Die dunkle Seite von Ruhm und Macht

Selbst Schurkenstaaten machen sich inzwischen über den Pä...sidenten lustig. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Der US Präsident steckt eh so tief drin. Wird Zeit, die Wahrheit ans Licht zu bringen, da der Präsident selbst alles tut, um diese zu verschleiern

Der US Präsident steckt eh so tief drin. Wird Zeit, die Wahrheit ans Licht zu bringen, da der Präsident selbst alles tut, um diese zu verschleiern
Der Fokus auf Trump zeigt nur, dass die anderen Verbrecher weniger Tageslicht bekommen. Die Frage ist nicht ob er es war (höchstwahrscheinlich doch), sondern was die andere Seite für einen Vorteil daraus zieht, um ihn aus den Verkehr zu ziehen.

Am Ende versuchen beide Seiten vor allem, ihre eigene Wahrheit durchzusetzen, und viele Menschen lassen sich davon zu schnell beeinflussen. Dass Trump nun versucht, autoritären Druck auszuüben und Zensur einzusetzen, sollte eigentlich niemanden mehr überraschen. Politik ist letztlich ein Machtspiel – und ähnliche Dynamiken lassen sich derzeit auch in Deutschland und Europa bei verschiedenen Themen beobachten.

Der Fokus auf Trump zeigt nur, dass die anderen Verbrecher weniger Tageslicht bekommen. Die Frage ist nicht ob er es war (höchstwahrscheinlich doch), sondern was die andere Seite für einen Vorteil daraus zieht, um ihn aus den Verkehr zu ziehen.

Am Ende versuchen beide Seiten vor allem, ihre eigene Wahrheit durchzusetzen, und viele Menschen lassen sich davon zu schnell beeinflussen. Dass Trump nun versucht, autoritären Druck auszuüben und Zensur einzusetzen, sollte eigentlich niemanden mehr überraschen. Politik ist letztlich ein Machtspiel – und ähnliche Dynamiken lassen sich derzeit auch in Deutschland und Europa bei verschiedenen Themen beobachten.

Jaja ... where was good bad people on both sides ...
Das Trump so im Mittelpunkt und Fokus steht, ist natürlich dem Kulturkampf geschuldet und das die "andere Seite" eine Schmutzkampagne #BaWü aus politischen Kalkül führt.

Es hat natürlich absolut NICHTS damit zu tun, das der Name Trump öfter auftaucht als Harry in alle Harry Potter Büchern zusammen und gefühlt auch öfter als Eppsein in den Eppstein Files, wo Millionen Files noch unter Verschluß sind und nicht freigegeben wurde. Es hat natürlich absolut NICHTS damit zu tun, das der Typ der damit Wahlkampf gemacht hat, den Sumpf auszutrocknen die Eppstein Files aufzuklären und alle einzusperren die sich da schuldig gemacht haben, nun aber genau das Gegenteil tut. Nein, alles nur politisches Schattentheater der anderen Seite ....

Sound legit

:uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Es hat natürlich absolut NICHTS damit zu tun, das der Name Trump öfter auftaucht als Harry in alle Harry Potter Büchern zusammen und gefühlt auch öfter als Eppsein in den Eppstein Files, wo Millionen Files noch unter Verschluß sind und nicht freigegeben wurde. Es hat natürlich absolut NICHTS damit zu tun, das der Typ der damit Wahlkampf gemacht hat, den Sumpf auszutrocknen die Eppstein Files aufzuklären und alle einzusperren die sich da schuldig gemacht haben, nun aber genau das Gegenteil tut. Nein, alles nur politisches Schattentheater der anderen Seite ....
Der Fokus auf Trump ist nachvollziehbar, gerade wegen seiner Rolle und seiner Versprechen zur Aufklärung. Mein Punkt ist eher, dass wir aufpassen sollten, das Problem nicht nur auf eine Person zu reduzieren. Wenn wir nur Trump betrachten, geraten strukturelle Netzwerke und mögliche weitere Beteiligte schnell aus dem Blick.

Vielleicht wäre es sinnvoll, beides parallel zu betrachten: Trump + System. Selektive Empörung über [insert name] ist so 1.0.

Der Fokus auf Trump ist nachvollziehbar, gerade wegen seiner Rolle und seiner Versprechen zur Aufklärung. Mein Punkt ist eher, dass wir aufpassen sollten, das Problem nicht nur auf eine Person zu reduzieren. Wenn wir nur Trump betrachten, geraten strukturelle Netzwerke und mögliche weitere Beteiligte schnell aus dem Blick.

Vielleicht wäre es sinnvoll, beides parallel zu betrachten: Trump + System. Selektive Empörung über [insert name] ist so 1.0.

Wer ist wir? Der Thread oder die Gesellschaft? Bei letzterem hast du Unrecht und ignorierst dabei völlig Konsequenzen für Prinz Andrew und Starmer in England, Mette Marit und das Norwegische Netzwerk oder die Deutsche Bank und Jarecki bei uns.

Es gibt den Fokus auf andere Personen UND! bereits Konsequenzen für einige Beschuldigte.
Anders in den USA, wo die Person Trump all das verhindert.
Auch hier wieder geht dies von ihm selbst aus und nicht einzig von anderen, die Kulturkampf auf ihn projezieren

Trump nützt die wirtschaftliche Schwäche des Landes. Er glaube, dass er „die Ehre haben werde“, Kuba „in irgendeiner Form zu übernehmen“ oder zu „befreien“, sagte Trump während des landesweiten Stromausfalls in Kuba vor Journalistinnen und Journalisten im Weißen Haus: „Ich kann alles damit machen, was ich will.“ Details nannte er nicht. Kuba sei eine „wunderschöne Insel“, es sei aber auch ein gescheiterter Staat: „Sie haben kein Geld, sie haben kein Öl, sie haben gar nichts.“ Vergangene Woche hatte er von einer „freundlichen Übernahme“ gesprochen.

Mich kotzt die US Politik inzwischen so was von an. :mad:

Da sitzt ein Narzisst mit psychopathischen Zügen im Weißen Haus, der jedes Monat einen neuen Kriegsherd aufmacht und keiner kriegt den Mund gegen ihn auf so wie im Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ wo alle den nackerten König bewunderten bis ein kleines Kind „Der hat ja gar nix an“ rief und das Volk endlich aufwachte.

Ob die USA noch rechtzeitig aufwachen?

Wer ist wir? Der Thread oder die Gesellschaft? Bei letzterem hast du Unrecht und ignorierst dabei völlig Konsequenzen für Prinz Andrew und Starmer in England, Mette Marit und das Norwegische Netzwerk oder die Deutsche Bank und Jarecki bei uns.
Mein Fokus liegt auf der Diskussionsdynamik, nicht primär auf der Faktenlage. Ich bewege mich hauptsächlich in der Meta-Ebene mit paar Jabs Richtung Gleichgültigkeit der Situation(en). Aus meiner Sicht wird es immer Personen geben, die irgendetwas korruptes tun und damit durchkommen werden. Diese Diskussion finde ich daher zu oberflächig, weil der Fokus auf Trump eher Sensationsgeilheit gleicht als die Bekämpfung des Kerns (= selektive Empörung).

Aber selbst wenn man den aktuellen Fokus auf Donald Trump als gerechtfertigt ansieht, bleibt mein Punkt bestehen: Die Reaktionen hier zeigen eine starke Tendenz zu selektiver Empörung. Beides kann gleichzeitig wahr sein.

Diese Diskussion finde ich daher zu oberflächig, weil der Fokus auf Trump eher Sensationsgeilheit gleicht als die Bekämpfung des Kerns (= selektive Empörung).

Aha ... du findest es also oberflächlich den Fokus auf die Person zu legen die überhaupt die Bekämpfung des Kerns verhindert und jegliche Strafverfolgung untersagt?
Soviel zum Thema selektiver Wahrnehmung.

Obacht .... die "Meta-Ebene" kann auch schnell zum Rabbid Hole werden

Zuletzt bearbeitet:
Aha ... du findest es also oberflächlich den Fokus auf die Person zu legen die überhaupt die Bekämpfung des Kerns verhindert und jegliche Strafverfolgung untersagt?
Soviel zum Thema selektiver Wahrnehmung.

Obacht .... die "Meta-Ebene" kann auch schnell zum Rabbid Hole werden
Ich stimme dir zu, dass die konkrete Verantwortung nicht ignoriert werden sollte. Aber das ist mir zu langweilig nach gut 30 Jahren Forendiskussionen. Ich bleibe auf der abstrakten Ebene, diese ist interessanter für mich und unberechenbarer. Mein Interesse steigt erst wieder, wenn es systematische Änderungen geben wird.

Nicht wirklich überraschend. Spätestens nach sechs Monaten vergessen Leute dies.

Ich stimme dir zu, dass die konkrete Verantwortung nicht ignoriert werden sollte. Aber das ist mir zu langweilig nach gut 30 Jahren Forendiskussionen. Ich bleibe auf der abstrakten Ebene, diese ist interessanter für mich und unberechenbarer. Mein Interesse steigt erst wieder, wenn es systematische Änderungen geben wird.

Nicht wirklich überraschend. Spätestens nach sechs Monaten vergessen Leute dies.

Abstrakte Ebene wie Babys schlachten und Adrenochrom destilieren?
Also da bleib ich lieber bei den langweiligen Fakten.

:nix:

Zurück
Top Bottom