Retro Zug Spiel für Retro Nintendo

Erikosaurus

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2026
Hi. Ich wollte mal Nachfragen ob es Spiele die so ähnlich wie die Japanese Rail Sim 3D Reihe für den 3Ds für den NES, SNES oder N64 gibt. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine Antwort.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hi. Ich wollte mal Nachfragen ob es Spiele die so ähnlich wie die Japanese Rail Sim 3D Reihe für den 3Ds für den NES, SNES oder N64 gibt. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine Antwort.

Densha de Go ist wohl das bekannteste mit einem speziellen Controller. Gab es fürs N64 und auch die Switch.

Upvote 2
zu N64 und PS1 Zeiten ist Densha de Go! wohl das verbreitetste. Kein Spiel der Reihe erschien aber jemals außerhalb von Japan. Letzten Sommer hab ich Densha de Go! 64 für rund 6 Euro mitgebommen.

auf dem 3ds gabs mehrere Japanese Railfan teile meine ich

Ansonsten auf Switch und PS kannst dir die (inhaltlich leider schwer beschnittene) Konsolen Fasung vom 2017er Densha de Go! Arcade Game. Den PC Dump des Arcade Games findet sich ebenfalls im Netz wenn man ein bisschen wühlt. Für diesr kann man aus Japan auch recht leicht den Switch Mascon Controller von Zuiki importieren. der auch am PC funktioniert und mit Adaper auch auf der PS

Zuletzt bearbeitet:
Upvote 2
Zurück
Top Bottom