Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Provokation
Mit dir über Fußball zu reden macht einfach 0 Sinn.

Aber ein Spiel pro extremer Dortmund Entscheidung scheint ja normal zu sein. Ich meine, Schlotterbeck rote Karte… naja.
Kann die Schiris aber auch verstehen, dass die solche eindeutigen Szenen trotzdem alle ignorieren (z.B. rote Karte Schlotterbeck, jetzt klares Handspiel). Die haben einfach nur Angst um ihr Leben. Der typische Dortmunder Fan ist relativ dümmlich und aggressiv & hat eben außer Fußball nichts im Leben, deswegen ja auch die Morddrohungen gegen Schiedsrichter - leider traurige Realität.

Mit dir über Fußball zu reden macht einfach 0 Sinn.

Aber ein Spiel pro extremer Dortmund Entscheidung scheint ja normal zu sein. Ich meine, Schlotterbeck rote Karte… naja.
Du hast null Verständnis von Fußball. Elfmeter ist es dann wenn es eine unnatürliche Handbewegung ist bzw wenn es Absicht ist. Die Hand beim Sprung zu heben ist nicht unnatürlich und erst recht nicht wenn man aus nächster Nähe angeschossen wird.

Du hast null Verständnis von Fußball. Elfmeter ist es dann wenn es eine unnatürliche Handbewegung ist bzw wenn es Absicht ist. Die Hand beim Sprung zu heben ist nicht unnatürlich und erst recht nicht wenn man aus nächster Nähe angeschossen wird.

Welches Spiel hast du gesehen? Da wurde niemand angeschossen, der Ball kam von der anderen Seite des Strafraums und der Arm war weit ausgestreckt.
Aber das erklärt auch den Rumpelfußball des BVB, wenn offenbar sowohl Ricken als auch Kovac „null Verständnis von Fußball“ haben, die das beide als klares Handspiel bezeichnet haben.

Und ist ja heute nicht nur in Köln wieder, Heidenheim wurde auch ein klarer Elfmeter verweigert.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Entscheidung. Ich hoffe das wird dafür endlich junge Talente holen.

Ja, unvermeidlich und besser für beide Seiten.

Aber er geht ablösefrei und so ist es trotzdem nicht optimal, aber nun 1 Platz und Geld für was Neues frei.

Bremen soll ruhig in der 1. Liga bleiben, Wolfsburg kann dafür ruhig absteigen.
Ich hoffe diese Saison ist es endlich mal wieder soweit, dass der 2.Ligist sich in der Relegation durchsetzt. Die 1.Ligisten haben sich die letzten Jahre wieder oft genug durchgemogelt und bei fast allen davon war danach keine Leistungssteigerung bemerkbar - oder die Saison darauf folgte direkt der Abstieg.

Ich hoffe diese Saison ist es endlich mal wieder soweit, dass der 2.Ligist sich in der Relegation durchsetzt. Die 1.Ligisten haben sich die letzten Jahre wieder oft genug durchgemogelt und bei fast allen davon war danach keine Leistungssteigerung bemerkbar - oder die Saison darauf folgte direkt der Abstieg.

Wird so oder so spannend. ✌️

Wolfsburg hat zwar noch genug Spiele, um das Ruder rumzureißen und mit Hecking nun einen erfahrenen Trainer … aber wird sehr schwierig.

Köln + Gladbach müssen auch noch sehr aufpassen, da unten ist es extrem knapp.

Bei Wolfsburg ist es aber auch der katastrophal zusammengestellte Kader, finde das erinnert schon etwas an Schalke vor ein paar Jahren.
Denke da wird er schon ordentlich zaubern müssen, aber solange es nur 2 Punkte sind auch nicht unmöglich. Werder, Köln usw. sind auch nicht viel besser unterwegs.

DFB, wie der BVB, auch mit „null Verständnis von Fußball“.

Dennoch war der Ball für den Dortmunder aufgrund der großen Distanz erwartbar, zumal er seine Richtung nicht änderte. Zudem war Yan Coutos Arm vom Körper abgespreizt. Deshalb spricht aus unserer Sicht so deutlich mehr für eine Bewertung des Handspiels als strafbar, dass eine Intervention des VAR angebracht gewesen wäre.

Vielleicht sollte man einen VAR für den VAR einführen :kruemel:

Grundsätzlich finde ich den VAR gar nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung und die Art wie er benutzt wird, und vor allem wie intransparent das alles ist, wird von Jahr zu Jahr schlechter und wir haben die gleichen Diskussionen die wir vor Einführung des VAR auch hatten.

Gute Entscheidung. Ich hoffe das wird dafür endlich junge Talente holen.

Als würde Kovac diese spielen lassen bzw. weiterentwickeln.

Bis zum 10. Platz sind alle im Abstiegskampf. Es kann noch jeden erwischen. Nur Augsburg hat sich ein komfortablen Vorsprung erarbeitet. Wenn sie die 35 Punkte Grenze knacken, sollten sie aber durch sein.

Bisher sieht es so aus, als würde es der spannendste Abstiegskampf der letzten Jahre werden, weil der einzige krasse Underdog mit Heidenheim schon raus ist. Zumindest ein Aufsteiger wird sich retten können. Hierfür hat der HSV die besten Karten. Mit 2 Siegen aus den letzten Spielen sind sie auch schon fast durch.

Zurück
Top Bottom