Marathon vs. Pokopia vs. God of War: Sons of Sparta

Welches Neukonzept ist zukunftsfähiger und erfolgreicher?

• Stimmen insgesamt
    19

i_am_error

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
God of War: Sons of Sparta, Marathon und Pokopia haben ein gemeinsames Ziel. Die 3 IPs wollen das Konzept ihrer ürsprünglichen IP DNA aufbrechen und neue Höhen erreichen. Welches Game hat den längeren Atem und wird am Ende die Altkonzepte seiner Vorgänger durch VKZ und Spielspaß übertrumpfen? Welches Game verfrachtet die IP endgültig in die Mülltone?

Mein persönlicher Tipp:
Pokopia, weil es endlich durch die Adaption des Dragon Builders Konzepts den Mehrwert der Pokemons erhöht jenseits des stumpfen Kämpfens und Sammelns. Außerdem ist Pokopia grafisch viel besser als jedes bislang erhältliche Pokemon Spiel und hat auch mehr Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Sons of Sparta interessiert doch jetzt schon keinen mehr – was auch vollkommen in Ordnung ist. Das Game wird kein gigantisches Budget gehabt haben und vielleicht reichen da die paar Verkäufe am Release auch schon aus, um das Spiel zu finanzieren. Denke aber nicht, dass wir in Zukunft so viel mehr davon sehen werden.

Marathon befindet sich auf einem absteigenden Ast. Das Spiel sieht ja inzwischen echt cool aus, aber ich mag den GaaS-Ansatz nicht, weshalb ich es mir auch nicht holen werde. Denke nicht, dass Game langfristig das ist, was man sich bei Sony erhofft hatte. Zu Erinnerung: Bungie hat 3,6 Milliarden US-Dollar gekostet, an der Zahl muss sich alles von denen messen lassen.

Pokopia ist unglaublich erfolgreich, die Kosten werden sich im Rahmen halten und da wird es in Zukunft garantiert nochmal etwas neues zu geben.

Wieder so ein Quatsch Thread :fp:
Das God of War ist ein Mini spin off und kommt so in der Form nie wieder.

Marathon ist schon gut,aber wieder das übliche PvP Müll.
Das Einzige was Quatsch ist, ist dein Post. Marathon ist kein PvP Müll. Laut diversen Tests zur PS5 Version und Usern, die ein wenig was von dem Genre verstehen, ist das Spiel sogar sehr gut. Besonders das Gunplay ist durch die Bank das Beste am Markt, viel besser als alle HALOs zusammen. Die Menüs hat Bungie halt schlecht und unübersichtlich gemacht. Das was Marathon heute ist, ist so viel besser und zukunftsfähiger als das was Marathon früher war und viele vergleichbare Games derzeit sind. Ich meine - ist natürlich kein fairer Vergleich - aber wenn man Metroid Prime 4 daneben legt, dann ist Marathon eine 95% Game.

Aber ist ja auch okay, wohl zu schnell für dich. Du gehst ja eher in Low-Pace und Casual Games eher auf. Ich bin mir sogar sicher, dass sich Marathon auf der PS5 als Geheimfavorit etablieren wird.

Das Einzige was Quatsch ist, ist dein Post. Marathon ist kein PvP Müll. Laut diversen Tests zur PS5 Version und Usern, die ein wenig was von dem Genre verstehen, ist das Spiel sogar sehr gut. Besonders das Gunplay ist durch die Bank das Beste am Markt, viel besser als alle HALOs zusammen. Die Menüs hat Bungie halt schlecht und unübersichtlich gemacht. Das was Marathon heute ist, ist so viel besser und zukunftsfähiger als das was Marathon früher war und viele vergleichbare Games derzeit sind. Ich meine - ist natürlich kein fairer Vergleich - aber wenn man Metroid Prime 4 daneben legt, dann ist Marathon eine 95% Game.

Aber ist ja auch okay, wohl zu schnell für dich. Du gehst ja eher in Low-Pace und Casual Games eher auf. Ich bin mir sogar sicher, dass sich Marathon auf der PS5 als Geheimfavorit etablieren wird.
Marathon ist also kein PvP Spiel. Okay

Du schreibst das wäre kein PvP :nix:
Für mich sind Spiele die auf PvP ausgelegt sind,generell alle Müll.Ich mag keine PvP Spiele.
Aber schriebst ja,kein PvP
Nein. Er schreib "kein PvP Müll", weil du es zuvor als Müll bezeichnet hast. Er hat PvP nie abgestritten.

Und das meinte er, was dein Lese- und Textvertständnis angeht :ugly:

@Thread...

Naja... :coolface:

Das klingt nach einer wette :awesome: egal was dieses jahr noch so kommt. Ich wette das pokopia nicht goty wird. Wettest du dagegen?

Zurück
Top Bottom