PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist doch auch keine Konsole. Ist einfach ein fertig PC von der Stange, mehr nicht :nix:
und somit besser als ne PS6. Aber das hat MS ja auch schon bekannt gegeben. 25% stärker als die PS6 und die PS6 kommt später. PS6 also schlechter und später. :)

Propaganda sponsored by nVidia.
das von Nvidia war allerdings kein PS5 Vergleich, sondern nur RT/PT Vergleiche, nicht?

Aber keine Sorge, ich habe im RE Thread gelesen, dass spätere Gebiete auf der PS5 wie auf PS4 oder 3 aussehen, das dürfte da auch stimmen :D

jx5v6q5q.png

Seite 528 PS5 Pro-Thread. Sponsored by Nvidia. xD

Der einzige der relativiert bist du. Sag doch, dass du diese Information aus dem Artikel hast und nicht aus dem Video, dann könnte man dir auch keinen Strick daraus drehen. Ich habe dich nach einem Timecode gefragt, zu dem Video, welches du aber hier als Quelle angegeben hast:

Wenn deine Lautsprecher nicht kaputt sind und dein Bildschirm so groß ist, dann wirst du doch einen Timecode posten können, weil du diese Aussage bestimmt im Video mitbekommen hast?
Zeig mir wo gesagt oder gezeigt wird, dass DLSS ghosting in einer Szene hat, während PSSR2 keines hat.

Die Aussage "Both FSR4 and DLSS can suffer more from ghosting in specific scenarios. The new PSSR avoids this ghosting entirely in Resident Evil Requiem" im Artikel, geschrieben von Richard, der die Analyse scheinbar garnicht selbst gemacht hat, sondern Alex, bezieht sich ganz klar auf ältere Analysen von DLSS, z.B. dein geposteter Last of Us-Vergleich mit PSSR1. Das ghosting bei DLSS wurde seither je nachdem stark reduziert bzw. beseitigt und in Requiem hat es laut ihrem Video auch kein ghosting bzw. sie zeigen es nicht. Zu dieser Aussage wird nicht ein einziger Beweis geliefert.

Möglicherweise gibt es immer noch irgendwo Szenarios mit ghosting in DLSS. Zeig mir aber einen direkten Vergleich in der gleichen Szene, in der PSSR2 kein ghosting hat, DLSS aber schon.

PSSR1 benutzt sehr wahrscheinlich weniger Zwischenbilder als die Version von DLSS im LoU-Vergleich, was ghosting reduziert und schärfer in Bewegung wirken kann, dafür Nachteile in der Kantenglättung bekommt. Das ist ja bekannt.
Da das Aliasing bei PSSR2 stärker ist als bei den anderen, kann das heißen, dass PSSR2 auch weniger Frames nutzt und damit ghosting reduzieren kann. Von schärferem Bild in Bewegung war im Video aber nicht die Rede, deshalb schwer zu sagen. Bisher habe ich jedenfalls keinen Beweis für reduziertes ghosting ggü. aktuellem DLSS gesehen.
Wie du deinen Beitrag beginnst 😂... den ich natürlich nicht durchlesen werde, weil komplett sinnlos. Du wolltest ne digital foundry Quelle, die hast sie bekommen. Fertig. Hauptsache dann nen wall of text weil PSSR bei'm Ghosting vermeiden ist als DLLS 😎👍🏻

Ich meine du überlebst ja auch Bethesda Spiele. Mach dir mal keine Sorgen um mich :goodwork:
klar, gemodded :D

(RE9 sieht später auf PS5 nicht so gut aus btw :coolface: )

Oh Gott, der PS5 Pro Thread ist ja wirklich Zucker, wie ein User sich da wünscht, dass man auch in alten Spielen PSSR2 reinpatcht. Hat man schön zugegeben, dass PSSR kacke ist :D

Zurück
Top Bottom