ERSTEN Switch war seit Release der Switch 2. Die PS5 stinkt also gegen eine ausgelaufene Plattform ab, die inzwischen in ihrem neunten Jahr ist. xD :pcat: :nyanwins:
Wird Zeit für die PS6, damit wieder die immergleichen 7-8 Millionen verkauft werden, wie jede Generation :blushed:

Ja, da sind wieder die ganze Besonderen unterwegs :goodwork: :pcat:
So absurde Takes taugen ja nicht mal als Bash....das sind so Einfälle wie ein Unfall.

Sony natürlich alles andere als erfolgreich in Japan, aber das ist nichts Neues und außer Maßnahmen zu treffen, die den restlichen Erfolg nicht gefährden (3rd gehen wegen Japan...ich meine lol....und glauben das ein Bash und nicht einfach nur hirnlos absurd).....kann und wird man nicht tun.

Aber Ihre Spiele verkaufen sich ja nur maximal 20-30k mal in der Launchwoche und danach verschwinden sie völlig von der Bildfläche? :blushed:
Wie lange halten die es durch, jetzt wo dazu noch Microsoft Spiele mögliche Playstation Kunden abgreifen könnte, Starfield steht bei den Vorbestellungen sehr weit oben, zumindest hatte ich das so gelesen.

Jo wegen Starfield auf PS steht Sony als Publisheri n Japan unter Druck, Richtig. Das sind die ganz großen PS-Probleme die hier knallhart angesprochen werden.

Jo wegen Starfield auf PS steht Sony als Publisheri n Japan unter Druck, Richtig. Das sind die ganz großen PS-Probleme die hier knallhart angesprochen werden.
Starfield, Forza Horizon, das wollen doch die Playstation Spieler und zukünftig werden es noch mehr Spiele wie Fable und Gears EDay, betrifft nicht nur Japan.

Starfield, Forza Horizon, das wollen doch die Playstation Spieler und zukünftig werden es noch mehr Spiele wie Fable und Gears EDay, betrifft nicht nur Japan.

Du bist in einem Japan-Thread und du redest über Spiele, die ja nichts haben was PS-Games nicht auch haben und das auf einer Plattform alleine oder haben sich GoW und GT7 auf der PS5 schlecht verkauft. Nicht einfach nur Dinge behaupten...sollte halt auch mit der Realität etwas zu tun haben. Gerade die MS SP-Games......haben null Impact auf Sony als Publisher in Japan. Absoluter Quatsch.

Ja PS4-Games von Sony waren in Japan absolute Systemseller.....versucht wenigsten Sinn zu ergeben. Einfach nur der Versuch wäre mal schön.
Warum in Japan überhaupt wer Playstation kauft ist sowieso ein Rätsel. Aber ich habe gehört die Chinesen scheinen gerne japanische Playstations zu importieren um der China-Zensur zu entgehen. Macht Sinn, bei 1,4 Milliarden menschen, kaufen sich schon ein paar Millionen auch eine Playstation.

Warum in Japan überhaupt wer Playstation kauft ist sowieso ein Rätsel. Aber ich habe gehört die Chinesen scheinen gerne japanische Playstations zu importieren um der China-Zensur zu entgehen. Macht Sinn, bei 1,4 Milliarden menschen, kaufen sich schon ein paar Millionen auch eine Playstation.

Hallo....2021 lässt dich schön grüßen. Die kaufen wahrscheinlich jetzt auch die japan only - Konsolen, richtig?

Als ob Asiaten überhaupt noch irgendwas auf die PS5 geben, gerade China (Japan sowieso) nicht :ugly:

Mal sehen wie sich die PS5 weiter entwickeln wird in Japan:

ModellAktueller Preis (bis 01.04.2026)Neuer Preis (ab 02.04.2026)Erhöhung in Prozent
PS5 (mit Laufwerk)79.980 ¥97.980 ¥~22,5 %
PS5 Digital Edition72.980 ¥89.980 ¥~23,3 %
PS5 Pro119.980 ¥137.980 ¥~15,0 %

Aber gut, die Digital Only Japan locked Version wird anscheinend weiterhin für 55K angeboten. Pro und Diskversion wird sich halt keiner mehr kaufen :sorry:

Mal sehen wie sich die PS5 weiter entwickeln wird in Japan:

ModellAktueller Preis (bis 01.04.2026)Neuer Preis (ab 02.04.2026)Erhöhung in Prozent
PS5 (mit Laufwerk)79.980 ¥97.980 ¥~22,5 %
PS5 Digital Edition72.980 ¥89.980 ¥~23,3 %
PS5 Pro119.980 ¥137.980 ¥~15,0 %

Aber gut, die Digital Only Japan locked Version wird anscheinend weiterhin für 55K angeboten. Pro und Diskversion wird sich halt keiner mehr kaufen :sorry:

Wenn man sich die wöchentlichen Charts ansieht, kauft sich auch die anderen Versionen kaum jemand. Die PS5 müht sich weiterhin ab, sich irgendwie vor der Switch "1" abzusetzen und das obwohl die Switch 2 inzwischen fasts ein Jahr lang auf dem Markt ist. :nix: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom