Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

Das stimmt schon, aber jetzt ein neues Gerät mit unter 16GB kaufen macht nicht viel Sinn imo.
Na ja, die Frage ist auch hier, was will / braucht man? Die ganzen KI-Spielereien... ehrlich gesagt, abseits der "normalen" Cloud-basierten Chatsysteme, wie auch immer sie heißen mögen, ist vieles was integriert ist, nach wie vor IMHO uninteressant... und vermutlich für die Zielgruppe auch nicht wichtig.

Ich bin auch der Typ, der gerne lieber den Vollausbau nimmt bzw. nach dem Motto, lieber zuviel als zu wenig und zukunftssicher usw.... muss aber langsam auch zugeben, dass ich damit vermutlich auch schon sehr viel Geld verbrannt habe... weil wirklich gebraucht / genutzt habe ich das meiste am Ende doch nicht...

Und mal rein von der UVP ausgehend, sind es halt satte 500,- EUR Differenz zwischen Neo und Air... und das ist sehr, sehr viel Geld, wenn man es mal nüchtern betrachtet...

Wenn man die UVP nimmt dann sicher, aber bei den Straßenpreisen ist das M4 Air imo ein No Brainer.

Apple Announces AirPods Max 2​

Sequoia läuft echt toll auf dem M4. Ich habs ja mit dem OpenCore Legacy Patcher auch auf dem MacBook Pro am laufen gehabt (ich weiß war nie wirklich dafür vorgesehen) aber jetzt den vergleich dazu zu haben ist echt ein Wahnsinn.

Sequoia läuft echt toll auf dem M4. Ich habs ja mit dem OpenCore Legacy Patcher auch auf dem MacBook Pro am laufen gehabt (ich weiß war nie wirklich dafür vorgesehen) aber jetzt den vergleich dazu zu haben ist echt ein Wahnsinn.

Ah cool tatsächlich? Kann man machen wenn es funktioniert mit dem lehacy patcher,
aber nun ist alles original
:goodwork: Berichte bitte am Wochenende wie gut die liquid Designs auf deinem m4 so aussehen vom neusten osx.

Bin gespannt.

Ah cool tatsächlich? Kann man machen wenn es funktioniert mit dem lehacy patcher,
aber nun ist alles original
:goodwork: Berichte bitte am Wochenende wie gut die liquid Designs auf deinem m4 so aussehen vom neusten osx.

Bin gespannt.
Oh ja funktioniert erstaunlich gut und ich hatte auch kein Problem damit gehabt. Hat dannach auch alles gut funktioniert. War selbst erstaunt wie gut. Bei noch neueren Intel Mac müsste das sogar noch flüssiger funktionieren. Man merkte halt allgemein das alter an aber mit 10 GB Ram und einer SSD hat das MacBook Pro eh 14 Jahr durchgehalten und ich bin da wirklich von der Qualtität auch überzeugt. Bei Notebooks geht bei mir eh kein Weg an Apple vorbei.
PC ist halt was anderes aber da bau ich mir den halt selber gerne zusammen.

Mal sehen wie dieses liquid Design so ist

Update durchgeführt und auch noch gleich neue Backups angelegt. Lösche die alten und starte von vorne.
Ansonsten merk ich jetzt keinen Unterschied zu davor.

Spotlight ist überarbeitet worden, ich mochte Spotlight schon immer. Krunner unter KDE am PC bei mir und Spotlight sind die
Dinge die ich gerne verwende um Programme zu starten :nyanwins:

Gleich mal ein Backup machen. Das erste volle Backup dauerte am längsten. Danch scheint es als ob ein Index angelegt wurde
und das zweite volle Backup dauert nur noch ein drittel der Zeit.

Was ich nnicht so mag ist dieser doch etwas breitere Rahmen um die Apps.

Sieht man aber im Vollbild eh nicht

Hab gesehen das es auch für mac os KDE Connect gibt und das ist toll um einfach die Dateien usw zwischen den Geräten hin und her
zu schieben. Ohne Airdrop oder diesem google Äquivalent.

Ansonsten ich mach das selbe wie immer und ich bin super zufrieden. Und vom sonstigen hab ich alles beim Standard gelassen außer, dass ich
dauerhaft auf dunkel gestellt habe.

Zurück
Top Bottom