Nvidia DLSS vs. AMD FSR vs. Intel XeSS vs. Sony PSSR - Der Uspcaling-Krieg.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei den Konsolen Ist die PS5 Pro das Nonplusultra, soll Nvidia erstmal so ne starke Konsole mit solch niedrigen Verbrauch bauen. Aber Pcler müssen ja unbedingt in nem Konsolenforum rum stänkern. xD

Egal ob man nvidia mag oder nicht, aber ihre Expertise und ihr Know How sind unbestritten. Habe keinen Zweifel daran das die eine starke, effiziente Konsole bauen könnten.

Bei den Konsolen Ist die PS5 Pro das Nonplusultra, soll Nvidia erstmal so ne starke Konsole mit solch niedrigen Verbrauch bauen. Aber Pcler müssen ja unbedingt in nem Konsolenforum rum stänkern. xD

Das hört sich echt verbittert an :D

Egal ob man nvidia mag oder nicht, aber ihre Expertise und ihr Know How sind unbestritten. Habe keinen Zweifel daran das die eine starke, effiziente Konsole bauen könnten.

Wenn man bedenkt was die aus der Switch 2 rausholen.

Ich kann nicht verstehen, warum PSler das neue DLSS nicht feiern. Jahrelang haben sie nach realistischer Grafik gelechzt.
Nun sehen die Gesichter auf dem PC in Resi 9 wirklich mal realistisch aus und man labert von Stilbruch und Co und das obwohl die Geometrie gar nicht verändert wurde.
Mit anderen Worten: "Capcom wollte das Resident Evil Requiem genauso aussieht. Nur hat die Power bisher dafür einfach nicht gereicht. Von den Konsolen braucht man gar nicht anfangen.

Ich will es mir ja noch kaufen und hatte bisher stets die Switch 2-Fassung im Sinn, weil Leon für mich einfach auf eine Nintendo-Plattform gehört. Aber das bisher Gezeigte könnte mich doch zur PC-Version verleiten.

Na dann kaufe dir mal zwei 5090 xD

Interessant auch, was man für ein Narrativ aufbauen will, als wenn die Kritik vornehmlich Sonys kam, obwohl der Backslash übergreifend und wahrscheinlich sogar zum Großteil von PClern kam.

Naja, typischer "mimimi, Sony hat mir eine Lollie geklaut" -Post

Ich kann nicht verstehen, warum PSler das neue DLSS nicht feiern. Jahrelang haben sie nach realistischer Grafik gelechzt.
Nun sehen die Gesichter auf dem PC in Resi 9 wirklich mal realistisch aus und man labert von Stilbruch und Co und das obwohl die Geometrie gar nicht verändert wurde.
Mit anderen Worten: "Capcom wollte das Resident Evil Requiem genauso aussieht.
Warum ist Capcom dann so geschockt?

Ich lese da nicht heraus das Capcom geschockt ist. Im Gegenteil sie arbeiten ja sogar mit Nvidia zusammen. Es sind eher einzelne Entwickler die das ganze kritisieren.

Ich lese da nicht heraus das Capcom geschockt ist. Im Gegenteil sie arbeiten ja sogar mit Nvidia zusammen. Es sind eher einzelne Entwickler die das ganze kritisieren.
Eben, anscheinend hat auch nicht Nvidia diese Versionen erzeugt, sondern sie haben Capcom das Tool in die Hand gegeben und gesagt "macht mal". Man kann natürlich davon ausgehen, dass die Jungs mit dem neuen Spielzeug überschwänglich umgegangen sind, mit ein wenig vorsichtigerer Anwendung bringt das schon einiges an Verbesserungen mit sich. Im Herbst wissen wir mehr :sorry:

Zumal das halt auch noch neu und ne Demo ist. Mehr als zeigen "schaut mal, es sieht so anders aus", sollte es gar nicht, also Zweck erfüllt und jeder redet drüber.

DLSS5 in die Entwicklung mit einzubeziehen, wäre ne ganz andere Herangehensweise, aber das muss ich hier wohl niemanden erzählen, oder?

Ja die Entwickler vom Spiel
Laut Insider Gaming zeigten sich Entwickler bei Capcom über die Darstellung von Grace schockiert. Vorab seien sie nicht über die Nvidia-Demo informiert worden

Laut Insider Gaming zeigten sich Entwickler bei Capcom über die Darstellung von Grace schockiert. Vorab seien sie nicht über die Nvidia-Demo informiert worden

Nvidia wiederum erklärte, dass die Publisher bereits vor der umstrittenen Demo mit dem Unternehmen zusammengearbeitet hätten.

In einer Pressemitteilung von Nvidia hieß es, dass Capcom, Ubisoft und Bethesda DLSS 5 unterstützen.Darin wurde auch Capcom-Manager Jun Takeuchi mit der Aussage zitiert, die Verbesserungen würden zu noch immersiveren Resident Evil-Spielen führen. Offenbar teilen jedoch nicht alle seiner Kollegen diese Einschätzung.

Inzwischen werfen auch Aussagen in den sozialen Medien neue Fragen auf. Ben Berraondo, Senior Director of Global PR bei Nvidia, erklärte, dass Capcom der überarbeiteten Darstellung von Grace Ashcroft zugestimmt habe. Möglich ist daher, dass die Entscheidung auf Management-Ebene getroffen wurde, ohne die beteiligten Entwickler einzubeziehen.

Bitte :)

Nvidia wiederum erklärte, dass die Publisher bereits vor der umstrittenen Demo mit dem Unternehmen zusammengearbeitet hätten.

In einer Pressemitteilung von Nvidia hieß es, dass Capcom, Ubisoft und Bethesda DLSS 5 unterstützen.Darin wurde auch Capcom-Manager Jun Takeuchi mit der Aussage zitiert, die Verbesserungen würden zu noch immersiveren Resident Evil-Spielen führen. Offenbar teilen jedoch nicht alle seiner Kollegen diese Einschätzung.

Inzwischen werfen auch Aussagen in den sozialen Medien neue Fragen auf. Ben Berraondo, Senior Director of Global PR bei Nvidia, erklärte, dass Capcom der überarbeiteten Darstellung von Grace Ashcroft zugestimmt habe. Möglich ist daher, dass die Entscheidung auf Management-Ebene getroffen wurde, ohne die beteiligten Entwickler einzubeziehen.

Bitte :)
Ja die Schlipsträger von Capcom wussten es,aber nicht Entwickler vom Spiel.

Dann hör auf ne dumme Frage auf meine richtige Aussage zu stellen.
Mit unterhalten hast du es ja nicht so... ist ja nichts neues also wundert mich weniger.

Aber jetzt sofort so seltsam um die Ecke kommen und dann wieder nicht antworten.... sehr schwach. Das hatte ich nicht erwartet.

Du gehst davon aus, dass 10 Jahre alter vram das selbe kann wie neuer vram ?

Das hätte sich ja selbst meine Oma denken können, dass das nicht der Fall sein kann. Und sie hat nie ein Videospiel gespielt.

Und genau kam deshalb die berechtigte Frage ob du das wirklich ernst meinst da ich dich eigentlich nicht für minderbemittelt gehalten hatte. Jetzt ist es aber offensichtlich, dass du irgendwann mal in der Schule nicht so gut aufgepasst hast.

Das hat ja sicher nichts mehr mit Selbstbewusstsein zu tun wenn du nun behauptest ich solle auf deine 'richtigen Aussagen' antworten.
Das ist so lustig. Ich lach mich schlapp. LOL. Und dann noch der Banderas unten von den üblichen Verdächtigen. LOL. Bitte mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel entwickelt ein großes Team. Nicht jeder muss alles wissen.

Die Qualität der Demo mal beiseite, um fair zu sein: Capcom hat mehr als nur 1-2 Entwickler und wenn das unter NDA gehalten wurde, dann ist doch klar, dass nicht jeder Designer dort informiert wurde.
Was erwarten die Leute eigentlich? Dass jeder Mitarbeiter über alles informiert ist?

Mit unterhalten hast du es ja nicht so... ist ja nichts neues also wundert mich weniger.

Aber jetzt sofort so seltsam um die Ecke kommen und dann wieder nicht antworten.... sehr schwach. Das hatte ich nicht erwartet.

Du gehst davon aus, dass 10 Jahre alter vram das selbe kann wie neuer vram ?

Das hätte sich ja selbst meine Oma denken können, dass das nicht der Fall sein kann. Und sie hat nie ein Videospiel gespielt.

Und genau kam deshalb die berichtigte Frage ob du das wirklich ernst meinst da ich dich eigentlich nicht für minderbemittelt gehalten hatte. Jetzt ist es aber offensichtlich, dass du irgendwann mal in der Schule nicht so gut aufgepasst hast.

Er hat auch mal den Gesamt-RAM der PS5 mit dem RAM einer GPU verglichen, das sagt doch schon was aus ^^

Ja die Schlipsträger von Capcom wussten es,aber nicht Entwickler vom Spiel.
Meinst der CEO hat mit den Nvidia Entwicklern dran gearbeitet, kann ich mir nicht vorstellen, das hätte nur ein Iwata gekonnt. Natürlich waren Capcoms Entwickler beteiligt. Und bei Bethesda wars auch nicht Todd, sondern seine Angestellten die mit Nvidias Programmierern gearbeitet haben.

Die Qualität der Demo mal beiseite, um fair zu sein: Capcom hat mehr als nur 1-2 Entwickler und wenn das unter NDA gehalten wurde, dann ist doch klar, dass nicht jeder Designer dort informiert wurde.
Was erwarten die Leute eigentlich? Dass jeder Mitarbeiter über alles informiert ist?

Er hat auch mal den Gesamt-RAM der PS5 mit dem RAM einer GPU verglichen, das sagt doch schon was aus ^^
Ich war auch schockiert welche Antworten er dann bringt.. ich solle auf seine richtigen Aussagen antworten ....

Ich möchte nur nochmal anmerken, dass man in diesen Angelegenheiten kein größeres Technikverständnis benötigt.. Kann mir ehrlich gesagt immernoch nicht vorstellen, dass er das ernst meint. Der trollt nur denke ich.

oder aber..... LOL

Wie dem auch sei. Spielt ja auch keine Rolle. Und ist ja auch nicht schlimm oder so.

Jetzt wundert mich nix mehr vor allem dass hier viele denken es geht ausschließlich um genai oder irgendwelche Filter.

Ich verteidige jetzt auch sicher nicht dlss5. Mir gefällt das gezeigte Material aus technischer Sicht sicherlich, es ist total spannend. Die Ergebnisse interessieren mich jedoch nicht so und ich habe sicherlich schon 10 mal erwähnt dass mir von ki generierten Ergebnissen irgendwie schlecht wird. Auch wenn ich immernoch finde dass die Grace hübsch aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom